Bin kein Vogel - hab nen
Helm auf :devil:
Und wenn Du wirklich Jahrgang 71 bist fährst Du mit Sicherheit länger als ich - na und :ka:
MTB fahre ich seit der Kindheit gar nicht mehr - steh nicht so auf Schlamm und Dreck - schon gar nicht wenns mich ständig reinschmeißt
Schön das Du Dir ständig was Neues holst - die Möglichkeit habe ich tatsächlich nicht (rein finanziell wärs wohl nicht das Problem, aber man hat ja noch andere Hobbies und einen "Chef" im Hals der irgendwas von der Haushaltskasse redet :duck

Aber Neid? Nö keine Spur. Ein Rad ist für mich kein Wegwerfartikel und bevor ich jede Session damit beginne auf einem neuen Rad rumzueiern bevor ich die richtige Einstellung habe starte ich lieber 2-3mal mit dem "perfekt"

- eingestellten Rad (für mich).
Mir kommt es immer mehr so vor als wärst Du einer von den Leuten, die einfach zu viel Geld auf dem Konto haben, bzw. sich die einzige kurzzeitige Befriedigung durch was "Neues", was "Bestes", etc. holen.
Was ich nicht verstehe warum Du Dir dann kein wirkliches Mega-Super-Rad holst und bei der "Stange" bleibst :ka:
Wenn ichs mir recht überlege hab ich überhaupt keinen Neid. Den hab ich bei Leuten, die mir am Berg auf 15km eine Stunde abnehmen - vielleicht bist Du ja so einer, aber was hier rauskommt tust Du mir eher Leid.
Ich schätze die Freude und das Selbstwertgefühl wären dahin, wenn Du zugeben müsstest, dass es wohl noch andere gute Bikes gibt und das Du nicht DAS eine perfekte Rad unterm Hintern hast .... traurig :crying: