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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Liebe Foristi,

ich suche im Rahmen der Aufarbeitung meines Gentsracer-S ein Koga-Miyata Steuerkopfschild aus den frühen 80er Jahren.

Gruß Joe

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Okay liebe Mitstreiter,
ich bin nun auf der Suche nach Shimano 600 Arabesque Bremshebeln. Vielleicht hat ja noch jemand welche rumliegen. Würde mich enorm über Angebote freuen.
Gruß, Paul
 
Hello!

Suche noch einen Campagnolo Lockring für meine Pistanabe und ein paar Campagnolo Kurbelschraubenkappen...

Wer hat, bitte melden!

Vg
 
Hello!

Suche noch einen Campagnolo Lockring für meine Pistanabe und ein paar Campagnolo Kurbelschraubenkappen...

Wer hat, bitte melden!

Vg
Hallo Oli! Nimm lieber erstmal einen Lockring von Miche... kostet um die 4€. Die Lockringe von Campa sind selten und teuer. Bis Du einen gefunden hast, kannst Du wenigstens fahren... bzw auf der Bahn wird meist ohne Lockring gefahren ;). LG
 
Suche
NOS Gipiemme Inlagerachse in bsa/fr 68mm, gerne Tausch gegen nos ita oder nos Campagnolo bsa/ita mit ggf. Wertausgleich
NOS Innenlager Cups Campagnolo Nuovo Record oder ähnlich in bsa, gerne Tausch gegen nos ita oder nos Campagnolo ita mit ggf. Wertausgleich

Suche Naben
- ital. Nabenpaar in nos oder leicht gebraucht, gerne alles anbieten > Gipiemme, Ofmega, Miche, Gian Robert, Galli, ... oder andere (126mm hinten; 36 loch)
- Shimano 105 Golden Arrow Nabe 36 Loch mit Schraubkranzgewinde; auch Paar/nos/LRS möglich
- eine Galli hinterradnabe 36 Loch mit silbernen Kappen; auch Paar/nos/LRS möglich
velobase
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Hallo Oli! Nimm lieber erstmal einen Lockring von Miche... kostet um die 4€. Die Lockringe von Campa sind selten und teuer. Bis Du einen gefunden hast, kannst Du wenigstens fahren... bzw auf der Bahn wird meist ohne Lockring gefahren ;). LG

Haben die Campa Naben nicht ITA Gewinde?
Ich finde keine Miche Ringe mit ITA....:S

Das mit der Bahn habe ich auch heute morgen erlesen. Scheint also legitim zu sein , keinen zu besitzen :D
 
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Die 105 GA gibt's nur mit Freilauf ;)
 
Und die Dinger auf der Bahn schon gar nicht... Sinn der Teile ist das Abziehergewinde sauber zu halten, aber auf der Bahn kommt da kaum Dreck hin.
Am Ende auch noch mit Ventilkappen.;)

Ohoh!
Da bin ich wohl ins Styling Polizei Näpfchen getreten :D

Ist es tatsächlich verpönt?

ich habe auf allen Campa Pista Naben die Miche Lockringe... klappt prima

Die BSA Ringe aus der Bucht??
 
Ist noch aktuell:

Suche einen gerne sehr abgerockten aber dafür möglichst günstigen Bahnrahmen, RH 58-59 m-o, OR maximal 56 m-m.
Danke schonmal für eure Angebote!
 
Die BSA Ringe aus der Bucht??
Die eben nicht...es gibt die Konterringe mit ITA und BSA Gewinde und Campa hat????
Die BSA bekommst du zwar drauf gewürgt, dann halten die org. ITA Ringe nicht mehr...und langfristiges Ziel ist doch wohl mal ein org. Campa Konterring?
 
Ist es tatsächlich verpönt?
Keine Ventilkappen hat wirklich seinen Sinn. Wenn sich der Reifen runterfleddert, bleibt er an der Kappe ganz sicher an der Felge hängen und man fliegt weil sich der Reifen um Hinterbau o. Gabel wickelt.
Ohne Kappe ist die Wahrscheinlichkeit größer daß der Reifen sich komplett von der Felge löst und zwischen Rahmen und Laufrad hängt ohne sofort zu blockieren.
 
Keine Ventilkappen hat wirklich seinen Sinn. Wenn sich der Reifen runterfleddert, bleibt er an der Kappe ganz sicher an der Felge hängen und man fliegt weil sich der Reifen um Hinterbau o. Gabel wickelt.
Ohne Kappe ist die Wahrscheinlichkeit größer daß der Reifen sich komplett von der Felge löst und zwischen Rahmen und Laufrad hängt ohne sofort zu blockieren.

Dieses Szenario als Argument gegen Ventilkappen zu benutzen finde ich aber jetzt arg konstruiert.:rolleyes:
 
Schon mal mit Schlauchreifen gefahren? Und dabei auch schon mal einen Platten beim Fahren gehabt?? :rolleyes:

Klar bin ich schon mal mit Schlauchreifen gefahren. Platten habe ich auch schon gehabt. Glaube das kam, weil sich da Dreck im Ventil gesammelt hatte wegen fehlender Ventilkappen und so nach dem aufpumpen nicht mehr richtig dicht wurde.

Nee, quatsch! Aber einen Reifen zieht es nur runter wenn der nicht richtig geklebt ist. Und ob der dann an der Ventilkappe oder sonstewo hängenbleibt macht den meist daraus resultierenden Sturz nicht schmerzfreier, siehe Beloki.
 
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