• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Anlöt Umwerfer Shimano 600 / 105, oder mit 31,8mm Schelle.
Sowas?
20201206_103449.jpg


20201206_103459.jpg


Ungereinigt. Mit Potential zum Glänzen. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hello, ich suche immer noch einen Vorbau mit 22,2mm Einbaubreite und einem 25,0mm Klemmmaß. Bitte mal alles anbieten was die 110mm Vorbaulänge nicht überschreitet. Je kürzer desto besser.

Falls sich nichts findet und es einfacher sein sollte eine neue Vorbau Lenker Kombination zu kaufen wäre ich auch interessiert. Da würden die Anforderungen nur sein 22,2 Einbau+ Trainingsbügel bzw. Damenrenner Lenker.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,

Bietet hier jemand Griffgummis/Hoods für ST-7800 bzw.
ST-7801/7803 und oder
für ST-6500.

Falls mir jemand abhilfe schaffen kann würde ich mich freuen.
 
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Peugeot Renner. Die Rahmenhöhe sollte so zwischen 56 und 59 sein. Des Weiteren solle es entweder Türkis, Grün oder blau sein. Gerne mit ein bisschen Chrom. Der Zustand sollte OK sein, aber zumindest restaurier fähig (ohne Dellen oder Verzug im Rahmen). Mein Budget liegt bei bis zu 400€, allerdings sollte es dann schon Top sein. Gerne aber auch unter der Budget-Grenze😀. Wenn ein Angebot aus der Nähe von Hagen (Westfalen) oder im Umkreis von 200km kommen würde, würde ich das Rad auch selbst abholen.
Bitte PN. Danke!
 
Nu ja, bei solchen Sachen musst du mit so einem Betrag rechnen. Das ist vergleichweise günstig.
Stimmt, manche kosten 60€ und mehr.
Ich hatte ein "günstiges" Set mit 7800er Teilen kaufen können. Die 40€ würden den Rahmen nicht sprwngen, aber da würde ich mir lieber 7900er Griffe holen, da gäbe es noch Ersatzgriffe.
Und der Schaltzug läuft schön durch den Lenker bzw. Lenkerband.
 
Suche die abgebildete SR Laprade Sattelstütze mit 26,4 mm Durchmesser, allerdings in einer längeren Ausführung. Die abgebildete Sattelstütze misst von der Mitte des Klemmkopfes 190 mm bis zum unteren Ende bzw. 125 mm bis zur Markierung und ist mir ca. 15 mm zu kurz. Vielen Dank, auch im Namen meiner Knie :)

IMG_1424.JPG
IMG_1425.JPG
 
... vielleicht ist diese hier lang genug? (nicht meine Anzeige)
...leider nicht, wenn ich das Bild auf 1:1 vergrößere und meine Sattelstütze drüberlege. Laut den alten Katalogen gab es die Laprade wohl in 190 mm und 220 mm und letztere scheint nicht so häufig zu sein, da man damals andere Rahmengrößen gefahren und lieber die 20 Gramm an der Sattelstütze gespart hat. Aber danke für den Tipp, die Anzeige ist neu und war mir noch gar nicht aufgefallen :)
 
Meine Frau hat einen miesen Geschmack. Sie hätte gern einen Rahmen in 54ct.
Sowas mit Spielkartensymbolen oder in mintfarben...

Ihr Univega, welches eh zu klein gekauft wurde, geht an die Tochter. :D
1,76m mit 50er Rahmen war ein Fehlkauf. Tochter (14) hingegen ist aktuell 1,61m groß.

EDIT:
Wir messen morgen erst einmal nach.
@knutson22 Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat einen miesen Geschmack. Sie hätte gern einen Rahmen in 54ct.
Sowas mit Spielkartensymbolen oder in mintfarben...

Ihr Univega, welches eh zu klein gekauft wurde, geht an die Tochter. :D
1,76m mit 50er Rahmen war ein Fehlkauf. Tochter hingegen ist 1,61m groß.

hätte was mit nem Pik, aber ich glaube du meinst eher Kreuz, oder? :D
 
Meine Frau hat einen miesen Geschmack. Sie hätte gern einen Rahmen in 54ct.
Sowas mit Spielkartensymbolen oder in mintfarben...

Ihr Univega, welches eh zu klein gekauft wurde, geht an die Tochter. :D
1,76m mit 50er Rahmen war ein Fehlkauf. Tochter hingegen ist 1,61m groß.
54ct bedeutet dass deine Frau bei 1.76 wohl proportional zum Oberkörper kurze Beine hat oder?
bei 176 kann man normalerweise auch 55 bis 57.5 ct fahren.
 
Zurück
Oben Unten