AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2
Na siehste, Du hast doch eins!
OMG...
Irgendwie schaffe ich es immer wieder, Mißverständnisse zu produzieren!
Natürlich besitze ich ein SX410, das Peugeot war schließlich - soweit ich das beurteilen kann - bis auf die letzte Schraube und Decal komplett.
Also, hier noch einmal, meine kleine RR-Geschichte.
Das Peugeot habe ich - leider im Sinne des Wortes - geerbt. Ein älterer, aber sehr sportlicher naher Verwandter ist bei einem Verkehrsunfall (im eigenen PKW) ums Leben gekommen.
Er hatte das Peugeot seinerzeit neu gekauft und auch genutzt.
Er hat das Rad aber sehr, sehr pfleglich behandelt.
Deswegen sind einige Komponenten (z.B. das abgebildete SX410) noch in einem sehr guten Zustand.
Zudem sind alle Decals erhalten, das
Lenkerband ist noch original sowie die schon etwas krümeligen
Michelin.
Meine Intention ging dahin, die Originalkomponenten ob ihres guten Zustandes einzulagern.
Da mir ein Ultegra 7fach-Schraub LRS geschenkt wurde - ich besitze noch ein Hercules mit Ultegra-Ausstattung - und Aero-Bremsgriffe sowie Raster-Schalthebel in einer Kiste lagen, wollte ich das Peugeot auf Ultegra 64xx umrüsten, damit ich ein wenig mit dem Rad fahren kann.
Als Zwischenlösung kam noch ein Rennlenker samt Aero Bremshebel und Bremskörper (105er) von einem alten Raleigh hinzu, welche erstaunlicherweise passten.
Das war es dann aber auch!
Die Schaltwerke von
Shimano passen lt. Sheldon Brown ohne Bearbeitung nicht und da ich mir die Möglichkeit der jederzeitigen Rückrüstung offenhalten wollte, war der "Plan" gestorben.
Jetzt suche ich halt nach "passenden" Komponenten am besten die, welche original verbaut waren.
Die gut erhaltenen "Erbstücke" sollen eingelagert werden, die neu erworbenen verbaut werden.
...soweit es das Budget zuläßt!
Deswegen bin ich schon an dem SX410 interessiert, Wynklah!
...und wenn da Peugeot draufsteht, umso besser!