• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke, habe gleich mal ein wenig gesucht und dies hier gefunden
Anhang anzeigen 1192447
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=11457
Dann wäre ich aber doch interessiert wie die Verbindung von Specialités TA und Stronglight ist, @Andreas P. weißt du da mehr?
Da die T.A. Pro 5 Vis Kurbeln denselben Lochkreis zur direkten Befestigung der Kettenblätter am Kurbelstern bzw. zur indirekten über den Adapter ref:175 wie die Stronglight 49D Kurbeln hatten (nämlich 50.4 mm), wurden oft Kettenblätter von T.A. (direkt oder über den Adapter) an Stronglight-Kurbeln verwendet (da T.A. eine größere Auswahl an Kettenblättern anbot und man vielfältigere Abstufungen gestalten konnte).

P.S. Habe ich an meinem G. Nicot, an meinem Rando bleue, an meinem Meerglas und an meinem Omnium ebenso gemacht.

Edit: Die Eigenwerbung von T.A. lautet schließlich: "La plus large gamme de plateau au monde"
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE
Einen Bremszuggegenhalter für die Sattelstützenklemmung, ähnlich wie hier:
20221225_215922.jpg

Und ein Paar dieser Klötze für die Montage der Bremse an einem runden Bremssteg/ Gabelkopp:
20221225_220616.jpg

Wer hat sowas noch rumliegen, würde mich freuen!
 
Frohe Weihnachten!

Wie es der Zufall so will, so suche ich jetzt Shimano Ultegra 6500 (ggf. 6600) Teile. Diese können gerne bereits Kampfspuren haben, passt dann zum Rahmen.

BZmyaoqCYAIZteL.jpg


Beste Grüße
 
Deine Suche gestaltet sich schwierig, denn soweit ich weiß gab es keine Sattelstütze von Shimano für die Dura-Ace vor der 7200EX. Die 7200EX passt zwar optisch ganz gut, wäre jedoch nicht original.
Wenn es also um zeitlich korrekte Ausstattung geht, müsstest du dich da an einen anderen Hersteller wenden, SunTour, Sakae/Ringyo (SR) und Sugino kommen da als japanische Verdächtige in den Sinn.

Möglichkeiten:

SunTour Superbe
SR Royal (diverse Varianten)
SR Custom / Laprade
Sugino Mighty (da bin ich mir nicht sicher ob es die so früh gab)
Danke für den Tip, ich habe jetzt eine schöne Sakae/Ringyo bekommen, auf Dauer wäre ich aber schon an einer 7200Ex in 26.6 interessiert.
 
A86E8DCB-E0DB-438E-86FF-8459ED297E21.png
FED5D85F-E4D0-465C-807E-72654616E5BB.png

Ich suche diese Campagnolo Pedalriemen. Ich suche genau diese mit dem breiten Stück am Ende des Riemens. Nicht die durchgängig schmalen bitte. Bitte auf keinen Fall in NOS, die möchte ich dann weder benutzen, noch habe ich so ein großes Budget. Gerne dreckig und gut benutzt. Ich klebe die auch, falls die Schichten zerfallen sollten.

Gerne im Tausch gegen Kleinteile, z.B. die auf dem Foto abgebildeten Endkappen oder andere Kleinteile plus Zuzahlung. Sonst nur bares ist auch ok.
3B7F4AA4-59C7-4822-95F1-6C9D3588AA77.jpeg
 
Ich suche:

einen Shimano Dura Ace Umwerfer FD-7700 mit 31,8mm Schelle, keinen für Adapterschelle(!) und,
eine Dura Ace 9-fach(rechts) Schalteinheit/Haupthebel als Ersatzteil 6BD98010, kein komplettes STI!
Eine linke Schalteinheit habe ich bereits. Siehe Foto.
Nur NOS/ neu.

Ich habe kein Interesse an gebrauchten Teilen.

Gruß Peter

Suche ist noch aktuell.
 
Zurück
Oben Unten