• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:
Bahn-Vorbau, bevorzugt 3ttt in 100-120mm Länge
Oder
Vorbau mit Benotto-Panto, auch in 100-120mm

Eine hintere maillard 700 Team hochflanschnabe, die mit dem schwarzen Label.

Eine 32 Loch mavic Argent 10 Felge


Hast du den? :)
 

Anhänge

  • 1585551096554.png
    1585551096554.png
    3,3 MB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Keiner was da?
Ich suche dringend ein Innenlager mit ISO Vierkant und 118er bis 120er Welle. BSA. Ggf reicht mir auch die Welle.
Außerdem suche ich einen linken Kurbelarm für eine Campa Gran Sport, 170mm. Es darf aber ruhig ähnlicher Ersatz sein; Gipimemme, Ofmega, etc.
 
Hallo!
Ich suche schwarze Zuganschläge fürs Unterrohr(Stahlrahmen), gerne Alu oder Stahl.

Grüße
Peter
 
Ich suche langsam aber sicher zur Vervollständigung meiner Projekte:
  • Campa Super Record Bremszangen (4061, Version 2)
  • einen Shimano Dura Ace 74XX LRS mit heller Flanke

  • einen Campa Chorus Steuersatz ab Mitte 90er

  • eine Sattelstütze in 27,0, nix aero, gern youngtimertauglich

  • einen netten kleinen (Cinelli-)Vorbau, am besten 60mm

  • und einen (Cinelli-)Lenker in 36cm M-M, gern youngtimertauglich

Die Bremszangen hätte ich, jedoch nur ohne die Einführhilfen (diese kleinen Plaste/Aludinger unten an den Schuhen).

Sattelstütze hab ich ne SR in 27.0, geflutet. Lenker und Vorbau kann ich auch mal gucken... PM falls Interesse besteht.
 

Nicht den, aber den gleichen Rahmen (mit den gleichen Händlerdecals aus Hannover) schon seit ein paar Jahren. Hab das Rad aber gesehen, leider hat der Lack sehr gelitten.
Der momentanten Situation geschuldet bin ich aber wieder ein paar Mal auf er Rolle gefahren und dazu nehme ich das Benotto her.
 
Warum Rolle? Mehr Quarantäne als alleine auf dem Rad geht doch kaum?

Wenn gutes Wetter ist fahre ich selbstverständlich draußen. Hab aber wegen "home office" keinen Arbeitsweg mehr, was immerhin fast 25km am Tag waren. Das fehlt mir einfach. Da ich aber auch den ganzen Tag ein Kleinkind betreuen muss fallen längere Touren auch raus, also lieber mal während des Mittagsschlafes eine halbe Stunde auf die Rolle.
Edit: mit dem bahnrad auf der freien Rolle ist der Trainingseffekt eh immens, zumindest was die Schweißmenge angeht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, für mein derzeitiges Projekt hätte ich gern so eine Zugführung die am Steuerkopf mit dem Steuersatz befestigt wird.
In 1 1/8 Zoll bekommt man die überall, aber ich brauch selbstverständlich 1Zoll, und wenn möglich nicht so klobige Kunstoff-Führungen.
Kennt jemand da eine Quelle. Grüße Theo

Bildschirmfoto 2020-03-30 um 16.04.00.png
 
Hi, für mein derzeitiges Projekt hätte ich gern so eine Zugführung die am Steuerkopf mit dem Steuersatz befestigt wird.
In 1 1/8 Zoll bekommt man die überall, aber ich brauch selbstverständlich 1Zoll, und wenn möglich nicht so klobige Kunstoff-Führungen.
Kennt jemand da eine Quelle. Grüße Theo

Anhang anzeigen 762647
Hallo Theo,
so ein Teil kannst Du von mir bekommen, wenn Du nichts schöneres bekommst.
Gruß Dieter
 
Ich suche einen neuen Rahmen

C-C 63
Oberrohr 585
Vorne 200
Also wenn jemand was hat gerne anbieten
 
da hilft nur Beläge runterfeilen oder nen guten Ganzen Tag ärgern ..neue Zūge verlegen und sich die unangenehme Arbeit machen neue ( am besten gleich 4 Paar zurechtlegen) zu verbauen um dann diese fummelige Aktion durchzuziehen..
Das schaffen meist nur versierte erfahrene Schrauber.
ich rate Dir ernsthaft den ersten Vorschlag zu beherzigen..es sei denn Du hast schon mal Deltas verbaut und kennst die Kniffe zum Erfolg und bist krisenresistent.
 
und den komma5er inbus erstmal bei sonstwo besorgen..daran scheitert es am Anfang sicherlich oft das ist der erste Punkt wo man bereits am Ende anelan5 ist...dann nimm lieber gleich due Feile und spann die Belàge in den Schraubstock..du wirst um diesen tip dankbar sein..
vielleicht klappt die Umbauaktoon ja..aber ob die bremse dann such bergrunter sicher bremst ist fibal der Supergau und damit ist nicht zu spaßen..
viel Erfolg..ride safe these days :daumen:
 
und den komma5er inbus erstmal bei sonstwo besorgen..daran scheitert es am Anfang sicherlich oft das ist der erste Punkt wo man bereits am Ende anelan5 ist...dann nimm lieber gleich due Feile und spann die Belàge in den Schraubstock..du wirst um diesen tip dankbar sein..
vielleicht klappt die Umbauaktoon ja..aber ob die bremse dann such bergrunter sicher bremst ist fibal der Supergau und damit ist nicht zu spaßen..
viel Erfolg..ride safe these days :daumen:
knuti, hast du überdosiert??? :D
hast aber recht, die zugmontage ist nett.
die delta ist praktisch spielfrei, braucht aber, um gut zu bremsen, etwas luft zwischen klotz und felge.
 
Wäre es nicht vielleicht die bessere Möglichkeit, am den abgebildeten Beilagscheiben Material abzunehmen und damit den Abstand BB-Felge zu erhöhen?
Stimmt, die Deltas waren da extrem heikel. In Amerika reden sie da vom Edsel...
 
Zurück
Oben Unten