• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hast du 'ne Telefonnummer? Oder die Adresse? :D
Nein, es war eher "satirisch" gemeint...
Damals musste ich unbedingt mal meinen Keller und Lager räumen, und habe einen ganzen Haufen Maillard Freilaufkörper, Zahnkränze, und halt ein ganzes (hinteres) Laufrad mit Helicomatic samt Zubehör nach Frankreich verschickt. Von dort hat dann eine Hilfsorganisation alles nach Kamerun verschifft.

Nur am Rande: dabei war auch noch ein Concorde Stahlrahmen, und ein Satz der ominösen Modolo Bremsen in WM Farben!!!!

Teilweise tut es mir heute Leid, andern-teils, wenn ich je erfahren könnte, dass dank dieser Sachen ein junges Talent aus der (dortigen) Umgebung eine Radsportkarriere hat anfangen können,wäre ich ein sehr glücklicher Mensch! :)

Ich radle dann mal runter nach Camerun. Da sind genau die Teile bei, von denen ich mit Sicherheit Verwendung hätte:-))

Hat jemand noch eine Kassette nebst Flaschenöffnerwerkzeug für die Helicomatic? Habe mir grade, Sheldon zum trotz, eine für mein Sonntagsrad ersteigert. Jetzt brauchts nur noch das "Zubehör". Schon mehrere Threads gefunden wo es darum ging, da die aber alle älter sind dachte ich: neue Anfrage, neues Glück! :D

Wenn Du eine verschlissene Kassette hast, die kannst Du zerlegen und die Ritzel umdrehen. Ne alte Helico Kassette hab ich noch hier. Der Alu-Verschlussring ist recht empfindlich, wenn Du mit der Wasserpumpenzange dran gehst, leg Papier dazwischen.
Oder Du fährst nächsten Sonntag zur Oldtimerbörse nach Köln.

Jader

Hat jemand noch eine Kassette nebst Flaschenöffnerwerkzeug für die Helicomatic? Habe mir grade, Sheldon zum trotz, eine für mein Sonntagsrad ersteigert. Jetzt brauchts nur noch das "Zubehör". Schon mehrere Threads gefunden wo es darum ging, da die aber alle älter sind dachte ich: neue Anfrage, neues Glück! :D

Hab ich. Aber dann musst du das Komplettpaket nehmen, also mit Naben (Hochflansch) und Zahnkranz.

Brauche für meine Gazelle und die dafür vorgesehenen Schalthebelchen eine Rahmenschelle.
5483BC0B-A538-4B97-A665-BE4A64CE4CD0.jpeg

Schaltwerk, Umwerfer und Hebel sind Campa Nuovo Gran Sport. Die habe ich. Das einzige, was mir zum Glück noch fehlt, ist die Rahmenschelle dafür.

Ja genau,diesen Gewindebolzen.meinst den bekommt man nicht mehr?:confused:

Kann den alten auch wieder richten bzw. nen neuen Drehen.dauert eben etwas,aber nicht vor Di.:(
Ärgerlich,dass der Vorbesitzer da schon herumgemurkst hat bzw. an der Stelle ein normales M6 verbaut ist,das nur wenige Gewindegänge im Eingriff ist:mad:

So,wollte euch mal mitteilen wie ich mit meiner Bremsschraube verblieben bin.
Das Gewinde,dass die Bremse zusammenhält ist übrigends ein M7x0,75>lustig u. hat man nicht gleich zur Hand:D

Schraube ist aus Stahl u. wohl vernickelt,also wollte ich den Schraubenkopf nicht verkürzen um somit wieder mehr von dem M6 "Haltegewinde" zu bekommen.
Also habe ich mich entschlossen,das M6 Gewinde abzudrehen u. ein M5x0,5 Feingewinde drauf zu schneiden ,was meiner Ansicht eh mehr Sinn macht wie ein normales M6 Gew.
Gehalten wurde die Schraube mit einem geschlitzten Aludrehteil um das M7 Gew. nicht zu beschädigen.
Jetzt musste eben noch eine neue Innensechskannt-Rundmutter her.
Habe eine normale Edlestahl M8 Schraube genommen u. den Kopfdurchmesser auf Maß abgedreht.Die Gesammtlänge des Schraubenkopfes ist leider nur 9mm(anstelle 10mm beim Orig.),also habe ich jetzt einen kleinen Bund stehen lassen müssen.Sieht man aber später nicht im Rahmen u. man hätte sicherlich auch auf 9mm Länge gehen können,was von der Funktion keine Rolle spielt.
Jetzt ist die Bremse wieder fest verschraubt u. ich hab das ganze zusätzlich mit Loctide gesichert.:daumen:

attachment.php

attachment.php

Gruß
Tom

Anhänge

• DSC01272.jpg
    DSC01272.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 355
  • DSC01273.jpg
    DSC01273.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 334

Lenkerendschalthebel für meine 1984er Gazelle Cross Trophy. Hersteller am liebsten Simplex, Huret, Suntour, Dia Compe oder Campa(ich glaub andere gibts auch nicht)
Kann jemand schauen, ob er was in seinem Fundus liegen hat???

es grüßt
RIF

Suche noch nen Rennbügel für mein End-80er Moser.

Breite 42cm, besser noch 44cm. Klemmung 26mm.

Per PM nehme ich gerne Angebote entgegen.

Lenkerendschalthebel für meine 1984er Gazelle Cross Trophy. Hersteller am liebsten Simplex, Huret, Suntour, Dia Compe oder Campa(ich glaub andere gibts auch nicht)
Kann jemand schauen, ob er was in seinem Fundus liegen hat???

es grüßt
RIF

Shimano hat welche gebaut und baut sie immer noch...

Hallo Leute

ich suche einen RR LRS für Draht-/Faltreifen aus den 80er oder 90er Jahren - möglichst hell, muß nicht, aber wäre mir lieb - für 8fach Shimano Kranz in gutem Zustand.
Evtl. bei Interesse auch Tausch mit Mavic LRS mit Schraubkranzaufnahme oder Shimano WH 550 -neuwertig.

Und dann suche ich noch Unterrohrschalthebel Shimano 600 (keine Schelle wie z.B. die 600 arabesque hat) für die Gruppe mit den 3 Farbkästchen (ich weiß i.M. die Shimano Nummer nicht aber es wird wohl 62xy oder 64xy sein).

Angebote evtl. mit Bild und mit Preisidee bitte als PN.

Suche eine etwas längere Sattelstütze 27,2 für das grüne Puch in meinem Album. Schaftlänge >20 cm. Gerne mit Gebrauchsspuren. Fabrikat unwichtig.

Hallo,

bin auf der Suche nach ner alten eckigen Campa, Stronglight, Ofmega, Nervar, o.ä. Kurbel. Kann auch stärker gebraucht sein, solang Vierkant und Gewinde noch in Ordnung sind.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Hallo,

suche Campa C-Record Naben(-satz) 32 Loch oder Laufradsatz für Drahtreifen (mit ebendiesen Naben).
Gern auch im Tausch gg. etwas älteren SuperRecord-Laufradsatz mit Ambrosio "Metamorphosis" Schlauchreifenfelgen.

Hallo,

suche Campa C-Record Naben(-satz) 32 Loch oder Laufradsatz für Drahtreifen (mit ebendiesen Naben).
Gern auch im Tausch gg. etwas älteren SuperRecord-Laufradsatz mit Ambrosio "Metamorphosis" Schlauchreifenfelgen.

Schönes Bildchen - mit Suntour könnte ich Dir weiterhelfen, aber C. ...

Noch mal zur Sicherheit (bevor wieder andere tolle, wenn auch nicht benötigte Dinge angeboten werden):

Ich suche einen Cinelli-, Nitto- oder 3TTT-Lenker mit 26er Klemmung in 42er oder 44er Breite.

Angebote bitte per PM.

Zurück