• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steckachse fest - Endurace CF SLX 9.0

Kurzes Update: Das Einweichen mit WD 40 hat nix gebracht, den passenden Schraubendreher Torx müsste ich mit ziemlicher Gewalt reinkloppen und das ist mir schlicht zu heiß. Ich habe heute einen Werkstatttermin bei Canyon gebucht, das wird dann mit Bike- und Sightseeing verbunden.

Das Gute ist: Eine feste Steckachse ist förderlich, um mit dem Rennrad fahren zu können - eine lockere Steckachse ist Mist. ;)

Fortsetzung folgt...
 
Es ist Urlaubszeit. ;-)

Ich bin Mitte August bei Canyon in Koblenz für die Inspektion und die Reparatur. Bericht folgt...
 
Das Gute ist: Eine feste Steckachse ist förderlich, um mit dem Rennrad fahren zu können - eine lockere Steckachse ist Mist. ;)

Fortsetzung folgt...

Schon wahr, aber wenn Dir dank Murphys-Law der Schlauch genau am Scheitelpunkt einer 150km Runde(Ellipse -sonst gibt's ja kein Scheitelpunkt) die Freundschaft kündigt und nicht geflickt werden kann, hast Du hoffentlich den Materialwagen "on standby".

LG
Live4Ever
 
Wärme/Kälte könnte auch etwas helfen. Blöd ist halt, dass Du kein gescheite Möglichkeit hast die Kälte richtig auf die Achse im Verschraubungspunkt zu bekommen und gleichzeitig das Gabelende zu erhitzen.

Mein erster Versuch wäre mit Kältespray die Achse am gegenüberliegenden Ende zu kühlen und gleichzeitig das Gabelende mit einem Fön zu erwärmen. Wenn die Temperaturdifferenz Dir gut erscheint, schnell den Inbus ansetzen und den Versuch starten.

LG
Live4Ever

Nee Nee, lass das mal, bei so einer ähnlichen Aktion ist mir im Keller das Treibgas des Kältesprays in Flammen aufgegangen. Nach der Explosion fand ich mich mich in der Brandabteilung des Unfallkrankenhauses wieder. In meinem Zimmer lagen zwei Kollegen, die so eine ähnliche Idee hatten (einmal Bremsenreiniger einmal Kältespray)...
 
So Freunde, das Problem ist gelöst. Am letzten Dienstag hatte ich einen Vor-Ort-Termin in Koblenz. Aufgrund der Tatsache, dass das Endurace ohne ausgebautes VR nicht in den Karton passt und größere Kartons fragwürdige Transportmöglichkeiten (und -kosten) bedeutet hätten, bin ich selbst hingefahren und habe mir bei der Gelegenheit Koblenz mal genauer angesehen.

Am Freitag, also gestern erfolgte bereits die Lieferung und neben den regulären Kosten für die Inspektion fielen ca. 70 Euro für Arbeit und neue Steckachse an. Da kann man nicht meckern. Natürlich interessiert es mich noch, wie die Jungs von Canyon das Teil herausgeholt haben. Da schreibe ich bei Gelegenheit nochmal den Support an.

Ich bin zufrieden und für die ganze professionelle Abwicklung seitens Canyon gibt es eine dicken Daumen nach oben.

Danke auch euch nochmal für den Support.
 
Zurück
Oben Unten