• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Suche immernoch :( ein Laufrad hinten 28er für schlauchreifen
am besten schon mit kassette wo das kleinste ritzel 11-12 ist.
das es nicht verbeult, achten etc haben sollte vertseht sich :)

helft bitte!!
grüße
Pat

PS: in münchen kann ich abholen :)

Hallo zusammen,

ich Suche eine Campagnolo Record Sattelstütze mit folgenden Daten:

- 26,8mm Durchmesser
- min. 180mm Schaftlänge

Um jegliche Missverständnisse im voraus zu vermeiden, habe ich
noch ein Bild der gesuchten Stütze hochgeladen.

Danke und Grüße!

Anhänge

• seatpost-campagnolo-nuovo-record-size-vintage.jpg
    seatpost-campagnolo-nuovo-record-size-vintage.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 90

Möchte mich mal an einer Sattel Renovierung versuchen. Habe mir Lederreste besorgt und bräuchte nun "Versuchskaninchen" Sättel. Wer hat einen alten rumfahren der abgeschossen ist, aber zum Aufbauversuch taugt? Vielen Dank

hm... das gleiche habe ich mit ein paar alten sätteln auch vor... bräuchte nur noch das passende leder dafür =O ...

hm... das gleiche habe ich mit ein paar alten sätteln auch vor... bräuchte nur noch das passende leder dafür =O ...

Vielleicht kommt ja ein Tausch beiden entgegen ;-) Welche Farben wären denn interessant? Ich habe ein rotes Glattleder das ich selbst nicht brauche. Eventuell auch noch schwarz und zwei blautöne. Ich such die mal raus, messe ab und mache Fotos wenn Du magst. Ich denke dass man bei den ersten Versuchen wahrscheinlcih viel Erfahrung sammelt aber vielleicht nicht das allerbeste Ergebnis erzielt.

ich suche orange =) ... müsste mal im keller schaun was ich da so für sättel rumliegen habe.

So, das Problem mit der Welle hat sich hoffentlich gerade geklärt. In den Untiefen der Bucht konnte eine passende Welle geborgen werden.

Aarrrgghh,
nachdem mir nun zweimal eine unpassende Welle über die Bucht verkauft wurde (einmal ne ITA und ein anderes mal ne JIS), obwohl vorher detailiert nachgefragt wurde und sich die Bucht-shop-Händler radsport-blablabla bzw. velo-blablabla schimpfen, gebe ich hier erneut ne Suchanfrage auf:

Innenlager Welle: 112mm, BSA, ISO-Vierkant

113mm bzw. 111mm wird auch genommen!

was suchste denn für nen typ? also Hersteller, mitunter sind die Wellen da ja auch noch mal unterschiedlich...

Aarrrgghh,
nachdem mir nun zweimal eine unpassende Welle über die Bucht verkauft wurde (einmal ne ITA und ein anderes mal ne JIS), obwohl vorher detailiert nachgefragt wurde und sich die Bucht-shop-Händler radsport-blablabla bzw. velo-blablabla schimpfen, gebe ich hier erneut ne Suchanfrage auf:

Innenlager Welle: 112mm, BSA, ISO-Vierkant

113mm bzw. 111mm wird auch genommen!

hallo liebe radfanatiker!!

suche dringend einen flachen steuersatz 1" gewinde. umso flacher umso besser!

z.b.
dura ace hp-7600,
shimano 600 ultegra

hatte den 105 verbaut und find den aber scheiße

schwarz oder silber egal

bin für jeden vorschlag dankbar da ich sonst meine geliebte gabel (extrem kurzer schaft) nicht verbauen kann...:heul:

ahh und ausserdem bräucht ich ne schaltbowdenzugsanschlagsschelle (was fürn wort!) mit anschlag links und rechts fürs unterrohr 28,..mm

grüße
ein radfanatiker

hallo liebe radfanatiker!!

suche dringend einen flachen steuersatz 1" gewinde. umso flacher umso besser!

z.b.
dura ace hp-7600,
shimano 600 ultegra

hatte den 105 verbaut und find den aber scheiße

schwarz oder silber egal

bin für jeden vorschlag dankbar da ich sonst meine geliebte gabel (extrem kurzer schaft) nicht verbauen kann...:heul:

Versuch es mit dem Tange Levin CDS, der ist noch flacher als der von Shimano. Meine Gabel hatte der Vorbesitzer auch auf die Höhe des Shimano 105 Steuersatzes gekürzt. Der Tange Levin CDS ist 33,4mm flach, der Shimano 105 ist 33,5 hoch. Ich hab die Größen damals in diesem PDF (S. 24) gefunden. Den Steuersatz gibt es hier in schwarz und silber.

Beste Grüße aus Hamburg

danke für den tipp!
ist n bissl schwer, aber genial als zweite wahl!
viele grüße

Guten Morgen!

ich bin auf der Suche nach einer Sattelstütze in 26.0mm.
Die S.-Stütze sollte mindestens 20cm von Sattelklemmung bis "Max-Kennzeichnung" haben;

und soll an meinem Mercier verbaut werden.
Unten also Mercier, oben San Marco Rolls.
Steuersatz GPM,
Lenker/VB Cinelli,
LRS Campa/Campa
Kurbel (noch nicht vorhaben)

Vielleicht hat ja jemand noch etwas passendes rumliegen. Passend also von den Maßen her und auch passend zum Gesamtbild des Rades.

Seit ca 4 Wochen durchforste ich sämtliche ebay´s - aber entweder ich finde 190€ Campa Stützen oder aber die Schaftlänge ist zu kurz.

Freue mich über Angebote.
Preislich bin ich ziemlich ungebunden - muss eben "passen".

Viele Grüße
Natal

:wink2:

ich befürchte, du wirst keine klassische stütze mit dieser länge finden.

selbst du langen campa stützen haben meines wissens nach nur 16cm von max-marke - klemmung.

such dir doch etwas modernes, das man optisch ertragen kann. es gibt eine kalloy stütze,die sich ganz gut an klassikern machen kann

Möchte mich mal an einer Sattel Renovierung versuchen. Habe mir Lederreste besorgt und bräuchte nun "Versuchskaninchen" Sättel. Wer hat einen alten rumfahren der abgeschossen ist, aber zum Aufbauversuch taugt? Vielen Dank

Ich hab `nen San Marco Rolls in schwarz rumliegen. Leder eigentlich noch top, allerdings links und rechts hinten jeweils bis aufs Polster runter angefressen (ich vermute beim Vorbesitzer hängendes Sitzfleisch:D). Was wärst Du bereit, für einen Versuchssattel auszugeben? 15 Euro wären für das Teil sicher noch drin, vlt. aber zu teuer, um dran rum zu experimentieren?

Zurück