• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
zurückkommen kann da nix mehr. da stecken seit den 80ern großkonzerne hinter, die mit vermeintlichen traditionsmarken als handelswaren dealen.
bringen die "alten" marken die neuen räder dann mit ner nuovo record oder ner anfang 80er superbe raus? glaub nicht... denen gehts nicht um die tradition oder ähnliches... die haben nur wind bekommen dass da ziemlich viele spinner rumlaufen die sich für das alte zeuch interessieren. dass neues zeuch mit alten markennamen keinen interessiert werden die schon noch mitkriegen... das mit puch könnte aber ernsthaft funktionieren, da die österreicher patriotisch genug sind... auch wenns aus fernost kommt.

also in unserem segment sicher nicht, aber im alltagsradbereich könnt es klappen. viele menschen kaufen sich neue räder (ich kanns auch nicht fassen) und greifen dann zum vermeintlichen traditionsprodukt. was das mit der elektroschiene soll versteh ich allerdings nicht.

Die Puchs sollen übrigens aus Frankreich kommen, aber mir kann eigentlich keiner erzählen, dass die Franzosen Alurahmen selber schweißen...
Legnano gehört glaub ich Bianchi, ob die sich den alten Konkurenten mit einer ähnlichen Produktlinie ins Haus holen wollen? Werden dann vielleicht doch nur ein paar Cityräder. :(

mir ist ehrlich gesagt egal was die heute produzieren. ich würd das heutige bianchi top modell auch nicht gegen eins meiner 4 liebsten stahlräder eintauschen. sogar das wird sicher in fernost gebaut.

Legnano gehört glaub ich Bianchi, ob die sich den alten Konkurenten mit einer ähnlichen Produktlinie ins Haus holen wollen? Werden dann vielleicht doch nur ein paar Cityräder. :(

Mein letzter Stand ist, dass die Familie Bozzi den Prozess gegen Bianchi gewonnen und die Markenrechte wieder in eigenem Besitz hat.
Und neue Räder gibt es laut Concor auch längst wieder zu bestaunen.
Hier gab es mal eine kurze Diskussion darüber:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/legnano-aufbauten.76040/page-3#post-1994008

Interessenhalber, was dürfte ein Cinelli Unicanitor Mod. 50 wert sein? Hat an den Ecken links und rechts ein paar leichte Abschürfungen, ansonsten guter Zustand. Danke!

Edit: Ach sch..., falscher Thread... Ich verschieb's eben.

Suche einen schönen klassischen Vorbau. Möglichst nicht rund - im Idealfall mit schwarzen Flutungen
in der Längen 110/120/130/140

Als Beispiel nenne ich mal einen 3T Record rev1. Gerne auch Titan, Elsner, etc. wie gesagt sollte
klassisch sein und im guten Zustand. Wenn jemand einen hat - bitte per PN melden, da ich hier
nicht so oft reinschaue.

Cfzx6.jpg

... denen gehts nicht um die tradition oder ähnliches... die haben nur wind bekommen dass da ziemlich viele spinner rumlaufen die sich für das alte zeuch interessieren. dass neues zeuch mit alten markennamen keinen interessiert werden die schon noch mitkriegen...

Na und dann wird verramscht, um wenigstens ein bisschen was reinzuholen.

Suche Rad-Einführungshilfe, passend für Shimano BR-7200. Neu, gebraucht, alt, vergammelt,... erstmal egal.

Suche einen Lenker, möglichst schmal, Klemmmaß 25,4mm erledigt

Suche Shimano Cartridge-Innenlager, BSA-Gewinde für FC-7410, 103mm (hätte zum Tausch ein entsprechendes Shimano BB-7410 Innenlager mit ITA-Gewinde, 113mm, anzubieten)

Suche Shimano 600ax-Vorbau (HS-6300), mind.120mm, hätte selbigen in 100mm abzugeben

Suche ein Paar Kurbelschrauben mit Unterlegscheiben (für Shimano FC-7402)

Suche 24 Loch Nabensatz, idealerweise Mavic 500/501 oder campa record.
Tausch gegen 36 Loch möglich.

Technobull Decals (auch scan)

Gitane Renault elf, Flasche, Trikot, Hose ...(Poster, Fotos, Berichte - auch gerne scans)

Blaue Shimano ex ax Pedalriemen

Campa Super record Bremsgriffe und Pedalen

Cinelli Pedalhaken, L

Tretlager, innenlager frz. Stronglight, alu stahl, alu titan (2 fach)

Campa Record SR Bremsbeläge mit schwarzer Einführhife (habe ggf im tausch weiße)

Modolo Bremsbeläge mit Einführhilfe, komplett schwarz

... auch weiterhin ein blau/gelbes Peugeot PX10 aus den späten 50ern/ frûhen 60ern, RH 56-58.

Entweder zu kaufen, oder teil-kaufen/tauschen mit anderen Rädern etc.

Suche entweder eine Campagnolo Record Hochflansch- oder eine Mavic 501Vorderradnabe jeweils 36 Loch. Jeweils eine passende Hinterradnabe hätte ich. Entweder Kauf oder auch Tausch zur Vervollständigung eines Satzes möglich.

Zurück