• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche kleinen, günstigen Rahmen RH 52/53 für Arbeitsrad/Winterrad !

Ich fürchte mit meinem Mercier Rahmen werde ich nicht so ganz glücklich werden. Auch nach wiederholter Sitzprobe ist mir RH 55 ( Tretlager-Sitzrohr ) doch einfach etwas zu groß ! Ich könnte es zwar fahren, jedoch muss ich dann due Sattelstütze so tief setzen, dass es schon etwas albern aussieht.

Ich suche daher einen ähnlichen Rahmen, aber in RH 52/53 !

Der Rahmen soll "nur" für ein Winterrad/Arbeitsrad sein und sollte daher günstig/billig sein.

Ich würde meinen Mercier RH 55 Rahmen auch gern tauschen, wenn jemand Interesse hat - ggf. natürlich mit Wertausgleich meinerseits !!


Mein Mercier ist ein Vitus 172 Geröhr mit deutlichen Alterspuren, aber rostfrei ! Ich hatte ihn nur behutsam gereinigt und einzelne Chips ausgetupft !

Das Bild zeigt den aktuellen Stand, abgeben würde ich aber nur den nackten Rahmen, da ich die Anbauteile selbst noch brauche !

LG Michael

Hätte nen Colner Rahmen in 52 (müsste ich nochmal nachmessen), aber der Lack wurde teilweise im falschen Ton ausgebessert, wie wichtig ist dir das optische? Ist aus Aelle und sonst keine Schäden, ordentliches Ding eigentlich
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
klingt schon mal nicht uninteressant........allerdings fürchte ich, dass ein Colner als Arbeits/Winterradl doch zu kostenintensiv sein wird ;)

IMG_9957.jpg


Bei interesse mach ich natürlich nochmal bessere Bilder. Typische Stelle unterm Oberrohr, aber das Gepinsel ist überall größer als die eigentlichen Rosstellen
 
oh ??? Falls Du Interesse hast könnten wir auch einen Tausch machen mit meinem Mercier Rahmen 55 mit Wertausgleich meinerseits...ansosnten gerne weiter per Unterhaltung wenn Du magst ! Weisst du, was für ein Tretlager ich für den Colner bräuchte ??
LG Michael

Danke aber eher am Reduzieren im moment :)

Alles weitere gerne über PN, kann dir morgen Fotos vom Rahmen schicken
 
Erledigt.

Suche Schalthebel SL-1050, also Shimano 105, gerne auch im Tausch gegen SL-1051 in anthrazit, welche ich hier in einem Top Zustand rum liegen habe. Ansonsten würde ich natürlich auch einfach kaufen, wenns preislich passt. Gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, solche Gesuche zu bedienen, ist extrem undankbar. Macht Arbeit und bringt nix ein 😜 ... habe selbst schon mehrfach solche Kleinteile (auch seltene) verschickt und oftmals nicht einmal ein Danke zurückbekommen.

Wäre schön, wenn trotzdem jemand über seinen Schatten springen könnte und mir so eine Campa NR Steuersatz-Kopfmutter zukommen lässt. Ich zahle auch gerne 15€ dafür. Danke :)

Edit: Erledigt!

ich hab sowas hier ist das der gesuchte?
0DEB505D-0313-49DC-8A59-FE1DB41BB0B0.jpeg
 

Anhänge

  • A979FD4A-8634-4191-86CD-66688C3C90F5.jpeg
    A979FD4A-8634-4191-86CD-66688C3C90F5.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 38
  • 35E28E2C-E137-4703-BC22-BA80D13E168D.jpeg
    35E28E2C-E137-4703-BC22-BA80D13E168D.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 47
Suche einen zusatzbremshebel oder auch ein Paar für 26er Lenkerklemmung.
das Alan carbonium des Töchterchens braucht noch einen fürs sicherere Bremsen.
leider habe ich das angebot im Biete gestern verpasst..
gefunden danke @Hexer
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen zusatzbremshebel oder auch ein Paar für 26er Lenkerklemmung.
das Alan carbonium des Töchterchens braucht noch einen fürs sicherere Bremsen.
leider habe ich das angebot im Biete gestern verpasst..

Die Hebel aus dem Biete waren ja nur an einem Lenker mit 26er Klemmung montiert, so wie ich das verstanden hab. Bedeutet im Umkehrschluss ja nicht, dass sie auch an der Klemmung verbaut waren.
Kenne Zusatzbremshebel nur mit Durchmesser für 22.2 (MTB-Lenker straight/Riser/etc.), 23.8 (Rennlenker/Trainingsbügel/etc.) und 31.8 OS für Ahead-Kram. Also wären für dich letztere mit Shims zur Anpassung des Durchmessers die Lösung?
 
ich hab sowas hier ist das der gesuchte?
Anhang anzeigen 870742
Ja, das wäre sie gewesen. Ich habe jetzt aber schon Hilfe bekommen, wenngleich deine noch ein bisserl schöner gewesen wäre. Falls ich an der Beseitigung der Montagespuren, der im Zulauf befindlichen scheitere, komme ich auf Dich zu. Danke fürs Schauen! 🙂
 
Servus,
für meinen Basso Ascot Aufbau mit modernen Teilen suche ich eine 11-Fach Record oder Chorus Gruppe in schwarz.
Ich weiß, hier bin ich mit 11-Fach weit drüber über den 90ern ;)
Aber ich halte mich ja nirgends sonst auf und die Kombi Klassisch/Modern will ich jetzt einfach mal ausprobieren.
Falls also wer solch eine ungeliebte Gruppe abzugeben hat, freue ich mich auch Fotos und Preisvorstellungen

Grüße und Danke
 
Servus,
für meinen Basso Ascot Aufbau mit modernen Teilen suche ich eine 11-Fach Record oder Chorus Gruppe in schwarz.
Ich weiß, hier bin ich mit 11-Fach weit drüber über den 90ern ;)
Aber ich halte mich ja nirgends sonst auf und die Kombi Klassisch/Modern will ich jetzt einfach mal ausprobieren.
Falls also wer solch eine ungeliebte Gruppe abzugeben hat, freue ich mich auch Fotos und Preisvorstellungen

Grüße und Danke
diese Gruppen gibt keiner ab ausser er kauft sich ein neues bike; diese Leute dürften hier aber nicht mitlesen.
Schau in den kleinanzeigen, da werden viele Räder aus dem besagten Grund abgegeben.
 
Zurück
Oben Unten