• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

In China wäre das nicht passiert ;)
Oh ich hätte jetzt gesagt "In Japan wäre das nicht passiert".
Hintergrund dafür ist: Ich war vor Ostern in Tokio und dort gibt es einen Laden in dem sie Geldbörsen, Brillenetuis und andere Dinge aus Leder verkauft haben, in einer ganz besonderen Präge- und Maltechnik, ich verlinke das mal (da ist auch ein Video auf der Seite).
Ich habe noch nie so eine handwerkliche Perfektion gesehen. Da war kein Wackler in den Nähten oder irgendwelche Ausrutscher in dem Design.
Und diese Dinge sind nur ein Besipiel. Es gibt in Japan so viele schöne und auch praktische Dinge, die von kleinen Handwerksbetrieben hergestellt wurden die einfach perfekt gemacht sind.
Ich sage nur "Monozukuri"

https://oozeki-japan.com/?srsltid=AfmBOopQ2TIUxx3QUOTOjmfsQnSNqmwbOljrMDbZR1FGEE3BIcDmMDFJ

Suche für ein Anfang 80er Jahre RR 1 Paar Bremsen Inbusbefestigung, Weinmann o.ä. bis 30€

Oder ein Cockpit mit Bremshebeln und Vorbau 22,2mm max Ausladung 80 mm bis 50€
für ein wenig mehr könnte ich dir diese anbieten
image.jpg

Sachs Rival 7000 NOS mit Zügen und Hüllen: 40,- plus Versand

die schwarten Punkte kommen vom defekten Kamera-Sensor

ich suche für eine Shimano LX Hinterradnabe (FH-T660) einen intakten rechten konus resp. eine komplette nabe zum schlachten sofern die konen noch gut sind.

resp. vielleicht hat wer eine info ob andere konen auf diese nabe passen, am besten natürlich solche, die es noch zu kaufen gibt...

Anhänge

• IMG_1343.JPG
    IMG_1343.JPG
    680,8 KB · Aufrufe: 21
Suche Campagnolo Record Kurbelgarnitur oder nur die Arme aus Aluminium in 170er Länge aus der Zehnfachzeit. Am besten mit diesem Logo.

1000112278.jpg

Suche solche Bremsschuhe bzw. Bremsklotzhalter

IMG_20250508_121508.jpg

Leider habe ich nur eine Seite (vorne in Fahrtrichtung rechts.
Brauche 2 Linke dazu.
Ggf. auch Tausch gegen 2 rechte...
Danke fürs Nachsehen

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch eine C-Record Kurbel Pista rumliegen? Suche ich noch :)
Liegen ja. Verkausfwilligkeit ist aber so durchwachsen und am Ende eine Frage des Preises.
Klar, nicht zum Ebaykurs, aber auch nicht für ein Trinkgeld.
Edit: C-Rec gleich Schild-Logo? Ich fürchte meine hat zwar die gleiche Form aber den späteren Aufduck Record, wie bei 9 & 10 fach sonst üblich.

D
Suche solche Bremsschuhe bzw. Bremsklotzhalter

Anhang anzeigen 1616865

Leider habe ich nur eine Seite (vorne in Fahrtrichtung rechts.
Brauche 2 Linke dazu.
Ggf. auch Tausch gegen 2 rechte...
Danke fürs Nachsehen
Das habe ich schonmal irgendwo gesehen. Wo gehören die hin? Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die in meinem Fundus oder bei @Jonah J. oder so gesehen habe.

Suche Set Dual-Pivot in Silber 47 - 57mm also Langschenklig in optisch Okayen Zustand.

Zurück