• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche folgenden Sachs Huret Umwerfer:

1594902636778.png
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dann würde ich empfehlen erstmal anzufangen und weniger zu kaufen ;) Und bei den Meisten Teilen kannst du wirklich nicht viel kaputt machen, es sei denn du stellst dich wirklich ein bisschen doof an und bist notorischer Grobmotoriker. Gerade mit dem richtigen und qualitativ vernünftigen Werkzeug kann beim auseinander bauen nicht viel schief gehen! Und wie es wieder zusammen gehört kannst du auf YouTube ganz einfach anschauen und dann in Ruhe zuhause selber ausprobieren.Vielleicht dann auch mit den weniger wertvollen Komponenten anfangen;) Viel Spaß, Erfolg und Glück!!
Ich bin wie gesagt dankbar für eure Tipps und habe mir sowieso vorgenommen mich selber mehr damit auseinanderzusetzen, trotzdem bin ich der Meinung, dass man von einer "Modellperson" sich deutlich schneller Kenntnisse aneignet, die im besten Fall ja auch davon profitiert und selber daran Spaß hat zu schrauben/helfen und dabei ein gesuchtes Teil/Geld zu bekommen. Ich rede ja auch nur davon, dass mir jmd. zum Einstieg ein paar Sachen zeigt und nicht von jmd. der mir alles abnimmt. Darum wird die Suche erstmal aktuell bleiben, aber ich werde natürlich parallel versuchen eure Tipps umzusetzen und so viel wie möglich alleine zu machen :daumen:.

Gruß Manuel
 
Ich bin wie gesagt dankbar für eure Tipps und habe mir sowieso vorgenommen mich selber mehr damit auseinanderzusetzen, trotzdem bin ich der Meinung, dass man von einer "Modellperson" sich deutlich schneller Kenntnisse aneignet, die im besten Fall ja auch davon profitiert und selber daran Spaß hat zu schrauben/helfen und dabei ein gesuchtes Teil/Geld zu bekommen. Ich rede ja auch nur davon, dass mir jmd. zum Einstieg ein paar Sachen zeigt und nicht von jmd. der mir alles abnimmt. Darum wird die Suche erstmal aktuell bleiben, aber ich werde natürlich parallel versuchen eure Tipps umzusetzen und so viel wie möglich alleine zu machen :daumen:.

Gruß Manuel

Das kann auch ordentlich in die Hose gehen... aber wenn du in NBG wohnst, halte mal Ausschau nach Selbsthilfewerkstätten und wann sie wieder aufmachen.
 
In Nürnberg ist doch der Moritz.....
der ist doch recht fit. Der will natürlich davon leben und wird entsprechend verlangen oder du bietest halt an wie ein Azubi dem Meister durch Verrichtung einfacher Arbeiten ( Maschinen & Werkstatt reinigen) die Luft für Ausbildungstätigkei zu verschaffen.
Kinderbetreuung könntest du ja auch im Tausch anbieten.
Wenn du bei mir in der Gegend wärst, dann ist das von meiner Seite auch eine wirkliche Option.
Ich habe ja auch ausgebildet und weiß daß da Geduld nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Dura Ace 74xx Umwerfer mit Schelle in gutem Zustand
Gerne auch im Tausch gegen Anloetumwerfer oder etwas Anderes..
 
Dies ist der falsche Thread für so eine Anfrage !
Tja, schön bitten und die "alten Hasen" sollen helfen ...
Im übrigen wäre es schön gewesen wenn du dich wegen dem nach einer Unzahl Fragen fix zugesagten Kauf meines Bahnrads (und einem terminlich ausgemachten Treffpunkt auf halber Strecke) gemeldet hättest ...

Daher nun auf "ignore":mad:
Stimmt ich wollte da ja noch was kaufen ? ist wohl in Corona und Abschlussprüfungszeit unter den Tisch gefallen :confused: ich schreibe dir mal per Whatsapp, wenn du mich da nicht auch schon blockiert hast. Ich dachte der Thread hier wäre am passendsten für meine Art der Anfrage ?‍♂️
 
Also bei mir kratzen Rahmen & Räder ja am 3 stelligen Bereich und es erdrückt mich...
Ich habe schon Räder verkauft die mir zwar passen , gefallen und fahrfertig mehrere Jahre standen und ohne auch nur 1m von mir bewegt worden zu sein....
Aber „vergessen“ ein Rad zu kaufen ist mir noch nicht passiert.
 
das passendere Wort ist "verdrängt"...ich habe verdrängt ihm zu kommunizieren was Sache ist . Das ist wohl ein Aspekt an dem ich arbeiten muss. Dazu kam dann auch noch die Abschlussprüfungsphase. Aber ich habe den Stefan jetzt persönlich kontaktiert um das mit ihm zu klären (besser später, als nie :()
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Dura Ace HS-7400 Vorbau. (es muss genau dieser sein).

Hat jemand Lust seinen loszuwerden, obwohl er nicht völlig zerkratzt ist?

Gerne wie immer ohne „was ist dein letzter Preis“, einfach Preis nennen..

Danke!
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Dura Ace HS-7400 Vorbau. (es muss genau dieser sein).

Hat jemand Lust seinen loszuwerden, obwohl er nicht völlig zerkratzt ist?

Gerne wie immer ohne „was ist dein letzter Preis“, einfach Preis nennen..

Danke!
Wie lang soll er denn sein?
 
Servus zusammen,

da ich nun auch schon seit einiger Zeit zu den Radverrückten gehöre (?) und sich bei mir sehr viel angesammelt hat suche im Raum Nürnberg/Fürth jemanden der mir gegen Entlohnung (Teile oder Geld je nachdem) beim Auseinandernehmen/Aufbauen von Rädern hilft und auch selber daran Spaß hat (!).
Viel Zeit habe ich zwar nicht und eine Menge um die Ohren, aber gelegentlich kann ich dir schon helfen wenn wir uns auf eine Zeit einigen können. Wir haben uns mal bei Oli getroffen...
 
das passendere Wort ist "verdrängt"...ich habe verdrängt ihm zu kommunizieren was Sache ist . Das ist wohl ein Aspekt an dem ich arbeiten muss. Dazu kam dann auch noch die Abschlussprüfungsphase. Aber ich habe den Stefan jetzt persönlich kontaktiert um das mit ihm zu klären (besser später, als nie :()
"A--ha" (Loriot)
 
Suche zwei Aluminium Kettenblattschrauben in Silber für eine 2-fach Kurbel oder hinweise wo es noch welche gibt ... in allen Online Shops, die ich bisher abgegrast habe, waren die vergriffen ...
 
Zurück
Oben Unten