• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ok.. die 600EX Schaltung hab ich jetzt komplett (Hebel kommen auch bald). Danke an: @chris tirol, @kubrai und @Tobias500
Steuersatz ebenso, dank an @Meatball13

Jetzt müsste noch ein Innenlager und ein Satz Bremsen (konventionelle Bolzen) folgen....
in gutem, gebrauchtem Zustand... nichts mintes... aber auch nicht ranzig.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich meine dass es 6- und 7-fach gesteckte UG Freiläufe gab. Werde gleich die Flansche nachmessen um da mal Klarheit zu schaffen.

Hier mal UG und UG/HG (600Ultegra).
Freilaufwartung002.jpgFreilaufwartung003.jpg
 

JUR, es gibt zwei Steckpunkte. Die wo du die Ritzel draufsteckst (wie du hier abgebildet hast) und der Punkt wo die gesammte Kasetteneinheit auf den Nabenkörper befestigt ist. Da gab es zwei varianten, die geschraubte (mittels Innensechskant verschraubt) und die gestecke. Der Nabenkörper hatte dort einen Stern wo die Kasette drauf befestigt wird.
 
Auch bei 7-fach? Ich kenn den gesteckten nur bis 6-fach UG.
Sheldon kommentiert das:
http://sheldonbrown.com/k7.html
(ganz unten. Die gesteckten Freiläufe sind an dem fehlenden Kragen am Nabenkörper zu erkennen).

Dann hat Sheldon Brown ausnahmsweise einen Fehler. Ich hab so ein 7-Fach Teil ende der 80-er oder ganz am Anfang der 90-er gekauft bei der Firma Lohmann in Amsterdam.
 
Suche: Klassichen Campagnolo Record/ Record Strada o. Tange-Seiki Levin Steuersatz.
 
Ich suche eine Maillard Hochflansch-Hinterradnabe mit Hohlachse, idealerweise 120mm Klemmbreite. Gerne auch im Tausch gegen eine frisch überholte Maillard Niederflanschnabe.
 
dass es schwer wird die kurbelschraubenkappe zu finden, habe ich erwartet. dass aber niemand eine simplex oberrohrschelle über hat, überrascht mich schon. würde zur not auch eine noname schelle nehmen! danke im voraus!

suche eine simplex oberrohrschelle und eine stronglight kurbelschaubenkappe.
img_3716_klein-jpg.79616

Anhang anzeigen 79617
 
JUR:
Vorne bzw links der 6-fach, gesteckte UG Freilauf
 

Anhänge

  • DSCN5379.JPG
    DSCN5379.JPG
    880,9 KB · Aufrufe: 57
  • DSCN5378.JPG
    DSCN5378.JPG
    874,2 KB · Aufrufe: 60
Das sind EX, 7260/61 und 7250. Der Freilauftyp ist der gleiche, nur unterschiedlich lang. Die 6-fach Nabe hat auch einen Spacer mehr auf der Nichtantriebsseite.
 
Zurück
Oben Unten