• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

hab ich selbst sogar noch zuhause in 27,2 und finde sie nicht so besonders schick, mag das schwarz oben an der Klemmung nicht so gerne und bei dem preis muss es schon perfekt passen.. Danke trotzdem für den Hinweis

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ja sach ich doch. ;) vielleicht ist sie sogar "efma" erst fünf mal angefasst. könnte aber auch gpm "d-record" sein.
mir gehen diese ebay wörter bisschen auf den sack...

Hallo,

mein Stadtrad hat sich leider gestern verabschiedet und ich brauche dringend Ersatz.

Habe noch viele Kleinteile rumliegen, sodass mir zu meinem Glück nur

1 Stahlrahmen
1 Gabel
und
1 Vierkant-Lager

fehlen.

Wenn jemand sowas "auf Tasche" hätte, würde ich mich riesig über ein Angebot per PN freuen.

Rahmenhöhe: 58-60 cm
Hinterbaubreite: 126,5 mm
Vorbau: 1"

Optisch sollte der Rahmen noch "akzeptabel" sein ...

Danke!

Soweit ich weiß, sind die meisten Fahrradfarben nicht aus dem RAL-Spektrum (hat mir mal ein Lack/Farbenhändler erzählt) und darum generell schwierig zu bestimmen.

Hallo,

baue gerade ein RR anno '76 auf und überlege die Schaltung und Bremsen zu ersetzen. Ist ein Carlton Cycles mit Huret 12 Gang Schaltung verbaut (2x6) und Weinmann 750/625 Bremsen. Ist mein erstes RR in der Altersklasse und bin deshalb mit den technischen Details noch nicht sehr vertraut. Ich weiß, dass die Bremsen nicht besonders gut sind, gleiches gilt für die Schaltung (hinzu kommt, dass beides nicht sehr gut erhalten ist). Deshalb meine Frage bzw. suche: Gibt es bzw. hat jemand Komponenten, die technisch besser sind und oder ein paar jährchen (aber nur wenig) jünger sind - Bremsen müssten sehr lange Schenkel haben, das scheint selten zu sein, bis auf Weinmann, Mafac...? Also hat jemand passende Schaltung und Bremsen (inkl. Bremsgriffen)?

Danke und Grüße

Hallo,

suche für meine alte Campa-Record Nabe 2 bis unendlich Kontermuttern in dem alten Campastandard 9x26tpi. Bisher konnte ich nur die für das das Hinterrad in 10x26 finden.

Danke für eure Hilfe!

Suche

die Kurbelschraubenkapppen zur Shimano 7402 Dura Ace Kurbel!

Die Chance ist gering, aber wenn die jemand hat könnte er/sie mich zum glücklichsten durace dieser Welt machen :D!

Hallo,

baue gerade ein RR anno '76 auf und überlege die Schaltung und Bremsen zu ersetzen. Ist ein Carlton Cycles mit Huret 12 Gang Schaltung verbaut (2x6) und Weinmann 750/625 Bremsen. Ist mein erstes RR in der Altersklasse und bin deshalb mit den technischen Details noch nicht sehr vertraut. Ich weiß, dass die Bremsen nicht besonders gut sind, gleiches gilt für die Schaltung (hinzu kommt, dass beides nicht sehr gut erhalten ist). Deshalb meine Frage bzw. suche: Gibt es bzw. hat jemand Komponenten, die technisch besser sind und oder ein paar jährchen (aber nur wenig) jünger sind - Bremsen müssten sehr lange Schenkel haben, das scheint selten zu sein, bis auf Weinmann, Mafac...? Also hat jemand passende Schaltung und Bremsen (inkl. Bremsgriffen)?

Danke und Grüße

Zeig doch mal Bilder von Deinem Rad. Möglicherweise haben wir dann mehr Ideen.

Suche einen LRS mit Rücktrittnabe, möglichst schlicht und günstig, bietet einfach mal alles unabhängig von Einbaubreite etc. an;)
Wenn jemand was hat, bitte PM.

BSA-Nachschneidewerkzeug

kanns wer leihen ? an dank wird selbstverständlich gedacht

-> Hintergrund

außerdem:

- paar pedale
-und eine stütze in 26,4 / 26,6

Hallo, nachschneiden kostet beim Händler nicht die Welt, meiner baut für 15Euro auch das Lager gleich mit ein.

SS: hab keine in der Größe, aber beim cicli berlinetta welche von Campa athena Aero NOS NIB für 40 E liegen sehen, hab jetzt keine Vorstellung,was Du brauchst, billiger ist natürlich ne Kalloy o.ä.

Gruß, P.

Hallo, baue gerade einen Gios Torino auf. Ist aus Ender der `70er. Suche einen schönen weissen Sattel. Z.B. Turbo, Cinelli oder Concor.

Wenn ihr was habt bitte PN. Danke!!!!

Hallo,

ich suche für meine Suntour Superbe Pro die 8fach Schalthebel. Ich habe evtl. die 7fach Sprint-Hebel zum Tausch.

Hallo,

Suche:

SATTELSTÜTZE 27.0mm (Italiener: z.b. Campa oder Gipiemme etc.)

Form: Ob Aero oder mit Rillen ist relativ egal. Nur komplett schlicht mag ich nicht.

Zustand: gut bis sehr gut (maximal einige Kratzer im Klemmbereich)

Preisvorstellung: bis 40 Euro, je nach Modell

Zum Tauschen hätte ich eine Campagnolo Super Record Sattelstütze, sehr guter Zustand - 27.2mm Klemmung. Je nach Tauschobjekt dann mit Wertausgleich.

Bitte einfach ne PN, wenn ihr was habt oder tauschen wollt.
Auch bei Interesse an der Campa Stütze gerne eine PN.

gruß

Ich zitiere mich nochmal selbst, sowas muss doch einer von euch rumliegen haben ;)

suche möglichst günstigen Rennlenker, Klemmmaß von meinem 3TTT Vorbau müsste 25,8mm sein. Muss nix besonderes sein, optischer Zustand ist auch eher nebensächlich, sollte halt noch fahrbar sein.

suche noch,
-Rennlenker
-silber
-25,8mm
-40-44cm breit
-evtl mit Zugrillen
-billig

hat echt keiner was? :eek:

Zurück