• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nachdem mir zum zweiten mal eine Speiche im Hinterrad gebrochen sind und der Reifen jetzt für 3 Wochen in die Werkstatt muss, suche ich für mein Motobecane einen Ersatz-Laufradsatz. Einbaubreite hinten 126mm und 6-Fach. Vielleicht hat ja jemand einen Satz abzugeben.

Philipp

Suche folgendes:
Hinterrad: 130 mm, Campa-Freilauf (9/10/11 fach)
Teufelszeuch! Kommt aufs Alltagsrad, gern stabil.

Die gesuchten sind Seitenzugbremsen in Monoplanar Optik. Deshalb sind die auch immer um einiges günstiger. Schöner sind die echten :D kann ich nur zustimmen. Die aus dem Biete sind aber in sehr schönem Zustand.
Es gibt keine ästhetischere Bremse. Leider kann der Rest der Gruppe nicht so wirklich mithalten.
Schaltwerk und Synchros....mehr ist es ja gar nicht was blockiert :p

Die finde ich auch recht goldig :cool:
IMG_2588.JPG
IMG_2589.JPG

Suche folgendes für grünes '84er Baby aus der Super-Record-Gruppe:

1. eine schönes SR-Tretlager, vollst. mit Sleeves/Schutz-Hülsen, 70-SS ( second gen.)
2. SR-Steuersatz, kaum bzw. nicht zu sehr zerkratzt;
3. Low Flange Rekord-Naben; 32 Loch, Italian: 1.378" x 24 tpi
4. Campagnolo Regenbogen-Bremshebel ?

Zuletzt bearbeitet:
Suche folgendes für grünes '84er Baby aus der Super-Record-Gruppe:

1. eine schönes SR-Tretlager, vollst. mit Sleeves/Schutz-Hülsen, 70-SS (first oder second gen.???)
3. Low Flange Super Record-Naben; 32 Loch, Titanachse, Italian: 1.378" x 24 tpi
1. second Gen mit Schraubenstummel
3. gabs nie, nur eine Legende darum. Falls du die aber doch findest, es findet sich sicher jemand, der 1000€ zahlt.

Ich hab die, mit Mavic ssc.
Keine Ahnung, wer das zusammen gebaut hat, es ist einfach da. :D
Man kann aber titan achsen für campa kaufen. Hinterher soll das dann das kriminaltechnische Labor klären....

Man kann aber titan achsen für campa kaufen. Hinterher soll das dann das kriminaltechnische Labor klären....
Hatte ich mal , davon rate ich heute ab , da war das Gewinde nicht gerollt , sondern simpel geschnitten , das ist fast fahrlässig .

Ganz einfach, der Hersteller steht meist auf der Achse drauf. Omas und Ft kommen da in Frage. Gibt aber bestimmt noch andere. Bei Campa steht Campa drauf.

auf den konen, das kannte ich schon, das kleingedruckte auf der welle hab ich immer übersehen...
jetzt müsste ich mich mal dazu durchringen, den titankram zu servicieren...

Zurück