• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,

suche ein paar Dura Ace Teile der 74xx Gruppe (6,7,8 Fach), am liebsten NOS oder aber sehr guter Zustand !

7400/01 Schaltwerk und Umwerfer (gerne Schelle 28.6)
7400/01 Kurbelsatz
7400 Typ A Sattelstütze also nicht Aero, 27.2mm ... ich weiß fast unmöglich.
7400 Vordernabe 32 Loch
7403 8 Fach SIS Kassettennabe HG 32 Loch
7400 STI Schalt- Bremshebel

Für den Schraubkranz MF-7400 ein 18er Ritzel für die 4. Stufe ( Also da wo der Freilaufkörper am dicksten ist) gerne auch im Tausch, da ich sehr viele Ritzel (NOS) für diesen Kranz in 6&7 Fach habe.

Außerdem eine neue Mavic GP4 32 Loch mit dem Gelb Lila Aufkleber.

gruß klaus

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo
Ich habe an meinem Rabeneick Campagnolo Altenburger Laufräder montiert, die eine besondere Bremsflankenform haben.
Altenburger.JPG

Wo bekomme ich passende Bremsbacken/schuhe her?

Vielen Dank.

KM Traveller 1985.png

Ahoi Leute,
suche für mein aktuelles KM Traveller Projekt ein adäquaten Laufradsatz. Sollte dementsprechend nichts zu neues sein und optisch etwa in die Zeit passen - à la ≈36 Speichen. Einbaubreiten 100 und 126mm, vielleicht 700 x22C -aber da bin ich auch für andere Tubes offen. Freue mich über eine PN wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Vielleicht hat ja jemand außerdem noch einen ähnlichen Vorderradgepäcktäger rumliegen, da suche ich auch noch was.

Hallo liebes Forum,

suche das kleine Stanzteil (auf 6 Uhr abgebildet) von einem meiner Campagnolo Bremshebel.

Gerne dann auch einen kompletten Hebel als Schlachteil.

Liebe Grüße.

Tobi

Anhänge

• Bremshebel.JPG
    Bremshebel.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 31
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Hinterrad, 6 Ritzel, 126mm Einbaubreite, 28er. Freu mich über ein paar Angebote, damit ich in nächster Zeit wieder ohne Probleme durch die Kassler Berge düsen kann.

Hab im August schon mal eins bekommen hier im Forum, aber das hat Hermes verschlampt und ist nie angekommen.

Grüße, Wostoker
Irgend was spezielles? Shimano oder Campagnolo und welche Preisregion?

Irgend was spezielles? Shimano oder Campagnolo und welche Preisregion?

Jo, also die Marke ist mir in dem Falle nicht so wichtig. Es sollte rund laufen, am liebsten auch eine Kassette haben und wenn es noch ein passendes Vorderrad gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt beide zu kaufen, hab aber auch eine Auswahl an Vorderrädern.
Preislich für ein Hinterrad max 50. Verlasse mich da aber auf faire Angebote.

Hallo.
Suche diesen Favorit Vorbau:
Anhang anzeigen 612914

Fals jemand einen hat oder weiss wo es eine gibt bitte mit UH an mich wenden! :daumen:

Grüsse!

Erledigt. Danke schön.

Nun suche ich noch:

Blaues (nicht metallic) Benotto Lenkerband
3m blaue Bremshülle
50cm blaue Schalthülle
Blaue Pedalriemen
(sollte fablich zusammen passen)

Für ein anderes Projekt such ich übrigens noch:

3m perlmut Bremshülle
50cm perlmut Schalthülle
passendes weisse Benotto Lenkerband

Besste Grüsse

Zieh .... Zieh ... Hochgeholt! ... Vielen Dank ... ich weiß, sind nicht häufig die Teile, aber vielleicht hat ja jemand und kennt ja jemand oder stolpert über ...

Bin immer noch auf der Suche nach folgenden Teilen ... stehen ja leider auch immer noch in meiner Signatur ... Die anderen Teile da drin suche ich zwar auch, aber auf eher längere Sicht

- 1x SR Custom P5A 25.4mm Sattelstütze
- 1xSR Super Light oder Extra Super Light oder Foursir oder Aero Vorbau 100 - 120 mm
- 2x SR Sakae Custom Modolo Patent Anatomic Bend Lenker, (am liebsten mit graviertem Schriftzug)

Anhang anzeigen 614118

Ahoi Leute,
suche für mein aktuelles KM Traveller Projekt ein adäquaten Laufradsatz. Sollte dementsprechend nichts zu neues sein und optisch etwa in die Zeit passen - à la ≈36 Speichen. Einbaubreiten 100 und 126mm, vielleicht 700 x22C -aber da bin ich auch für andere Tubes offen. Freue mich über eine PN wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Vielleicht hat ja jemand außerdem noch einen ähnlichen Vorderradgepäcktäger rumliegen, da suche ich auch noch was.

Laufráder mit Wolber Felgen und Shimano Golden Arrow Naben brauchst du dann.

Ja, das wäre sicherlich eine Möglichkeit, war das die original Ausführung?
Ich habe auf jeden Fall nicht den Anspruch das gute Stück wieder komplett Original aufzubauen. Ein Laufradsatz der dem ganzen optisch nah kommt wäre absolut ausreichen für mich :)

Ich fahre täglich einen Traveller zur Arbeit. Das ist indertat die Originalausrüstung. Die erste Genaration Golden Arrows war nicht so standfest, ich kann mich gut vorstellen dass viele Besitzer die den Traveller richtig benützten die Laufräder ausgetauscht haben gegen die damals üblichen aus Mavic Industrielagernaben und MA40 Felgen.

Ich fahre täglich einen Traveller zur Arbeit. Das ist indertat die Originalausrüstung. Die erste Genaration Golden Arrows war nicht so standfest, ich kann mich gut vorstellen dass viele Besitzer die den Traveller richtig benützten die Laufräder ausgetauscht haben gegen die damals üblichen aus Mavic Industrielagernaben und MA40 Felgen.

Tatsächlich war an meinem Rahmen hinten ne komplett unbrauchbare MA40 drinnen. Ich brauche auf jeden Fall Ersatz um den Traveller für den Winter dir zu haben

Zurück