• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

uupps...
Wir messen das morgen mal in Ruhe aus.
Sie hat eher lange Beine im Vergleich zum Oberkörper.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
54ct bedeutet dass deine Frau bei 1.76 wohl proportional zum Oberkörper kurze Beine hat oder?
bei 176 kann man normalerweise auch 55 bis 57.5 ct fahren.

Ich glaube der wichtige Wert ist da das Oberrohr. 57er Oberrohr bei 57er RH wird das typische "Frauenproblem" (wie ich es z.B. habe) des kürzeren Oberkörpers mit sich bringen. Die Lösung dafür sind kleinere RH die meist mit kürzeren OR einher kommen. Wird also schon richtig sein.

Ich fahre z.B. 59er M/OK Räder 56er OR.
 
Ich glaube der wichtige Wert ist da das Oberrohr. 57er Oberrohr bei 57er RH wird das typische "Frauenproblem" (wie ich es z.B. habe) des kürzeren Oberkörpers mit sich bringen. Die Lösung dafür sind kleinere RH die meist mit kürzeren OR einher kommen. Wird also schon richtig sein.

Ich fahre z.B. 59er M/OK Räder 56er OR.
Immer dieses Vorurteil, dass Frauen proportional längere Beine hätten. Es wurde längst bewiesen : Männer haben längere....ist proportional nur im Promille Bereich aber dennoch erwähnenswert 😁
 
Hat jemand noch eine schöne verchromte 1" Gewindegabel mit 22.2mm Innendurchmesser für dieses Rad hier? Die aktuelle hat sich als 22.0mm heraussgestellt. Schaftlänge mindestens 170mm, am liebsten ohne Schutzblechösen...
Hat deine Gabeln denn auch ein 25mm statt 25,4 mm Schaftrohr also auch ein M25 *1 mm Gewinde statt 1 Zoll*24 Tpi

Dann wäre die ein Leckerli für Peugeot/Mercier etc Liebhaber .
 
Hat jemand noch eine schöne verchromte 1" Gewindegabel mit 22.2mm Innendurchmesser für dieses Rad hier? Die aktuelle hat sich als 22.0mm heraussgestellt. Schaftlänge mindestens 170mm, am liebsten ohne Schutzblechösen...
Hallo Simon

hab noch eine Concorde aus Columbus SLX - hat am Vogel einen leichten chromabplatzer aber sonst noch sehr schön - kommt ggf. sowas in Frage für Dich?

...muss allerdings noch messen war in meinem RH 55 PDM Concorde

das Problem hatte ich auch mal bei 'ner Vitus Gabel auss en 25.4 und innen 22.0 - allerdings hatte der 22.0 Vorbau oben etwas Luft - hab ich damals erst nur innen gemessen und mir für teures Geld französichen MAVIC Steuersatz 310 aus F besorgt und dann konnte man den nicht aufschrauben - zum Glück vorher probiert bevor ich die Lagerteile eingepresst habe ... hab dann auch die Gabel getauscht

mail.jpg
mail_01.jpg
mailRBP6RTV3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten