• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Specialized Roubaix 2011

Schön finde ich
Auf Deine Post ist eigentlich jeder Kommentar sinnfrei, weil du sowieso wie ein kleines Kind immer recht haben willst.

:bier: .... da braucht man gar nicht mehr Antworten, wenn man sich den Rest von deinen Posts hier durchliest .... garstig selbst in auf den Mund gehauen :p

blabla. Es geht hier rein um Shimano!!!!

Ich bin 105/Ultegra/DA (alles 2010) ausgiebig probegefahren bevor ich mein Roubaix gekauft habe. 0,0 Unterschiede (FUNKTIONELL). Die Bremsen bzw. der Druckpunkt das Feeling unterscheidet sich vielleicht dann, wenn man die Bremsbeläge tauscht. Meine org. Ultegra waren sehr hart die neuen Kool Stops sehr viel angenehmer in der Dosierung. Das wars aber dann auch schon.

Um es kurz zu machen: hättest Du die DA getestet, hättest Du Dir sicher das Rad mit der Ausstattung gekauft! Schon alleine deswegen, weil die DA in den Test der einschlägigen Zeitschriften besser abschneidet als die Ultegra :D

Ansonsten hat das 0 mit den Belägen zu tun - man kann Bremsen bauen, die einen Anfänger entgegenkommen und einen relativ linearen Verlauf in der Bremsleistung haben oder nicht.
Das nennt sich dann wohl "giftig" oder "gutmütig" und ist bei Campa und co. ein ewiges Thema.
Die alten Ultegras waren eher gutmütig, die neuen sind giftiger, was mir persönlich mehr Sicherheit vermittelt.

Wenn du dir mal dein erträumtes Roubaix leisten kannst (würdest du anscheinend sehr gerne) dann melde dich wieder, ansonsten werde ich ab sofort deine Posts ignorieren.

Die Posts ignorierst Du schon nicht ... dafür sind die Trollgene zu stark - wie man ebenfalls an den Rest Deiner Antworten hier sehen kann.
Ansonsten wäre mir das egal, weil ich nicht Dir, sondern den Fragesteller antworten wollte.
(ja ich Antworte hier Dir, weil ich gerne mit Deinesgleichen streite - ich mag Trolle und füttere gerne ;) )

Und nochwas: das Ding könnte ich mir leisten - bin aber dann doch bei einer Alternative gelandet. Warum? Einfach: mein Händler hat eben Scott und da ich kaum Unterschiede erkennen konnte helfe ich lieber ihn und mir (ich will ja fachkundiges Personal in der Umgebung) und investiere eben dort.
Wäre Spezi an Bord gewesen hätte ich vielleich eines gekauft - wenn dann allerdings das 2011 um das es hier ja geht (wie Du immer anmerkst) Du aber auch nicht hast (was Du mir immer vorwirfst)

Thema Zertz. Zum Glück sind diese austauschbar. Aber du fährst deine Autoreifen sicher auch 20 Jahre. :D

Kannst Du stecken lassen - Du fährst Deine Räder ja nur 5000km oder ein Jahr - da brauchst Du - wie schon erwähnt - nicht mal die Reifen tauschen .... man bist Du einer .... mir gefällt das - am TV ist sowieso nur Müll - da lese ich lieber Dein geblubbere :bier:

aha wo erzähle ich das ? ich sage nur das die rahmen kultstatus haben und sicher sehr gute rahmen sind, hier und heute ging es mir eben um den preis, um dich von deinem hohen ross zu holen. wer haut hier denn raus "wenn du dir deinen traum mal leisten kannst". .

Er hat selbst geschrieben, dass er das Roubaix gerne hätte aber es sich derzeit nicht leisten kann !! Außerdem kann er sich selbst "wehren" oder bist du sein Vater? Wer austeilt muss eben auch mit solchen Aussagen klar kommen. Ich gebe dir mal einen Tipp: Rede mal mit einem der wirklich Ahnung von Campa hat. Der wird dir dann gerne sagen was der funktionelle Unterschied zwischen Super Record, Record und z.b. noch Chorus. ;)
Und genauso steht es mit 105/Ultegra/DA.

uhhh kommst du jetzt wieder auf den weg... ich kenne genügend leute die richtig ahnung von campa habe, sonst würde ich wohl auch keine fahren. habe früher nur shimano gefahren bevor ich mal zu nem test aufgefordet wurde. den unterschied zwischen chorus und record kenne ich wohl, ich fahre beide....
ich muss mich mit dir aber auch nicht über technik unterhalten. mit dir unterhalte ich mich lieber übers wetter, da kannst du nicht viel schrotte erzählen.

Er hat selbst geschrieben, dass er das Roubaix gerne hätte aber es sich derzeit nicht leisten kann !! Außerdem kann er sich selbst "wehren" oder bist du sein Vater? Wer austeilt muss eben auch mit solchen Aussagen klar kommen. Ich gebe dir mal einen Tipp: Rede mal mit einem der wirklich Ahnung von Campa hat. Der wird dir dann gerne sagen was der funktionelle Unterschied zwischen Super Record, Record und z.b. noch Chorus. ;)
Und genauso steht es mit 105/Ultegra/DA.

Meinst Du mich?

Wo habe ich was von "nicht leisten kann" geschrieben?
Sorry aber so teuer ist das Ding net - das ginge schon noch :cool:

Ich hatte mal erwähnt, dass es ärger mit der "Buchhaltung" gäbe, würde ich mir jedes Jahr ein neues kaufen - vielleicht meinst Du das?
Aber den Ärger gäbe es (mit Recht) aus Prinzip.
Wegwerfgesellschaft schön und gut - aber es muss noch Grenzen geben.

ich muss mich mit dir aber auch nicht über technik unterhalten. mit dir unterhalte ich mich lieber übers wetter, da kannst du nicht viel schrotte erzählen.

weil du keine Ahnung hast. Vor 2 Tagen hast du noch behauptet die Ergos sind so toll deswegen erste Wahl für dich...*eieieieiei* Gut dass du endlich deinen -17° montiert hast, weil dadurch hast du wenigstens gemerkt das dein Vorbau immer zu kurz war, gell? ;)

Ich hatte mal erwähnt, dass es ärger mit der "Buchhaltung" gäbe, würde ich mir jedes Jahr ein neues kaufen - vielleicht meinst Du das?
Aber den Ärger gäbe es (mit Recht) aus Prinzip.
Wegwerfgesellschaft schön und gut - aber es muss noch Grenzen geben.

yo.
Dann hat sich deine Meinung eben geändert. Du willst kein Roubaix mehr. Naja, kann ja mal passieren. Scott ist auch toll :D

Bei uns ist das egal. Da fällt pro Saison ein neues Bike nicht ins Gewicht. Deswegen muss auf nichts anderes verzichtet werden.

yo.
Dann hat sich deine Meinung eben geändert. Du willst kein Roubaix mehr. Naja, kann ja mal passieren. Scott ist auch toll :D

Bei uns ist das egal. Da fällt pro Saison ein neues Bike nicht ins Gewicht. Deswegen muss auf nichts anderes verzichtet werden.

Nö - garnix hat sich geändert. Mir gefällt das Rad immer noch - aber, das Gleiche gilt für eine ganze Menge anderer Modelle und Hersteller ;)

Jede Session ein Rad halte ich für wenig sinnvoll. Ich wüsste ja gar nicht wohin mit den ganzen Dingern - und ständig der Stress mit neu kaufen, neu einstellen, etc. pp. .... selbst wenn ich könnte (und jedes Jahr ~3000€ für eigentlich überflüssigen Luxus sind IMHO schon grenzwertig).

Aber ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß mit dem neuen 2011er das sicher bald kommt.

Allerdings würde ich eine DI2 nehmen :D - wenns schon auf das Kleingeld nicht ankommt, kannst Du es ja auch mal richtig Krachen lassen

Allerdings würde ich eine DI2 nehmen :D - wenns schon auf das Kleingeld nicht ankommt, kannst Du es ja auch mal richtig Krachen lassen

Naja, so teuer ist DI2 nicht. Bist du es schonmal gefahren?

Ich muss da nichts großartiges einstellen. Sitzlänge wird dem alten angepasst + achten auf die richtige Steuerrohrlänge (oder Spacer) und das wars.

2011 wird es aber kein Specialized, muss dich enttäuschen ;)

weil du keine Ahnung hast. Vor 2 Tagen hast du noch behauptet die Ergos sind so toll deswegen erste Wahl für dich...*eieieieiei* Gut dass du endlich deinen -17° montiert hast, weil dadurch hast du wenigstens gemerkt das dein Vorbau immer zu kurz war, gell? ;)

upps treiben wir jetzt detektivarbeit ? ich habe auch wieder mit ergos angefangen rennrad zufahren.... shimano war noch rahmenschaltung ;)
und ja ich habe dank des vorbaus festgestellt, dass der andere zu kurz war. wo ist denn da jetzt was witziges ???

upps treiben wir jetzt detektivarbeit ? ich habe auch wieder mit ergos angefangen rennrad zufahren.... shimano war noch rahmenschaltung ;)
und ja ich habe dank des vorbaus festgestellt, dass der andere zu kurz war. wo ist denn da jetzt was witziges ???

einer der soviel geld wie Du (angeblich) läßt sich sein Bike sofort von einem Profi einstellen ;) Aber ist klar du fährst ja auch nur Wettkampf, da ist das ja egal.

einer der soviel geld wie Du (angeblich) läßt sich sein Bike sofort von einem Profi einstellen ;) Aber ist klar du fährst ja auch nur Wettkampf, da ist das ja egal.

jetzt wirds mir aber zu doof, du quatscht immer mehr scheiße....

erstmal schraube ich gerne selbst an meinen rädern und wettkämpfe bestreite ich mit dem redbull. da habe ich, wie du sicher nach deiner recherche festgestellt hast, keinen -17° angebaut....
wenn ich nen monteur brauche habe ich einen, nur muss ich da nicht wegen jedem jucken am arsch hin rennen.

jetzt wirds mir aber zu doof, du quatscht immer mehr scheiße....

erstmal schraube ich gerne selbst an meinen rädern und wettkämpfe bestreite ich mit dem redbull. da habe ich, wie du sicher nach deiner recherche festgestellt hast, keinen -17° angebaut....
wenn ich nen monteur brauche habe ich einen, nur muss ich da nicht wegen jedem jucken am arsch hin rennen.

Das erste was ich mache wenn ich ein neues Bike kaufe mit dem Dingen zu einem Profi und lasse mich vermessen (ja bei Specialized passiert das sogar im Laden (Concept Store) und bevor da nicht alles 100% passt inkl. Vorbaulänge verlasse ich den Laden nicht.Dann passiert sowas wie in deinem Fall nicht :D

1. http://www.tour-magazin.de/?p=7118
(Rahmenset Sackschwer - bei Speci schon kein Leichtgewicht, aber das Merida top es nochmal 2224gr. in M ?????)

2. Das Merida ist nicht auf Komfort ausgelegt, sondern auf "sportlich" !
Wenn du was mit Komfort willst, Roubaix! Aber alleine schon das Gewicht beim Merida fürs Rahmensets wäre für mich ein NO-GO!

3. Die Ausstattung ist sekundär. Shimano 105 reicht allemal. Von der Funktion und Schaltperformance unterscheidet sich 105 vs. Ultegra nicht.Außerdem Verschleißteile die man eh irgendwann tauscht.

DA hast du leider etwas verwechselt. Bei dem mir angebotenen Merida handelt es sich um dieses hier --> http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/134/Road+Bike/RIDE+Lite+95-30

allerdings das 2010er Modell .
Gewichtsangaben vom Roubaix Elite Triple habe ich bisher nirgends finden können, auch nicht auf der Seite von Specialized.

Hab aber noch ein Rad - Das Bergamont Dolce LTD 2010. Der Händler hat schon Anfang August gesagt es wäre verkauft und müsse es umbauen, da der Kunde ein schwarzes Lenkerband und einen schwarzen Sattel wolle. Nun steht das Rad noch im Schaufenster zwar noch für 1899,--€ aber im Netz ist es schon für unter 1500,--€ zu haben. Außerdem ist jetzt Messe, wo die neuen Limited Edition`s bestellt werden müssen.

Werd aber vielleicht nen eigenen Thread für mein Anliegen aufmachen, da es mir schon unangenehm ist, so einen Zoff und Grundsatzdisskussionen mit meiner Anfrage angefacht zu haben.

Ich würde jetzt mal vorschlagen ihr :bier: und dann hört bitte auf mit eurem Gezanke meinetwegen diesen Thread kaputt zu machen :)

@ moori, ist nicht wegen dir der Streit, keine sorge.

DA hast du leider etwas verwechselt. Bei dem mir angebotenen Merida handelt es sich um dieses hier --> http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/134/Road+Bike/RIDE+Lite+95-30

ändert aber nichts am Rahmensetgewicht ;)
Das Bike kommt auf 8.6kg aber nur wegen der Ultegra Ausstattung.
Das Speci liegt im selben Bereich, weil eben "nur" 105. Das Rahmenset ist aber leichter.

Da dir das Speci eh optisch nicht gefällt, ist deine Frage Merida vs. Speci wohl hinfällig.

Fahr sie mal beide probe und dann wirst du dir deine Frage sofort beantworten können. Sowieso das einzig sinnvolle als theoretisch zu philosophieren.

Viel Glück :)

@moori - ja blätter mal ein paar Seiten zurück oder such nach anderen Beiträgen von ... naja such einfach mal - Du wirst sehen: das hat mit dir absolut nichts zu tun.

genau sobald Lord und campadre auftauchen wird der Thread scheiße. Richtig erkannt Lördchen :D Das blöde sie tauchen immer gleichzeitig auf. :D

ist auch besser so, denn gegen so nen ps..... ist es schwer anzukommen, solche leute entwickeln ne menge kraft, habe ich mal gelesen. ;)

@ moori, jetzt siehst du, dass du damit nichts zu tun hast. stell am besten deine genaue frage im tour forum oder mit nem anderen titel (ohne specialized und roubaix) im titel. sonst taucht juz71 auf und erzählt dir eh wieder, das roubaix ist das beste vom besten.....

ist auch besser so, denn gegen so nen ps..... ist es schwer anzukommen, solche leute entwickeln ne menge kraft, habe ich mal gelesen. ;)

@ moori, jetzt siehst du, dass du damit nichts zu tun hast. stell am besten deine genaue frage im tour forum oder mit nem anderen titel (ohne specialized und roubaix) im titel. sonst taucht juz71 auf und erzählt dir eh wieder, das roubaix ist das beste vom besten.....

Herr der üblen Nachreden wieder am Werk...
lerne lesen, noch besser lerne das denken, aber was will man erwarten.

Man kann auch durch theoretisches geblubber jemanden ein rad empfehlen. eieieieiei.......sieht man ja was bei dir rauskommt. Du fährst ewig mit einem zu kurzem Vorbau rum :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück