• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 1417931


Huhu,

suche rein prophylaktisch einen kleinen Rennradrahmen mit kurzem Oberrohr.

Was muss sein:

1. Rahmenhöhe ca. 50cm m/o
2. Oberrohr ähnlich kurz < 52cm
3. 130mm EB
4. Stahl
5. fancy farbig, 80er/90er Augenkrebs, allerdings keine Blau/Gelb-Kombi, Blau oder Gelb darf er schon sein
6. guter Allgemeinzustand eher sehr gut ohne Dellen, Rost und erst Recht keine Stauchung

Optional:

6. 27,2 Sattelstützendurchmesser
7. viel Chrom
8. muffenlos

Thank U
Hm die Location und der Rahmen kommen mir bekannt vor, dient der jetzt als Vorlage, oder passte er warum auch immer nicht?
 
Hm die Location und der Rahmen kommen mir bekannt vor, dient der jetzt als Vorlage, oder passte er warum auch immer nicht?

Sorry, ich hätte fragen sollen...
Ist es OK das Bild zu nutzen?


Aber ja, is wahrscheinlich zu lang... darum neue Suche.

K.A. wie weit von dir entfernt, wurde hier aber oft empfohlen.

Christian Pyttel
07222 30059

https://g.co/kgs/wNB1aH5

Ja, is recht weit, aber vielleicht muss ich mal nach Frankreichs, dann lieht es aufm Weg. Rahmenbauer suche ich wegen dem Rickert... bin gerade völlig aufgelöst. :/
 
Und weil ich heute nicht schon genug suche...

Suche eine Gruppe von Campagnolo in Schwarz. Chorus oder Record in gutem Zustand.

Essentiell: Schaltwerk, Ergos, Umwerfer, Bremsen

Kann: Kette, Kassette(n), 27,2 Sattelstütze, LRS


Alternativ:

Ein Komplettrad wo alles dran hängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern zusammen,

ich suche gerade für das Rennrad meiner Freundin einen 6-fach Laufradsatz, aus den 70ern/80ern, damit wir bei der nächsten Eroica Germania zusammen fahren können.
Also etwas Funktionales zum Fahren, kein teures Sammlerstück.

Die Anforderungen sind:
  • Aluminiumfelgen
  • Naben sollten zumindest optisch in die 70er/80er passen
  • Gerne direkt mit Freilauf/Kassette montiert
  • Bremsflächen noch nicht im gefählen Maße abgefahren und keine Risse 😬

Online finde ich leider nur viele Edellaufräder mit Record etc. oder ganz Billige mit Stahlfelgen - da ist mir die Bremsleistung an ihrem Rad zu wichtig für. EDIT: Ich dachte an <100€. Der Rest des Rads ist 600 Arabesque Niveau; das kann, muss der LRS aber nicht sein.
Falls jemand etwas Passendes da hat, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Drielandenboy

Edit: Ich bin fündig geworden. Vielen Dank für alle Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern zusammen,

ich suche gerade für das Rennrad meiner Freundin einen 6-fach Laufradsatz, aus den 70ern/80ern, damit wir bei der nächsten Eroica Germania zusammen fahren können.
Also etwas Funktionales zum Fahren, kein teures Sammlerstück.

Die Anforderungen sind:
  • Aluminiumfelgen
  • Naben sollten zumindest optisch in die 70er/80er passen
  • Gerne direkt mit Freilauf/Kassette montiert
  • Bremsflächen noch nicht im gefählen Maße abgefahren und keine Risse 😬

Online finde ich leider nur viele Edellaufräder mit Record etc. oder ganz Billige mit Stahlfelgen - da ist mir die Bremsleistung an ihrem Rad zu wichtig für.
Falls jemand etwas Passendes da hat, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Drielandenboi

Da dir die "edlen" Laufräder zu teuer für die Partnerin scheinen, gib doch ein Preislimit an, dann is es auch für die Anbieter einfacher. Ich hab z.B. noch einige LRS, doch dein Gesuch verunsichert mich.
 
Und weil ich heute nicht schon genug suche...

Suche eine Gruppe von Campagnolo in Schwarz. Chorus oder Record in gutem Zustand.

Essentiell: Schaltwerk, Ergos, Umwerfer, Bremsen

Kann: Kette, Kassette(n), 27,2 Sattelstütze, LRS


Alternativ:

Ein Komplettrad wo alles dran hängt...

Ich glaube du meinst @tommytulpe ... ja, dem habe ich ne 11fach Chorus vermacht. Ich beiße mir gerade dafür in den Arsch.
Wie sehr eilt es denn? Einen Mix aus schwarzen, carbonigen CAMPAGNOLO 10fach Teilen wird. bei mir voraussichtlich in den nächsten 2-3 Monaten vakant:

• CHORUS 10fach Ergopower
• CENTAUR Ultratorque Carbonkurbel (CT)
• RECORD Schaltwerk
VELOCE Umwerfer

Funktioniert alles top und ist sehr ordentlich erhalten, ist aber halt ein Mix, daher vermutlich eher etwas zum Fahren als für die Eisdiele oder das Museum…
 
Wie sehr eilt es denn? Einen Mix aus schwarzen, carbonigen CAMPAGNOLO 10fach Teilen wird. bei mir voraussichtlich in den nächsten 2-3 Monaten vakant:

• CHORUS 10fach Ergopower
• CENTAUR Ultratorque Carbonkurbel (CT)
• RECORD Schaltwerk
VELOCE Umwerfer

Funktioniert alles top und ist sehr ordentlich erhalten, ist aber halt ein Mix, daher vermutlich eher etwas zum Fahren als für die Eisdiele oder das Museum…

Ich hab gerade kein Rennrad... daher eilt es. Möchte es stimmig haben, darum auch eher Komplettgruppe.
 
Frohe Ostern zusammen,

ich suche gerade für das Rennrad meiner Freundin einen 6-fach Laufradsatz, aus den 70ern/80ern, damit wir bei der nächsten Eroica Germania zusammen fahren können.
Also etwas Funktionales zum Fahren, kein teures Sammlerstück.

Die Anforderungen sind:
  • Aluminiumfelgen
  • Naben sollten zumindest optisch in die 70er/80er passen
  • Gerne direkt mit Freilauf/Kassette montiert
  • Bremsflächen noch nicht im gefählen Maße abgefahren und keine Risse 😬

Online finde ich leider nur viele Edellaufräder mit Record etc. oder ganz Billige mit Stahlfelgen - da ist mir die Bremsleistung an ihrem Rad zu wichtig für.
Falls jemand etwas Passendes da hat, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Drielandenboi
Ich hätte noch den Satz über. Wenig gefahren mit vernünftigen Rigida Drahtreifenfelgen für 70€ + Versand. Naben sind Sachs-Maillard Normandy mit Schraubkranzgewinde (126mm Einbaubreite für 6fach Kränze)


IMG_2479.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2480.jpeg
    IMG_2480.jpeg
    341,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2481.jpeg
    IMG_2481.jpeg
    370,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2482.jpeg
    IMG_2482.jpeg
    271,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2483.jpeg
    IMG_2483.jpeg
    222,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten