• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hab mir heut den Radbestand eines Bekannten angeschaut und eine Frage für euch mitgenommen:
Kennt jemand eine Quelle für diese Decals? Der Rahmen hat ringsum neue Farbe bekommen, zumindest der Aufkleber am Sattelrohr nicht nicht mehr sonderlich schön.

Im Hintergrund übrigens mein Mercian im Alltagseinsatz @monsieu_passieu :D
IMG_4844.JPG
IMG_4845.JPG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat hier noch jemand Achsen und Konen von Kaputten italienischen Naben? (Campa, Ofmega...)

Die bräuchte ich um damit einen Hipster zu Steinigen... also mit den Kaputten die ich hier habe.

Gruß,
eine leicht verbogene Campa-Achse hab ich irgendwo in einer Kiste...

Hallo erneut,
suche noch mehr Parts …
Schalthebel Shimano Aero (am liebsten Golden Arrow oder 600) für die Montage auf dem Unterrohr.
Bremshebel und Bremsen ggfs. noch den passenden Steuersatz.

Gruß KoolK

Meine Suche:

1 Kurbel (170mm)
1 Paar Bremshebel
1 Paar Pedale
1 HR Laufrad+Schraubkranz (vorzugsweise Mavic Felge)
1 Rahmenschalthebel die Schrauben (mit Ring) zur Befestigung der Hebel

Danke für eure Angebote
Schalthebel mit Schelle?

Ich suche einen 1" Schaftvorbau mit 26er Klemmung und einer Länge von 70 oder 80.

Eher was aus den 90ern. Vielleicht sogar ein geschweißter wie von Syncros (preislich bedingt wahrscheinlich eher die Kalloy Kopie davon). Er sollte nicht mehr als 25,- kosten.

Danke!

Moin!
Ich suche nen 110er BCD Kettenblatt mit 36-40 Zähnen.
Sollte 7 -Fach tauglich sein, das aktuelle kollidiert aufgrund seiner Formgebung mit der Deore XT M730.

Falls noch jemand was fürs kleinste Ritzel hat (74 BCD) würd ich auch nicht nein sagen.
Dankeschön.

Moin,
vorab erstmal Entschuldigung für diese nicht in die Zeit (vor 1990) passende Suche:

Ich suche einen neuen oder neuwertigen (kaum gefahrenen) Laufradsatz für mein Alltagsrad (28er Rennrad, 130er EB, 10-fach Shimano Rotor, Clincher, möglichst Industrielager).
Es soll etwas solides und einfaches sein, zb. Mavic Aksium oder vergleichbar. Viele Kameraden haben derartige LRS eines Neurades nach kurzer Zeit gg. hochwertigere LRS ausgetauscht - vielleicht liegt ja irgendwo noch ein solcher LRS im Keller, der nicht mehr gebraucht wird....???

Danke und Gruss Rainer

Anhang anzeigen 173251

Der Vorbau am Rad meiner Freundin (hier mehr dazu) ist momentan zu lang und auch der Reach vom Lenker könnte ein bisschen kürzer sein.

Deswegen suche ich einen 80mm Vorbau samt passendem Lenker in ~ 40cm Breite und kurzem Reach. Dürften also von Cinelli ein Giro 64 oder von 3ttt ein Tour de France sein. NOS wie immer zu teuer, viele Macken wie immer unerwünscht. Irgendwas dazwischen wäre fein und wenn es auch vom Jahrgang passt, umso besser :)

Außerdem: ein günstiges aber unfallfreies Rahmenset mit RH53/54 und Schutzblechösen für's Winter-Alltagsrad.

Passt zeitlich nicht, aber vielleicht hat jemand was rumliegen:
Suche 1 1/8-Ahead-Vorbau mit 31,8er Lenkerklemmung - 120mm - 17° - möglichst silber und ohne Decals, notfalls schwarz glänzend.

Ja, das ist schon möglich @byf ;) Mit 17° kriege ich den Vorbau gerade zum Oberrohr. Der hier verbaute ist mir leider zu kurz:
IMG_4208.jpg
Habe mir einen 120er Richey Classic geholt, um dann festzustellen, dass er aufsteigt - was bescheiden aussieht und auch wieder etwas Überhöhung kostet. Für etwas mehr Überhöhung konnte ich einen Spacer entfernen und rein praktisch geht das auch, aber schön ist anders :)

Anhang anzeigen 173251

Der Vorbau am Rad meiner Freundin (hier mehr dazu) ist momentan zu lang und auch der Reach vom Lenker könnte ein bisschen kürzer sein.

Deswegen suche ich einen 80mm Vorbau samt passendem Lenker in ~ 40cm Breite und kurzem Reach. Dürften also von Cinelli ein Giro 64 oder von 3ttt ein Tour de France sein. NOS wie immer zu teuer, viele Macken wie immer unerwünscht. Irgendwas dazwischen wäre fein und wenn es auch vom Jahrgang passt, umso besser :)

Außerdem: ein günstiges aber unfallfreies Rahmenset mit RH53/54 und Schutzblechösen für's Winter-Alltagsrad.
Cinelli Kombi sollte ich haben

Anhang anzeigen 173251

20160814_201844.jpg

70, 80 oder 90er und 64-40 welcher darf es sein? ;)

Hallo

Ich suche Maillard 700 Ritzel 6-fach (denke aber 5 fach ist bis auf das doppelte Schraubritzel identisch)
Ich bräuchte ein 23er für die Stufe mit dem großen Innendurchmesser (dicht an den Speichen) und ein 17er für die Stufe mit dem kleineren Durchmesser (in der Mitte des Kranzes). Dürfen auch gerne gebrauchte in gutem Zustand sein. Kann auch Tausch gegen die abgebildeten 20 und 22 anbieten.

Update: Vielen Dank, mir wurde geholfen

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Passt zeitlich nicht, aber vielleicht hat jemand was rumliegen:
Suche 1 1/8-Ahead-Vorbau mit 31,8er Lenkerklemmung - 120mm - 17° - möglichst silber und ohne Decals, notfalls schwarz glänzend.
Ist gar nicht so einfach, einen Schönen in silber zu finden; ich spreche aus Erfahrung. Falls deine Suche erfolglos bleibt:

Selbst ist die Frau!

Dieser BBB-Vorbau war original auch mal raben-schwarz. Hier der erste Zwischenstand...

original_Parts_03.jpg

...und dann etwas später:

original_Vorbau_01.jpg

original_Vorbau_04.jpg

original_Neu_07.jpg

424683-4lzgig186w3l-vorbau-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück