• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche jemanden, der ein Handy mit italienischer SIM hat, damit ich mich bei subito anmelden kann.

Irgendwer hier?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weiß jemand, ob und wo es noch die "Copenhagen Magnetic bike lights" gibt?

https://www.about-cycle.bike/produc...etische-fahrradlichter?variant=37179832565915

Finde sie cool und wollte sie gerne mal ausprobieren.

Habe sie letztens bestellt, nach 2 Wochen ohne Versand oder Info kam auf meine Nachfrage -immerhin- das Geld kommentarlos zurück...
find ich auch schick, daher auch mal kurz geschaut, copenhagenparts gibt es nicht mehr und die Lampen sind ja schon über 10 Jahre alt, sofern ich es richtig gesehen habe. Unwahrscheinlich, die noch neu zu bekommen. :/
 
Habe Schuhgröße 46, sollte dann wohl XL sein. Kommt aber glaube ich auf den Hersteller an.
Christophe Special könnten passen, habe aber leider keine zum Testen
Mein Gedächtnis bräuchte auch mal langsam eine Auffrischungskur. :rolleyes:

Die vermeintlichen MKS-Haken (übrigens in Größe L) wurden bereits vor vielen Jahren von mir verbaut und befinden sich an meinem Bob Jackson.

Ich habe jedoch andere Pedalhaken in NOS in Größe L/XL gefunden, und zwar von Zéfal mit Christophe Produktbezeichnung (und Prägung).

Ein Foto wird Dir wenig nützen, aber sicher eine Maßangabe.

Wenn ich das Maß von der Befestigungsplatte (mit den beiden Langlöchern) bis zur Spitze des Pedalhakens abnehme, komme ich auf 7 cm.

Diese Angabe hilft Dir eventuell, falls nicht, mache ich Dir eben doch noch ein Foto mit den Haken und dem Zollstock. ;)


P.S. Am oberen Ende befinden sich bereits leichte Rostspuren, obwohl die Haken in der Wohnung im Karton lagern. :rolleyes:


P.P.S. Habe nun doch rasch zwei Fotos gemacht:

DSC_0167.JPG
DSC_0166.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine schönes Helyett Speciale kommt noch keine Ecke rum...😉 Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Titan Vorbau und einem passenden Lenker dazu von Maes Kint Schotte Steenbergen von 1962 und / oder früher...

Wenn da jemand von euch noch etwas passendes hat und mir helfen möchte, mein schönes Rad noch schöner zu machen, würde ich mich sehr über eine Info / Nachricht freuen.

Vielen Dank euch und ein schönes Pfingstwochenende allen.

Grüße Wolfgang
 
Hat jemand eine Shimano 600 (1. Gen.) Vorderradnabe (36L), die er abgeben würde? Alternativ wäre auch ein entsprechender LRS (EBB hinten 120mm) mit silbernen Drahtreifenfelgen sehr willkommen.

Ich habe hier einen sehr schönen der zum Verkauf steht.
Felgen: Mavic Module E2
Naben: Shimano 600 mit EBB 100/120mm
Bereifung: Michelin
Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.
20240406_173132.jpg
20240406_173147.jpg
20240406_173211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,
ich suche für einen Shimano 600 Steuersatz (HP-6207) einen oberen Konus.
Vielleicht hat ja jemand so einen rumliegen und möchte ich abgegeben.
Vielen Dank

Erledigt: Mir wurde geholfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum wird der dann heutzutage als Selle Italia Turbo 1980 verkauft. Klingt das einfach besser als 1982? Oder war's vielleicht doch 1980?
Vielleicht wurde er im Dezember 1980 auf einer Messe präsentiert? Dann wäre er im 81er Katalog noch nicht drin, der war da schon gedruckt.
 
Vielleicht wurde er im Dezember 1980 auf einer Messe präsentiert? Dann wäre er im 81er Katalog noch nicht drin, der war da schon gedruckt.
Wie hat denn damals (oder vielleicht auch heute noch) so etwas funktioniert. Kamen die direkt für die breite Masse auf den Markt und in die Kataloge oder wurde so etwas erst einmal einer Profimanschaft gegeben die dann eine Saison mit so einem neuen Modell unterwegs war bevor es dann frei erhältlich war?
 
Ich meine, das müsste 82 oder 83 gewesen sein.
Wie hat denn damals (oder vielleicht auch heute noch) so etwas funktioniert. Kamen die direkt für die breite Masse auf den Markt und in die Kataloge oder wurde so etwas erst einmal einer Profimanschaft gegeben die dann eine Saison mit so einem neuen Modell unterwegs war bevor es dann frei erhältlich war?

Wäre die Frage welchen Sattel man auf ein Rad von 1980 packt wenn es einen Turbo noch nicht gab?
 
Wäre die Frage welchen Sattel man auf ein Rad von 1980 packt wenn es einen Turbo noch nicht gab?
Wenn der Turbo von 1982 meinem Hintern passen würde - naja, ich würd den dann einfach nehmen.

Erdgeschichtlich betrachtet sind zwei Jahre ein Fingerschnipp...🤷🏻‍♂️
 
Wäre die Frage welchen Sattel man auf ein Rad von 1980 packt wenn es einen Turbo noch nicht gab?
Von Selle Italia möglicherweise noch den Sprint, Criterium oder den Superprofessional? Aber von Selle Royal oder von Selle San Marco gibt es doch auch noch unzählige Modelle die Mitte de 70er bis in die 80er gefahren wurden. Der SSM Concor ist doch glaube ich von 1979.
 
Wie hat denn damals (oder vielleicht auch heute noch) so etwas funktioniert. Kamen die direkt für die breite Masse auf den Markt und in die Kataloge oder wurde so etwas erst einmal einer Profimanschaft gegeben die dann eine Saison mit so einem neuen Modell unterwegs war bevor es dann frei erhältlich war?
Gute Frage. Also ein alter Radhändler hier erzählte mir mal, dass die C-Record 1987 auf den Markt kam, weil er 87 die erste Gruppe bekam. Und nicht in der Zahl, in der er die hätte verkaufen können. Vorher hätte er auch noch kein Rad damit gesehen, außer im Fernsehen bei Profis. War wohl bei italienischen Sachen üblich damals. Aber es gab auch noch keine Werbung im Internet, wo man neue Teile sah und am nächsten Tag bei bike24 versuchte, die zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für diesen Rahmen (RH 56 cm) eine passende Gabel: 1 Zoll Durchmesser, 28 Zoll 622, Schaft mit Gewinde ca. 17 cm. Ösen für Schutzbleche wären toll! Weite im Bereich des Reifens: 50 mm. Mir ist klar, dass es wohl ein Wunschtraum bleiben wird, die passende Farbe zu finden.

Ich dachte daher an eine verchromte Gabel. Vielleicht findet sich sogar eine von Flandria. 🙏


Anhang anzeigen 1417044IcAnhang anzeigen 1417036Anhang anzeigen 1417037Anhang anzeigen 1417038Anhang anzeigen 1417039Anhang anzeigen 1417040Anhang anzeigen 1417041Anhang anzeigen 1417042Anhang anzeigen 1417043
Ich suche noch immer nach einer passenden Gabel.
 
Suche für mein neues Baby einen 42cm breiten, gut erhaltenen 3TTT Lenker mit 26 Klemmung in schön.... und passend für 1984/85... und Bremshabel Campagnolo Super Record in gut oder Nuovo Record in schön und einen Regina Oro Schraubkranz 6 Gang mit wenns geht 24 Zähnen aufgrund mangelnder Beinmuskulatur... ;) schliesslich eine Regina Oro Kette... das wärs auch schon! danke für Ihr Interesse! ;)
(Bilder dienen ausschliesslich der Erklärung meiner Anfragen ;) ) Grüße!!
Hätte nen ungefahrenen 14-24 Regina BX Schraubkranz hier. Der lässt sich widerstandslos auf ne Nabe mit ITA Gewinde als auch ne japanische Sunshine schrauben. Bei Interesse bitte eine Nachricht.

Ne 32 Loch C-Record könnte ich gegebenenfalls durch Ausspeichen generieren.

Gruß. Uwe

DSCF5664.JPG
 
Zurück
Oben Unten