• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Forum

ich suche eine NEUE Shimano DX 650 oder XT 732 (130mm) Nabe. Bevorzugt in 32 Loch. Freue mich auf Angebote.

Alternativ auch eine 7fach RR-Nabe in 126mm und mit HG-Freilauf.

Angebote bitte als PN. Danke.
ich hole das Thema mal hoch, da ich weiterhin suche. Schöne Weihnachten!

erledigt - musste doch auf ein gutes Gebrauchtteil zurückgreifen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut, ich such einen einzelnen linken Arm für meine kürzlich erworbene Stronglight 49 Kurbel, 170mmm Länge, franz. Gewinde. Hat den vielleicht jemand über. Merci.
IMG_6650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut, ich such einen einzelnen linken Arm für meine kürzlich erworbene Stronglight 49 Kurbel. Hat den vielleicht jemand über. Merci.
Anhang anzeigen 1192348
Ungewöhnliche Kettenblätter. 😯
ref: 204 / 206 (für den Professionnel Adapter mit BCD 152 mm), nachträglich gebohrt und schwarz eloxiert (gab es serienmäßg so nicht).
 
Ja, sind sicher nicht original. Blätter sind von TA. Was meinst du mit "ref: 204 / 206"?
Das sind die Typenbezeichnungen für die beiden 3/32stel Kettenblätter (also für 2,38 mm breite Schaltungsketten).
Alle Bauteile bei Spécialtés T.A. hatten solch eine Nummer, genannt ref: (wobei ich gestehen muss, dass ich leider nicht weiß, für was die drei Buchstaben eigentlich stehen :rolleyes:).
Das äußere Kettenblatt mit BCD 152 mm hatte die Bezeichnung "ref:204", das innere die Bezeichnung "ref:206" (wobei hier das kleinste, existierende Blatt 43 Zähne hatte).
Die Typenbezeichnung für den 5-Stern-Adapter lautete übrigens "ref:175".
 
Das sind die Typenbezeichnungen für die beiden 3/32stel Kettenblätter (also für 2,38 mm breite Schaltungsketten).
Alle Bauteile bei Spécialtés T.A. hatten solch eine Nummer, genannt ref: (wobei ich gestehen muss, dass ich leider nicht weiß, für was die drei Buchstaben eigentlich stehen :rolleyes:).
Das äußere Kettenblatt mit BCD 152 mm hatte die Bezeichnung "ref:204", das innere die Bezeichnung "ref:206" (wobei hier das kleinste, existierende Blatt 43 Zähne hatte).
Die Typenbezeichnung für den 5-Stern-Adapter lautete übrigens "ref:175".
Danke, habe gleich mal ein wenig gesucht und dies hier gefunden
Page 07.jpg

http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=11457
Dann wäre ich aber doch interessiert wie die Verbindung von Specialités TA und Stronglight ist, @Andreas P. weißt du da mehr?
 
Erledigt
Frohe Weihnachten!
Ich suche einen HR-Schnellspanner in sehr gutem Zustand für die Chorus Oversize Naben.
Tausche gerne gegen Geld oder evtl. gegen den rechts daneben liegenden Record HR-Schnellspanner aus Mitte der 1995:

IMG_0370.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe gleich mal ein wenig gesucht und dies hier gefunden
Anhang anzeigen 1192447
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=11457
Dann wäre ich aber doch interessiert wie die Verbindung von Specialités TA und Stronglight ist, @Andreas P. weißt du da mehr?
Da die T.A. Pro 5 Vis Kurbeln denselben Lochkreis zur direkten Befestigung der Kettenblätter am Kurbelstern bzw. zur indirekten über den Adapter ref:175 wie die Stronglight 49D Kurbeln hatten (nämlich 50.4 mm), wurden oft Kettenblätter von T.A. (direkt oder über den Adapter) an Stronglight-Kurbeln verwendet (da T.A. eine größere Auswahl an Kettenblättern anbot und man vielfältigere Abstufungen gestalten konnte).

P.S. Habe ich an meinem G. Nicot, an meinem Rando bleue, an meinem Meerglas und an meinem Omnium ebenso gemacht.

Edit: Die Eigenwerbung von T.A. lautet schließlich: "La plus large gamme de plateau au monde"
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE
Einen Bremszuggegenhalter für die Sattelstützenklemmung, ähnlich wie hier:
20221225_215922.jpg

Und ein Paar dieser Klötze für die Montage der Bremse an einem runden Bremssteg/ Gabelkopp:
20221225_220616.jpg

Wer hat sowas noch rumliegen, würde mich freuen!
 
Frohe Weihnachten!

Wie es der Zufall so will, so suche ich jetzt Shimano Ultegra 6500 (ggf. 6600) Teile. Diese können gerne bereits Kampfspuren haben, passt dann zum Rahmen.

BZmyaoqCYAIZteL.jpg


Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten