Ja, die Suche ist noch aktuell. Schon mal Danke fürs Nachschauen!
Sind es die  ?
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Ja, die Suche ist noch aktuell. Schon mal Danke fürs Nachschauen!
Nochmal hoch, das würde ich immer noch suchen .Suche Sachs-Huret New Success (1985) Schaltwerk AR47.1D und passenden Umwerfer (Schelle) AV66.3D sowie einen 6-fach Schraubkranz 13(14)-28.
1 Zoll und 26mm Klemmung?
Sind es die  ?
Suche Vierkant Tretlagerachse mit einer Länge von 120mm / 122mm und dem Innenabstand zwischen den beiden Laufflächen der Kugelringe von 56 mm. Kurbelseite Rechts sollte größer als 31 mm sein / Kurbelseite Links größer als 30mm da hier der Kurbelarm auf der Lagerschale außen gerieben und blockiert hat.
Anbei ein Bild der alten Achse zur Veranschaulichung:
Anhang anzeigen 809549
DIe alte Achse ist 118/119mm lang und passt wegen Umrüstung auf eine Sakae 2-fach Kurbel nicht mehr ?
Niemand? Update, für die Sakae Kurbel benötige ich eine Tretlagerachse 118 oder 120 als JIS Standard. Abmessungen für außen wie auf dem Foto bezeichnet.
Warum baust du kein Patronenlager ein ?Niemand? Update, für die Sakae Kurbel benötige ich eine Tretlagerachse 118 oder 120 als JIS Standard. Abmessungen für außen wie auf dem Foto bezeichnet.
Warum baust du kein Patronenlager ein ?
Mit gebrauchten Wellen und Konen/Schalen ist doch immer ein Risiko verbunden .
Es gibt auch keinen Grund warum NECO Patronenlager nicht gut wären, sie laufen sehr fein und sind gut verarbeitet, und es gibt sie wahlweise mit ital. , BSA oder franz. Gewinde.Wenns das für Franzosen 35 x 1 mit rechtseitigem schweizer Gewinde gibt, gern, bin ich aber noch nicht fündig geworden. Wenn ich da was bei übersehe, lass ich mich gern aufklären
Edit: Patronlenlager wären mir auch wirklich lieber.
Gewindeschalen solo habe ich beim Singlespeedshop gesehen. Schweizer Kaliber ist natürlich ein Problem, da wüßte ich aber nicht, dass es derlei noch neu zu kaufen gibt. Habe sowas als Edco-Lager, aber nicht im erforderl. Achsformat.Es gibt auch keinen Grund warum NECO Patronenlager nicht gut wären, sie laufen sehr fein und sind gut verarbeitet, und es gibt sie wahlweise mit ital. , BSA oder franz. Gewinde.
Axo , das war mir nicht geläufig....Wenns das für Franzosen 35 x 1 mit rechtseitigem schweizer Gewinde gibt, gern, bin ich aber noch nicht fündig geworden. Wenn ich da was bei übersehe, lass ich mich gern aufklären
Edit: Patronlenlager wären mir auch wirklich lieber.
Nur das echt seltene Schweizer Gewinde hat auf der Kurbelseite M 35 x 1 LINKSgewinde , und das finde erstmal....Es gibt auch keinen Grund warum NECO Patronenlager nicht gut wären, sie laufen sehr fein und sind gut verarbeitet, und es gibt sie wahlweise mit ital. , BSA oder franz. Gewinde.
Axo , das war mir nicht geläufig....
Hast du schon mal dran gedacht italienisches Gewinde
Nur das echt seltene Schweizer Gewinde hat auf der Kurbelseite M 35 x 1 LINKSgewinde , und das finde erstmal....
Der Schweizer Rahmenbauer Walter Schor in Gränichen hat zig fach erledigt.Schweizer läßt sind ganz einfach auf BSA umschneiden. Ja, jetzt kommen wieder die Theoretiker, die das noch nie gemacht haben und rechnen vor daß es nicht ginge, ergeben sich sich in Mutmaßungen usw. ohne greifbare Ergebnisse.
Ich habe das schon mehrfach erfolgreich gemacht.
@faliero hat auch schon mindestens 1x gepostet daß es geht....
Also einfach machen ( lassen).