• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ja, ist so, ich hatte neulich auch aufgrund des gewichtes eloxiertes alu in erinnerung, aber mit der eingepressten gewindebuchse sind die nicht viel leichter als die silbernen alus.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Etwas offtopic, aber vllt klappts ja doch…Ich suche einen (low) Riser mit ca. 70cm Breite und Lenkerklemmung 25,4cm in silber analog dem Nitto For Shred FW82, den es leider im EU-Raum nicht gibt. Vllt kennt ja einer was oder hat im besten Fall sogar was rumliegen. Vielen Dank!
 
Moijn, Moijn!
Suche mal wieder ein paar Sachen, vielleicht hat jemand etwas:
  • Sugino GP triple Kurbel in 175 (falls es so etwas gab), oder 170
  • alternativ Sugino VP oder GT in 175 oder TA camina/alize in 175 oder XTR M900 in 175
  • SunTour Cyclone Bremsen mit langem Schenkelmaß
  • SunTour Cyclone MK II langkäfiges Schaltwerk
  • SunTour XC pro Cantilever Bremsen

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ist zwar nicht ein klassisches Fahrradteil aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem helfen. An meinem modernen Rad ist mir der linke Ultegra Schalthebel (ST-6800) mit innenverlegten Zügen und mechanischer Schaltung gebrochen. Hat jemand vielleicht so einen rumliegen? Alternativ geht auch ein linker ST-8000 (Ultegra) oder ST-9000 (Dura Ace).

Vielen Dank vorab.

Hagen
 
Moin, hat wer zufällig ein VR mit Mavic Open 4CD mit Trico-Nabe über? Drahtreifen...Lagerpflege kann ich aber bitte ohne Schlag!

Schönen Sonntag Euch allen!

Edit: erledigt
20220109_102916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine vergleichbare Gabel, da die hier gezeigte unpassend gekürzt - und dann auch noch schräg - worden ist. Es fehlen etwa 2mm, um die Kontermutter vernünftig anzuziehen.
DSC03557.JPG

Da ich sie nun nicht mehr gebrauchen kann, würde ich sie gegen Erstattung der Versandkosten verschenken.
DSC03558.JPG
DSC03559.JPG
DSC03560.JPG
 
Suche eine vergleichbare Gabel, da die hier gezeigte unpassend gekürzt - und dann auch noch schräg - worden ist. Es fehlen etwa 2mm, um die Kontermutter vernünftig anzuziehen.
Anhang anzeigen 1034241
Da ich sie nun nicht mehr gebrauchen kann, würde ich sie gegen Erstattung der Versandkosten verschenken.
Anhang anzeigen 1034255Anhang anzeigen 1034256Anhang anzeigen 1034257
Kleiner Tipp : wenn du die Kontermutter noch drauf bekommst kannst du die obere Lagerschale gut entfettet mit Loctite aufschrauben , einstellen und aushärten lassen , dann hat die Kopfmutter nur noch optische funktion , das geht wirklich !
 
Kleiner Tipp : wenn du die Kontermutter noch drauf bekommst kannst du die obere Lagerschale gut entfettet mit Loctite aufschrauben , einstellen und aushärten lassen , dann hat die Kopfmutter nur noch optische funktion , das geht wirklich !
Meist kann man mit den Fräser-Tool auch 1-2mm an der oberen Steuerrohr Muffe abtragen. Sofern nicht verchromt. Das hat in aller Regel keine Auswirkungen.
Gabeln mit langem Schaft sind echte Mangelware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine vergleichbare Gabel, da die hier gezeigte unpassend gekürzt - und dann auch noch schräg - worden ist. Es fehlen etwa 2mm, um die Kontermutter vernünftig anzuziehen.
Anhang anzeigen 1034241
Da ich sie nun nicht mehr gebrauchen kann, würde ich sie gegen Erstattung der Versandkosten verschenken.
Anhang anzeigen 1034255Anhang anzeigen 1034256Anhang anzeigen 1034257

Kleiner Tipp : wenn du die Kontermutter noch drauf bekommst kannst du die obere Lagerschale gut entfettet mit Loctite aufschrauben , einstellen und aushärten lassen , dann hat die Kopfmutter nur noch optische funktion , das geht wirklich !
Und Zwischenscheibe weglassen.
 
Hallo, ich suche für mein heil gebliebenes vorderes Laufrad ein passendes für hinten.
Lg Thomas
 

Anhänge

  • 19BDB411-60E5-441C-BB63-812E560AEBBC.jpeg
    19BDB411-60E5-441C-BB63-812E560AEBBC.jpeg
    439 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Moijn, Moijn!
Suche mal wieder ein paar Sachen, vielleicht hat jemand etwas:
  • Sugino GP triple Kurbel in 175 (falls es so etwas gab), oder 170
  • alternativ Sugino VP oder GT in 175 oder TA camina/alize in 175 oder XTR M900 in 175
  • SunTour Cyclone Bremsen mit langem Schenkelmaß
  • SunTour Cyclone MK II langkäfiges Schaltwerk
  • SunTour XC pro Cantilever Bremsen

Vielen Dank vorab!
Also in den KA wird derzeit ein Sugino GP und ein Sugino GT Dreifach-Kurbelsatz angeboten, beide allerdings nur in 170 mm:
  1. Sugino GP 3-fach
  2. Sugino GT 3-fach
In meinem eigenen Fundus müsste sich noch ein silberfarbener Ritchey Logic 3-fach-Kurbelsatz mit 175 mm (allerdings nur die nackten Kurbeln, ohne Blätter und Schrauben) befinden (wurde ja auch von Sugino gefertigt).
Wäre das evtl. für Dich auch von Interesse?
 
Zurück
Oben Unten