• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mihau

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Juli 2019
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
115
@MacAwesome87
Brauchst du die Feder noch? Ich hab glaube ich noch einen rechten 6400er, den ich als Teilespender benutzt habe. Die Feder müsste noch da sein. Falls ich heute Abend fündig werde, schreib ich dir eine PN :)
 

colner77

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Juni 2019
Beiträge
412
Punkte für Reaktionen
582
Suche Colnago panto Sattelsütze in 27.2 für einen fairen Preis oder im Tausch gegen die kurze Version:

3C44D01E-4708-4913-8913-65DCA37F2294.jpeg

D8EA37CB-1F65-4765-A47F-78D63D2DA8FD.jpeg

Kann auch gerne eine ander Colnago Pantografie sein, muss nur zu nem 70er Super passen
 

DS19Pallas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 August 2016
Beiträge
2.554
Punkte für Reaktionen
5.276

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tecnotobi

MItglied
Mitglied seit
16 Oktober 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
32
Suche für den Aufbau eines Somec Super Corsa
  • Pelten Shade Gelb/Weiß und Blau/Weiß Lenkerband
  • Gipiemme White Laser Sattelstütze in 27.2 (wenn es die überhaupt gab?)
    ?
 

Lempira

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 Juni 2007
Beiträge
1.011
Punkte für Reaktionen
516
Suche Shimano Ultegra CS-6500 Kassette 9-fach (13-25).
Am besten wäre NOS. :)

Angebote bitte per PN!
 

sulka

zementsackzement
Mitglied seit
8 Mai 2009
Beiträge
12.827
Punkte für Reaktionen
24.041
Hi,

nach jahrelangem mitlesen nun die erste Wortmeldung. Da ich mich vor zwei Monaten vom Rennradtraining mit dem Hubschrauber habe zurückfliegen lassen, habe ich nun viel Zeit mich mit einem schweren Beckenbruch um meine Räder zu kümmern. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe aufgrund von Neuanschaffung eine 1 1/8 Columbus Carbon Gabel mit 1 1/8 Carbon Vorbau Vorbau (und Lenker) und eine 27,2mm Titan Sattelstütze frei. Es tut mir weh es herumliegen zu sehen. Daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Rahmen und tue mich schwer was passendes und eher preiswertes zu finden um ein Zweitrad aufzubauen. Ich hoffe auf Stahl, denke aber die Kombi wird schwierig mit 1 1/8 Steuerrohr oder an Alu und in die Richtung Alan.. Rahmengrösse XL, so 58-61cm mit Oberrohrlängen kürzer als 60cm. Freue mich über Angebote. Evtl. auch Cyclo Cross...
Hallo Flugreisender ;-)
zuerstmal wünsche ich dir eine rasche Genesung! Und dann willkommen im Forum, bei den Klassikern.
Hier wird dir geholfen, ob du willst oder nicht ;-)
Liest sich lecker was du da einlagerst. Absolut nachvollziehbar, daß solche Teile keine Ruhe geben.
Wenn du nicht gerade einen ganz aktuellen Stahlrahmen in betracht ziehst wird es mit der 1 1/8" Gabel in Stahl nichts werden. Das Cockpit ließe sich ohne Probleme mit einer Distanzhülle und/oder einem Ahead Adapter auf einen Stahlrahmen bauen. 27,2 ist ein gängiges Sattelstützenformat, also auch hier Chancen.
Zu den erwähnten Alan Rahmen will ich anmerken, je größer sie sind desto stärker werden die Muffenverklebungen strapaziert. Aber die Teile fahren sich sehr angenehm, komfortabel. Steif ist anders.
Die hervorragend polierbaren Alumuffen sind natürlich eine Schau. Geschmacklich aber wird es eng damit ein Carbon Cockpit da harmoniert.
Meine persönliche Empfehlung in Stahl ist ein Yougtimer ab den frühen 1990er. Nivachrome, 130er Hinterbau, teilweise noch Option für Rahmenschalter. Nach meinem Befinden kann man diese Räder auch gut mit aktuellen Komponenten, sozusagen erneuert/aktualisiert aufsetzen. Da gibt es ein paar sehr schöne Beispiele im Youngtimer-Faden. Damit kommt man ganz nah an die Performanz eines aktuellen Rades.
Viel Spaß dabei !
 

pumpgun

µ-sam ernährt sich das Eichhœrnchen 🐿
Mitglied seit
14 September 2014
Beiträge
1.764
Punkte für Reaktionen
4.326
Hallo,
suche ein 50er Blatt für ne DA7400 Kurbel, gerne auch im Tausch gegen ein 53er.
 

Lempira

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 Juni 2007
Beiträge
1.011
Punkte für Reaktionen
516
Mit den Maßen habe ich was da. Campa, aber ich glaube eher nicht Record/NR, vielleicht Nuovo Grandsport. Interessant? Müßte Bilder machen ...
Wie gesagt: Nach dem, was ich (auch hier im Forum) in Erfahrung bringen konnte, sollte für meine Super Record Kurbel (die kennst du ja) die Wellenlänge 115,5 mm betragen (ITA). Viel mehr weiß ich auch nicht. Gewinde 36x24.

Schick mir ruhig Bilder. ?
 

tecnotobi

MItglied
Mitglied seit
16 Oktober 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
32
Ja, aber leider keine in 27,2 mm
26,8 mm hab ich noch,braeuchte man dann eine Reduzierhuelse
Hallo Herberto, 26.8 habe ich, sogar von dir glaube ich...
Nur müsste ich dann meine ganze white laser Gruppe an einen Rahmen aus Columbus Aelle schrauben. Wenn jemand jetzt etwas sehr schönes und optisch passendes liegen hätte, 54-56 RH, wäre ich vielleicht interessiert. Mir wäre es aber lieber, eine 27.2 Stütze zu finden, damit ich einen schon vorhandene Somec Rahmen damit aufbauen kann.
 

ausaltmachneu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Dezember 2019
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
120
Suche Vierkant Tretlagerachse mit einer Länge von 120mm / 122mm und dem Innenabstand zwischen den beiden Laufflächen der Kugelringe von 56 mm. Kurbelseite Rechts sollte größer als 31 mm sein / Kurbelseite Links größer als 30mm da hier der Kurbelarm auf der Lagerschale außen gerieben und blockiert hat.

Anbei ein Bild der alten Achse zur Veranschaulichung:

IMG_4280.jpg

DIe alte Achse ist 118/119mm lang und passt wegen Umrüstung auf eine Sakae 2-fach Kurbel nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusL

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 August 2010
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
56

velojunk

bavarianbicyclerepairman
Mitglied seit
13 September 2010
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
931
Hallo,
Ich suche alte Record Bremshebel. Zustand darf ok sein. Hoods dürfen fehlen.
hat wer welche über?
Grüße
 
Oben