• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
bin auf der dringlichen suche nach den distanzscheiben für die deltas (zwischen rahmen/gabel und bremse):
Bildschirmfoto 2013-02-09 um 16.22.09.png
hoffe die suche ist nicht vergebens!

ach ja und vielen dank für die tips bez. den cobaltos!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
DRINGEND:
Suche so eine Vorbauschraube:

Alternativ auch einen kompletten Vorbau für 25mm Lenker in 100mm Länge. Soll nix besonderes sein, italienisch oder japanisch ist egal.

D&G
Ralf

M7 oder M8? Welcher Kopfdurchmesser? Es sollten zwar alle gängigen Schrauben gehen, aber besser mal vorsichtshalber nachgefragt. Ich hab bestimmt noch eine passende Schraube in der Schublade.

Gewindesteigung?
Gewindesteigung.jpg

Grob ist 120mm lang, fein 170mm. Okay fein. Bingo. Wohin?

Hey

ich suche ein Paar Teile für mein Diamant Rennrad.
Unter anderem fehlen noch ein Umwerfer also Rasant oder renak, eine Renak VR Hochflaschbahnradnabe, ein alter originaler schwarzer ledersattel und ein Paar Infesto Langstreckenpedalen.

Wer mir helfen kann bitte ein PN schreiben:)

Danke schon mal vorab!!!

Hallo,
bin auf der dringlichen suche nach den distanzscheiben für die deltas (zwischen rahmen/gabel und bremse):
Anhang anzeigen 70144

Originale sind wohl rar, aber m.E. müsten doch die üblichen verzahnten Unterlegscheiben passen, die es in jedem Fahrradladen oder Eisenwarenladen in verschiedenen Stärken gibt !? Wenn nicht, verbessert mich bitte. Gruss Rainer

Originale sind wohl rar, aber m.E. müsten doch die üblichen verzahnten Unterlegscheiben passen, die es in jedem Fahrradladen oder Eisenwarenladen in verschiedenen Stärken gibt !? Wenn nicht, verbessert mich bitte. Gruss Rainer

ja die normalen beilagscheiben gingen schon aber ich befürchte da braucht man dann schon so vier bis fünf stück, die originalen sind doch ganz schön dick.
und ja, ich denke auch das ich auf alternative zurückgreifen muss aber es ist halt ärgerlich! war so naiv mich vom preis blenden zulassen da ich dachte das sich die dinger schon leicht finden lassen!

Hallo,
Anhang anzeigen 70144

wenn es dir um den Abstand geht, kannst du notfalls auch die Einstellscheibchen von den V-Brake Belägen nehmen. Da is pro Seite ja immer eine dünnere und eine ca. 5mm dicke dabei. Die finde ich optimal zum Ausgleichen.

Hallo ihr schönen Menschen,

ich suche einen feinen Rahmen mit horizontal ausfallenden Aufnahmen. RH sollte ca. 58-60 sein :)
Eventuell hat jemand etwas gutes und günstiges rumliegen. Lackschäden usw sind egal. Hauptsache er ist nicht ausgeschlagen.
Möchte mir für den Sommer mal ein RR in Rattenlook + Riemenantrieb bauen :)

Hallo ihr schönen Menschen,

ich suche einen feinen Rahmen mit horizontal ausfallenden Aufnahmen. RH sollte ca. 58-60 sein :)
Eventuell hat jemand etwas gutes und günstiges rumliegen. Lackschäden usw sind egal. Hauptsache er ist nicht ausgeschlagen.
Möchte mir für den Sommer mal ein RR in Rattenlook + Riemenantrieb bauen :)
Dafür musst du ja das Ausfallende durchsäbeln! :eek: Oder ist das falsch? Es gibt natürlich auch Rahmen mit geschraubten Ausfallern...

Genau. Für Riemenantrieb eignen sich vor allem die MTB-Rahmen mit hochgelegten Kettenstreben, wie sie Anfang der 90er modern waren.

Da ich noch immer auf der Suche nach einen LRS mit Maillard Normandy HF Naben mit Felgen für Drahtreifen bin, würde ich mich über entsprechende Angebote sehr freuen :)

Diese sollen es sein:

06DE4C9F-A42B-4EF1-AB48-EA0AA294A780.jpeg

velobase.com

Zurück