• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Restaurationsprojekt PX10 (ca. 1973)

Hallo,

habe es schon im Peugeot-Forum versucht aber leider keine Antwort bekommen - ich bin neu im Forum (bis jetzt nur passiver Teilnehmer) und bin nun dank dem Hinweis und auch den Tipps von "stefan0911" Besitzer eines PX10. Das Rad war in einem ganz guten Zustand - ein paar Kratzer, Roststellen und leider auch den zerbröselten Gummis an den Bremsgriffen - so wie es aussieht bis auf Sattel (Italy und leider innen gebrochen) und der einen Kurbel im Originalzustand - siehe auch die Fotos. Die Schellen für den Bremszug am Oberrohr sind leider auch teilweise rostig.
Habe es schon zerlegt und gereinigt und freue mich schon auf das Zusammenbauen - werde das Rad auch mit den Kratzern und den Aufklebern des Radgeschäftes (das es nicht mehr gibt) lassen - also behutsames restaurieren.
Die "falsche" Kurbel würde ich gerne gegen eine passende (Stronglight) ersetzen und die Gummis bei den Bremsgriffen braucht es neu ... könnt ihr mir da Tipps dafür geben oder hat jemand von euch so etwas abzugeben? Habe jetzt auch gesehen das die Felge (MAVIC) am Hinterrad einen leichten Einriss bei einer Speiche hat und die Achse scheint es ist leicht verbogen (eiert etwas beim Drehen) ... braucht also auch einen adäquaten Ersatz :-(
Vielen Dank

IMG_0386.jpg

IMG_5782.jpg

IMG_0403.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche immernoch einen Satz fahrbarer Drahtreifen,sowie eine Dura Ace Kurbel 74xx!
Die Kurbel sollte mit Kettenblättern sein,kann ruhig ein paar Kratzer haben.

Schau mal auf ebay bei "Radgeber Brieselang", der müste so einen Gegenhalter für Mittelzügler noch haben!
Hab geschaut, hat für 1" diese Gegenhalter in 2 Ausführungen: "tommy 14656" !
Da diese Gegenhalter auch als Ersatz für den "Nasenring" im Steuerlager herhalten müssen, sind die in der Regel aus Stahl! Lediglich die Stellschrauben sind aus Aluminium.

Also der Gegenhalter soll in einen Chris King 2Nut Steuersatz. Komischerweise find ich da keinen Nasenring.
Den ebay- tommy klick ich gleich mal durch.
Es gibt übrigens auch Alu mit Nase - nur leide rin schwatt: http://www.mtb-kult.de/tektro-brems...teuersatze-inkl-einstellschraube-schwarz.html

Suche Vorderrad mit Campagnolo Record Nabe und silberner Mavic MA2 Felge für Falt/Drahtreifen. Oder eine einzelne Felge mit 36 Loch.

Suche für den Fleche noch beinerleichternden BSA Schraubkranz für 126mm Einbaumaß.
Bis 30 oder 32 Zähne, 6-fach oder 7-fach,
mindestens bis 28 am liebsten Suntour Winner oder Ritzel für Suntour.
Danke.

Was ist denn von Deepac, Sunrace oder Ventura zu halten?

Hat niemand was über?
Ich würde ungern was neumodisches besorgen müßen.
Allein die Zeit drängt...

Hm, ich hätt einen Sachs Maillard LY91 (was auch immer das bedeutet) 7fach-Schraubkranz (13-15-17-19-21-24-28).
Ist silber, mit BSA, Standard-Vielzahn und gedichtet.

Hi,

ich bin bisher immer nur passiver Mitleser hier gewesen, schreite jetzt aber mal zur Tat da ich auf der Suche nach einem Pinarello Asolo bin RH 57.
Sowas wurde hier sogar schon öfter angeboten, ich war aber immer zu spät.

PinarelloAsolo.jpg

Moin,
ich suche für eine Freundin ein komplettes Rennrad.

- RH 53-54cm (m-m)
- Index-Schaltung
- Drahtreifen
- min. Shimano 105 Komponenten
- es sollte fahrfertig sein
- ihre Lieblingsfarbe wäre grün, aber alles andere geht natürlich auch

Freue mich auf Angebote mit Bildern und Preisen.

Danke

Kann auch mit Campa sein.

suche rahmenschalthebel von campa gerastet 2/8 fach gerne record. bitte alles anbieten,danke und grüße

Hallo, Suche nen vorbau mit Schaftlänge 180mm und vorbaulänge 90 - 110 mm. Hoffe sowas gibts überhaupt

Zurück