• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verzeihung. Kann man die irgendwie auseinander halten?
naja, die alten Record hatten 151, da ist die Zuordnung klar. Nuovo Record kam, als 144 aktuell war, Super Record kam erst, als es schon Datecodes gab. Ohne Blätter kann man die späteren aber nicht zuordnen. Ich glaube aber, dass die Umstellung von 151 auf 144 nicht zeitgleich mit der Einführung von NR kam, ich meine, das war schon früher.

naja, die alten Record hatten 151, da ist die Zuordnung klar. Nuovo Record kam, als 144 aktuell war, Super Record kam erst, als es schon Datecodes gab. Ohne Blätter kann man die späteren aber nicht zuordnen. Ich glaube aber, dass die Umstellung von 151 auf 144 nicht zeitgleich mit der Einführung von NR kam, ich meine, das war schon früher.

Was darf man für eine solche Kurbel bezahlen, ohne dass eine Seite benachteiligt wird? :)

Bei Campagnolo Record Kurbeln ist es glaube ich wie mit den Bremszangen aus jener Zeit (pre 151BCD). Die Kurbel war bei Nuovo Record und Super Record die gleiche, entscheident waren die Blätter (wie bei den Bremsen die Bremshebel). Datacode spielt da glaube ich (noch) keine Rolle. In den alten Katalogen haben die Kurbeln von Super & Nuovo Record auch die gleiche Nummer.

Hallo,
ich suche Haken für Campagnolo Victory Pedale.
das dürfen auch Haken eines anderen Herstellers sein.
Ich bin sonst auch über Tipps sehr dankbar, wo man die eventuell erstehen könnte.
meine sind kaputt gegangen über die Zeit und ohne die Haken fahren die Pedale sich leider echt bescheiden.
Bin für jeden Tipp dankbar :daumen:

Bei Campagnolo Record Kurbeln ist es glaube ich wie mit den Bremszangen aus jener Zeit (pre 151BCD). Die Kurbel war bei Nuovo Record und Super Record die gleiche, entscheident waren die Blätter (wie bei den Bremsen die Bremshebel). Datacode spielt da glaube ich (noch) keine Rolle. In den alten Katalogen haben die Kurbeln von Super & Nuovo Record auch die gleiche Nummer.
sag ich ja. Nur dass 175er keinen Datecode haben sollen ist mir noch nicht bekannt. Ich habe zumindest schon mal welche mit Datecode gesehen, meine ich mich zu erinnern.

sag ich ja. Nur dass 175er keinen Datecode haben sollen ist mir noch nicht bekannt. Ich habe zumindest schon mal welche mit Datecode gesehen, meine ich mich zu erinnern.

Sicher weiß ich das auch nicht, auf jeden Fall ist auffällig, dass viele der von 170mm abweichenden Kurbeln keinen Datecode haben. Wäre schon komisch, wenn die alle aus der Zeit vor der Datecodeeinführung stammen.

Anhänge

• IMG_7232.PNG
    IMG_7232.PNG
    594,6 KB · Aufrufe: 54

Die hatte ich auch gesehen, für den der französische Pedale verbauen möchte sicher interessant. Wie bewertet man das Angebot zusammen mit der Option 'Preisvorschlag' jetzt monetär?

Edit: Irgendwie klappt das Zitieren nicht, obiger Komentar zielt auf den Beitrag von @Rrudi

Die hatte ich auch gesehen, für den der französische Pedale verbauen möchte sicher interessant. Wie bewertet man das Angebot zusammen mit der Option 'Preisvorschlag' jetzt monetär?

Edit: Irgendwie klappt das Zitieren nicht, obiger Komentar zielt auf den Beitrag von @Rrudi

Keine Ahnung...ob der Preis gut ist oder was man vorschlagen sollte wissen aber bestimmt andere hier. Ich bin froh wenn ich Arabesque richtig schreiben kann;)

Suche Titan SSP und nen Compact Lenker mit 26mm Klemmung in 42er Breite

Edith fragt dringend nach nem Tufo Ventil

Suche: Sattelstütze der 60er Jahre wie Campa Gran Sport (gabs das?) oder Record...., Zeus, Titan ob Patent oder Kerze ist nicht so relevant. Durchmesser 27,0, Länge mindestens 20cm.
Hat noch wer was liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück