• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

die pedalkäfige gibts mitunter durchaus günstig (als Sofortkauf) in der ebucht. Aber dann nur in kleinen Größen.

Pedalriemen - waren dass die weissblauen Nylon-Riemen?

Wg. Staubkappen, keine Ahnung, aber wenn, dann würd ich noname Dinger nehmen - oder Originale. Wenne hier nicht fündig wirst, dann bestimmt auf dem Teilemarkt in Rommerskirchen etc.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Clement gibbets glaub ich nicht mehr. Soweit ich weiß heißen die, die das KnoffHoff übernommen haben jetzt Challenge und sind asiatisch? Aber ich will auch keinen Mist schreiben.

Bliebe also nur Altware.
 
Challenge hat der Erzählung nach die Werkzeuge von Clement übernommen. Die Reifen werden nun in Thailand gefertigt. Der Name Clèment wurde von einem Amerikaner gekauft/ übernommen. Unter dem Markennamen Clèment Pneumatici werden nun in Taiwan Schlauchreifen für Crosser und einige Faltreifen hergestellt, die außer dem Namen, kaum etwas mehr haben, was an die ursprünglichen Reifen erinnert.

Wenn es neue Schlauchreifen sein sollen, die immer noch so aussehen, wie "früher" dann eben Challenge, Veloflex, FMB und Dugast oder Cycle Grand Bois aus Japan...
 
Hallo,
suche für mein Projekt noch schöne 28 Loch Schlauchreifenfelgen. Möglichst leicht. Bitte alles mal anbieten. Farbe erstmal egal. Sollte nur ein Paar sein. Danke!!!

Gruß
Axel
 
Das passierte ja ungefähr zeitgleich, ich meinte auch mehr den Zeitraum. Um ehlich zu sein hab ich aber noch keine "schlecht schaltende" Super Record mit moderner 10fach Kette und 10fach Zahnkranz getestet.
Hatte ich kurzzeitig und habe die Campa nur durch die schnoede 105er ersetzt, weil bei dieser der Kaefig etwas laenger ist und sie eine Feder am Schaltwerksbolzen hat.

Fuer die gezeigten 12-27 (vorn: 48-34) passt das besser, aber fuer klassische 52-42/13-19 oder so wohl egal.
Geschaltet wird mikrogerastert:


Im Prinzip auch nicht fummeliger als 6fach. Die Wege von Gang zu Gang sind kuerzer und variieren staerker (weil Du den Hebel in einem weiteren Bereich nutzt). Ergo steigt prinzipiell die "Gefahr" 2 statt einen (oder 3 statt 2) Gaenge zu schalten. Dafuer musst Du aber dank moderner Zahnformen und Ketten aber nur selten nachjustieren.
 
Moin,
suche eine Gabel für diesen Enik Rahmen, eine orig. käme wohl einem 6er im Lotto gleich:(. Aber irgendwas in Chrom mit geadem Kopf, und ohne Oesen. Ich hätte eine Moser da, aber das wäre meine letzte Option.
Schaftlänge 150mm, oder auch länger.
Angebote gern als Uh.
a1-jpg.76449
 
Ach ich versuche mal mein Glück hier:

Hat jemand Campa-Rahmenschalthebel mit Gazelle-Panto für mich übrig? Die reinen Schalthebel reichen mir, der Rest ist ja schon am Rad :). Ich biete zum Austausch Geld und / oder eine schikke Gazellenzeichnung für die Wand.

Dank und Gruß, Micha

 
Jo, das mit dem billig hatte ich auch gemerkt... Woran liegt´s? Ist doch nix italienisches. Zumindest Gazelle...
 
Aber Campa, und Panthokram auch noch ;)
Und dazu noch Vintage, Retro Super Record :p
 
Ach ich versuche mal mein Glück hier:

Hat jemand Campa-Rahmenschalthebel mit Gazelle-Panto für mich übrig? Die reinen Schalthebel reichen mir, der Rest ist ja schon am Rad :). Ich biete zum Austausch Geld und / oder eine schikke Gazellenzeichnung für die Wand.

Dank und Gruß, Micha


Australien geht auch.
 
Zurück
Oben Unten