• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Galli Felge / Mavic MA40

Hallo Klassiker,

bin immer noch auf der Suche nach einer stabilen dunklen 28" Drahtreifenfelge mit 36 Loch. Evtl. auch ein ganzes Vorderrad. Soll an meine Gazelle. Das HR wird mit einer wunderschönen dunkel eloxierten Galli Tour-Felge aufgebaut. Ein Pendant dazu wäre irre. Oder aber eine Mavic MA 40.

Vielen Dank

Yak

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

20 € inclusive versicherten Versand kannst du den haben.
3ttt, 80 mm.
25,8 Klemmung, 26 passt aber auch rein.
Ein Kratzer vorn über der Schraube.
Ansonsten bis auf den eingesteckten Bereich wie neu.

Falls er O.K. ist, schicke mir bitte eine P.N.

Anhänge

• 3ttt2.jpg
    3ttt2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 79
  • 3ttt3.jpg
    3ttt3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 76
  • 3ttt.jpg
    3ttt.jpg
    49 KB · Aufrufe: 89

Suche für Diamant Rennrad (50er Jahre) - 6 originale Befestigungsschrauben. Nicht die größeren Schrauben, welche direkt an der Kurbel sind - sondern die kleineren, am Rand. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Außerdem suche ich nur die Befestigungsplatte für einen linken Schalthebel, Schalter usw. habe ich. Viele Grüße und vielen Dank!

suche einen gut funktionierenden und optisch gut erhaltenen 1" gewindesteuersatz in silber. gibt es da auch unterschiede wie bei ITA und BSA ?

Suche franz. Schnellspanner (Maillard) und zugehörige Achsen für VR und HR...

@ Peugeot 1979: ich schau mal morgen, wenn du bis dahin Geduld hast. Müsste ich noch haben.

Ich suche einen Rennlenker für mein Peugeot von `80.
Er sollte in einen Schaftvorbau passen (Klemmmaß 25,4 mm ?) und breiter als 40 cm sein. Optisch braucht er nicht makellos zu sein, guter gebrauchter Zustand reicht.

Gruß,

Peter

Dann besuche doch einfach den Haidhauser Radlladen in der Milchstraße - dort (im Nebenraum) hängen noch (große) Uniglide-Ritzel an der entsprechenden Tafel ... :) Du wirst allerdings wahrscheinlich auch zumindest das vorletzte Ritzel tauschen müssen, damit der Schaltsprung nicht allzu groß wird. Ich bin gerade bei meiner 'Golden Arrow' beim großen Ritzel von 23 auf 26 Zähne umgestiegen, und habe das davor sitzende 21er Ritzel gegen ein 22er getauscht, weil ich fünf Zähne Unterschied zu heftig fand für das 'Golden Arrow'-Schaltwerk ohne Schrägparallelogramm. Und ja: dieses Schaltwerk "verkraftet" 28 Zähne, allerdings beträgt die Gesamtkapazität (Zähnezahl-Unterschied vorne und hinten) auch nur 28 Zähne.

Danke, passt ja geradezu perfekt, bin untertags im Sozialreferat am Rosenheimer Platz (als Täter, nicht als Opfer), da werde ich mal reintigern...wobei, wenn das der ist, den ich vermute, den hatte ich als nicht besonders gut infomiert in Erinnerung (den Mitarbeiter, nicht den Laden), hatte mich vor einiger Zeit angesehen, wie a Schwoiboi, wanns blitzt, als ich nach einer Sitzcreme frage....

wobei, wenn das der ist, den ich vermute, den hatte ich als nicht besonders gut infomiert in Erinnerung (den Mitarbeiter, nicht den Laden), hatte mich vor einiger Zeit angesehen, wie a Schwoiboi, wanns blitzt, als ich nach einer Sitzcreme frage....
Das kann schon sein - ist halt kein Rennrad-Laden. :D Aber der Chef kennt sich auch bei obsoleter Technik (ab 1985) ziemlich gut aus (obwohl er nichts davon hält, heute noch "des oide G'lump" zu fahren ... :p). Und der sehr nette junge "Schrauber vom Dienst" gehört mehr zur Messenger-/Fahrradrikscha-Szene (Fixie-Fahrer brauchen auch keine Gleitcreme, höchstens Wundsalbe ... :aetsch:), mag und interessiert sich aber für klassische Fahrradtechnik.

guten tag

such für ein neues projekt nen rahmen mit gabel
oberkante 57,5-58,5
klar stahl gerne mit chrom
so mitte 80er bis mitte 90er.
bitte alles anbieten.
zahle gut wenns sich lohnt.:)

danke

Ich suche einen Rennlenker für mein Peugeot von `80.
Er sollte in einen Schaftvorbau passen (Klemmmaß 25,4 mm ?) und breiter als 40 cm sein. Optisch braucht er nicht makellos zu sein, guter gebrauchter Zustand reicht.

Gruß,

Peter

Ich hätte einen Phillippe Lenker mit schicken Gravuren da.
Der würde auf ein 80er Peugeot wie Arsxx auf Eimer passen.

42,5 Außen und natürlich 25,4 Klemmmaß.

Der Zustand ist hervorragend.

Falls du daran Interesse haben solltest, bitte alles weitere per P.N.

hat nicht rein zufällig jemand eine brauchbare golden arrow hr-nabe rumliegen? wäre ein traum!

thänx

Bin auf der Suche, nach ner alten Campa record HR Nabe, für Schraubkränze versteht sich.

Wäre sehr zu Dank verpflichtet.

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach solchem Lenkerband. Sowohl von der Farbe, wie auch vom Material. Kann leider nirgends was finden. Wer kann mir weiterhelfen?
Hier mal ein Bild vom Lenkerband. Es sollte schon so ähnlich wie möglich sein:
P1020562.JPG

Zurück