samsara
Aktives Mitglied
Noname Aero Stützen gibt es von Rito in 22 cm, habe eine an meiner Toscana. Oder die hier https://www.sella-berolinum.de/zum-...zen/111/27-2-mm-aero-sattelstuetze-alu-silber
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe eine verbaute Triplex, deren Länge ich nicht parat habe. Gerne kann ich die aber ermitteln. Falls ein Tausch für dich grundsätzlich in Frage kommen würde @VerschlimmBessert , könnten wir darüber sprechen.Shimano Aero sind noch kürzer...
Von TTT und Triplex gab es längere Aero-Stützen. Sonst verlängern. Bis zu 40mm bei min. 60mm Eistecktiefe sind problemlos machbar per eingeklebten Verlängerungsstück. Ist dann aber kein Leichtbau mehr, dafür aber mit der Wunschstütze.
Einfaches DrehteilSowas geht?!
Kann ich dazu irgendwo etwas nachlesen?
60mm hat meine Stütze ja bis zur Markierung.
Danke für all eure Links und Meinungen!![]()
Das stimmt..... aber der Innendurchmesser der Aero-Stützen laufen nicht zum Außendurchmesser. Das sind nämlich Gussteile die dann auf den entsprechenden Drurchmesser gedreht weden. Der Versatz ist da schon recht ordenlich... ich rede da von mehreren Zenteln. Wenn die Naht außerhalb des Rahmens ist, sieht es halt nur doof aus ( könnte man mit Feile & Schmirgelleinen ja egalisieren damit es optsich passt).Einfaches DrehteilAnhang anzeigen 1444072
Kein Wunder sind die so schwer.Campagnolo Sattelstütze...
Anhang anzeigen 1444103

Das stimmt..... aber der Innendurchmesser der Aero-Stützen laufen nicht zum Außendurchmesser. Das sind nämlich Gussteile die dann auf den entsprechenden Drurchmesser gedreht weden. Der Versatz ist da schon recht ordenlich... ich rede da von mehreren Zenteln. Wenn die Naht außerhalb des Rahmens ist, sieht es halt nur doof aus ( könnte man mit Feile & Schmirgelleinen ja egalisieren damit es optsich passt).
Aber x1 muß dann auch entsprechen weiter in die Stütze ragen damit es hält.
Ich sehe i.d.R. zu daß x2 max. 40 lang ist und klebe das Drehteil mit Passungskleber ein.
Vorher richte ich mir einen Wolf damit der Außendurchmesser der gespannten Stütze läuft, füge das Verlangungsstück ( x2 noch nicht auf Fertigmaß) im gespannten Zustand, lasse es aushärten und drehe dann x2 auf Fertigmaß.
Campagnolo Sattelstütze...
Anhang anzeigen 1444103
Alternativ längere Kurbeln verwenden.Ihr Lieben,
habe lange gehadert, aber meine Beine wollen einfach nicht schrumpfen.
Diese Victory/Athena Satttelstütze ist mir im vorgesehenen Rahmen mit 200mm zu kurz.
Anhang anzeigen 1443976
Suche:
• Aero SaStü 27,2 und minimum 220mm Länge
Gibt es da 'was von Campa?
Danke!![]()

ShitCampagnolo Sattelstütze...
Anhang anzeigen 1444103
Triplex -> 220Ich habe eine verbaute Triplex, deren Länge ich nicht parat habe. Gerne kann ich die aber ermitteln. Falls ein Tausch für dich grundsätzlich in Frage kommen würde @VerschlimmBessert , könnten wir darüber sprechen.

Von meiner MerklisteSuche ein Rahmenset mit folgenden Kriterien:
- Rahmenhöhe: 62/63ct
- kurzes OR
- EBB 130mm
- Canti-Aufaufnahme
- Schutzblechösen
- (Eher keine Unicrowngabeln)
- für den Stadteinsatz, also muss nicht geleckt aussehen
- gerne Koga, Giant oder ähnliches oder was auch sonst... einfach anbieten was ihr so habt
Standort wäre Köln
Gabel vermutlich nicht original.Von meiner Merkliste
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
VielleichtSuche ein Rahmenset mit folgenden Kriterien:
- Rahmenhöhe: 62/63ct
- kurzes OR
- EBB 130mm
- Canti-Aufaufnahme
- Schutzblechösen
- (Eher keine Unicrowngabeln)
- für den Stadteinsatz, also muss nicht geleckt aussehen
- gerne Koga, Giant oder ähnliches oder was auch sonst... einfach anbieten was ihr so habt
Standort wäre Köln
Mir dem Käufer hatte ich sogar schon Kontakt. Die Geo wurde git passen, aber am Ende finde ich das Dinge nicht schön genug
Ich suche eine Kassette mit folgenden Eigenschaften:
Anhang anzeigen 1444127
- Campagnolo (EXA-Drive)
- 8-fach
- 13-26 (28)
Möglich ist auch ein anderer, kompatibler Kassettentyp (z.B. Miche?) mit bis zu 28Z.
Kontakt bitte per PN, danke.