• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo zusammen,
hat noch jemand einen Satz 8-fach Rahmenschalthebel die er nicht braucht ? Müssen nicht zwingend DURA ACE sein.

Gruss Tino

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche für mein Winterrad Motobecane Le champion ca. 1980:

-Schaltwerk
-Umwerfer mit Schelle
-Rahmenschalthebel mit Schelle

am liebsten ungefähr zeitgerecht, also Huret etc.

Grüße
Christian

Suche auch noch einen Cinelli-Lenker 66-42, also Campione del Mondo, Breite 42cm (m-m). Keine Kabelführungen, Ende 70er Anfang 80er, Finish glänzend. Guter Zustand.

.}

Christian

wäre super, danke schon mal für die mühe... :daumen:

So,
ist leider RH 55.
Ein Pianrello mit Campa-Ausstattung.
Ich weiß auch micht obs der Verkäufer noch hat da das
Foto schon ewig hängt.
Ist auch recht teuer mit 800.- angepriesen.
Falls doch jemand die Kontaktdaten will -> PM

Ich habe sie schon für 6.50€ gefunden - ich mag alte Teile aber einfach lieber. Und ich kaufe lieber hier von privat. Aber die doofe Frage ist voll berechtigt ,}
Grüße:
Christian

PS. Zu den 9€ pro Stück kämen bei GS nochmal 7€ Porto.

Darf auf dem Schaltwerk auch "Peugeot" anstatt "Simplex" stehen?

...nein, das wäre überhaupt kein Hinderungsgrund!!!

Sieht das dann etwa so aus?

Anhänge

• DasOriginalPeugeotschaltwerk.jpg
    DasOriginalPeugeotschaltwerk.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 81

...ich suche ganz vorsichtig nach SR Teilen im Komplettpaket.

- Umwerfer
- Schaltwerk
- Bremsen / Bremsgriffe
- LRS (am liebsten mit HF Naben)
- evtl. Steuersatz

:love:

Als Tauschobjekt hätte ich eine beinahe komplette Dura-Ace mit LRS.

suche hinteres laufrad mit/für 7fach kassette, um 1990, für´s winter-peugeot... gerne was einfaches wie die araya ct 19n oder ähnliches... ;)

Ich habe sie schon für 6.50€ gefunden - ich mag alte Teile aber einfach lieber. Und ich kaufe lieber hier von privat. Aber die doofe Frage ist voll berechtigt ,}
Grüße:
Christian

PS. Zu den 9€ pro Stück kämen bei GS nochmal 7€ Porto.

Habe Sie jetzt trotz meiner Vorlieben bei hibike (?) bestellt - zum sagenhaften Preis von 6.50€. Also falls jemand noch welche braucht ,}

Christian

Suche Vorbau für Rennrad:
- 1" Klemmung/ Schaft (is ja klar, aber für alle fälle nochmal gesagt)
- 60-75mm Auskragung
- 26,0 Lenkerklemmung
- silber, guter-sehr guter Zustand
Chris

Na siehste, Du hast doch eins!

OMG...

Irgendwie schaffe ich es immer wieder, Mißverständnisse zu produzieren!

Natürlich besitze ich ein SX410, das Peugeot war schließlich - soweit ich das beurteilen kann - bis auf die letzte Schraube und Decal komplett.

Also, hier noch einmal, meine kleine RR-Geschichte.

Das Peugeot habe ich - leider im Sinne des Wortes - geerbt. Ein älterer, aber sehr sportlicher naher Verwandter ist bei einem Verkehrsunfall (im eigenen PKW) ums Leben gekommen.
Er hatte das Peugeot seinerzeit neu gekauft und auch genutzt.
Er hat das Rad aber sehr, sehr pfleglich behandelt.
Deswegen sind einige Komponenten (z.B. das abgebildete SX410) noch in einem sehr guten Zustand.
Zudem sind alle Decals erhalten, das Lenkerband ist noch original sowie die schon etwas krümeligen Michelin.

Meine Intention ging dahin, die Originalkomponenten ob ihres guten Zustandes einzulagern.

Da mir ein Ultegra 7fach-Schraub LRS geschenkt wurde - ich besitze noch ein Hercules mit Ultegra-Ausstattung - und Aero-Bremsgriffe sowie Raster-Schalthebel in einer Kiste lagen, wollte ich das Peugeot auf Ultegra 64xx umrüsten, damit ich ein wenig mit dem Rad fahren kann.

Als Zwischenlösung kam noch ein Rennlenker samt Aero Bremshebel und Bremskörper (105er) von einem alten Raleigh hinzu, welche erstaunlicherweise passten.

Das war es dann aber auch!

Die Schaltwerke von Shimano passen lt. Sheldon Brown ohne Bearbeitung nicht und da ich mir die Möglichkeit der jederzeitigen Rückrüstung offenhalten wollte, war der "Plan" gestorben.

Jetzt suche ich halt nach "passenden" Komponenten am besten die, welche original verbaut waren.

Die gut erhaltenen "Erbstücke" sollen eingelagert werden, die neu erworbenen verbaut werden.

...soweit es das Budget zuläßt!

Deswegen bin ich schon an dem SX410 interessiert, Wynklah!

...und wenn da Peugeot draufsteht, umso besser!

sollte jemand einen einsamen traurigen LINKEN Dura Ace 740x Rahmenschalthebel rumliegen haben, würde ich mich anbieten ihm ein kuscheliges und geselliges Zuhause zu vermitteln und sogar noch ein paar Kröten dafür springen zu lassen :D

Er sollte möglichst so Aussehen:http://www.velobase.com/CompImages/Shifter/AC01DF83-C2B8-4F3B-BE9B-5B9787E3C411.jpeg

Solange muss mein rechter noch mit dem 105er auskommen, ob das mal gutgeht^^

Gruß, Dome

Hallo

Ich mag noch mal meine Suche aktualisieren.

Und zwar suche ich immer noch ein Rahmenset oder ein Komplettrad in RH49 bis max. RH52.

Der Zustand muss nicht der beste sein. Auch beim Komplettrad wäre die Komponenten nicht soooo wichtig.
Chrom darf sehr gerne vorhanden sein, dieser sollte dann aber nicht zu schlecht sein.

Ich könnte alternativ ein Peugeot Rahmenset zum Tausch anbieten. Es handelt sich um ein PFN 10 in perlmuttweiß in RH52. Die Gabel ist teilverchromt. Der Rahmen und die Gabel befinden sich in schönem Zustand, die Decals (orange) auch. Fotos gäbe es bei beiderseitigem interesse. Diesen Rahmen biete ich momentan aber nur zum Tausch an.

Nebenbei Suche ich immer noch eine DA, Golden Arrow, und/oder 600er Kurbel. Die Kurbeln sollten jeweils die geflutete Variante sein.

Viele Grüße Robert

Zurück