• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized Roubaix 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Specialized Roubaix 2011

@ Hecmec vorlagen muss man verwandeln.
@ lordhelmchen genau das habe ich in einen meiner ersten posts hier auch mal angemerkt. ist nächstes jahr nen scott perfekt abschneidet wird er schreiben "was interessiert mich mein geschwätz von gestern"

OK - Gegenfrage, wenn es in deinen Augen Schwächen hat im Vergleich zu zu anderen Systemen, wieso fährst du es dann? Es gibt nunmal nichts was perfekt ist. Aber die Vorteile des Brain überwiegen dass man mit "in deinen Augen" Schwächen leben kann, oder?Ich kenne kein besseres System bzw. keines wo die Vorteile gegenüber dem Brain so sehr überwiegen, dass ich es fahren möchte.

Du kennst kein besseres System..... soll wohl heißen, du hast noch keinen Artikel gefunden wo ein anderes System besser dargestellt wird als das Brain?

Ich fahr die Speci-Räder weil sie mir gefallen, und nicht weil sie in der Bike-Bravo irgend einen Test gewonnen haben.

Du kennst kein besseres System..... soll wohl heißen, du hast noch keinen Artikel gefunden wo ein anderes System besser dargestellt wird als das Brain?

Ich fahr die Speci-Räder weil sie mir gefallen, und nicht weil sie in der Bike-Bravo irgend einen Test gewonnen haben.

Du fährst ein Epic weil es dich optisch anspricht? Die Technik dahin ist dir egal? Selten so einen Blödsinn gelesen.

Außerdem schneiden andere Bikes (Versender) in den Bike Bravos meistens besser ab :D

Weil es auch mal Leute gibt, die das Wort "Kompromis" kennen?
Weil sich nicht jeder alle 1000km ein neues Rad kaufen will/kann?
Wel es auf dieser Welt nix perfektes gibt?

Und dass Du keine anderen Systeme kennst, die besser sind ist klar. Das nächste Bike, das Du Dir (wegen "Bestnote" in einer Zeitschrifst) kaufst ist dann automatisch das bessere ... wetten?:daumen:

NICHTS anderes habe ich behauptet.
Ich kenne keine anderen Systeme? Was bist du eigentlich für ein Vogel?
Ich fahre wahrscheinlich etliche Jahre länger MTB als Du und bin bereits ziemlich jedes Hinterbau System gefahren (Giant, Canyon, Lapierre, Speci, Scott)
Das sind die Premium Hersteller. Und das Epic bietet für MICH den besten Kompromiss.

Genau, ich kaufe mir jedes Jahr ein neues Bike, weil biken meine Leidenschaft. Neid? Mißgunst? Oder was spricht dagegen? Ich kann nichts dafür, wenn du diese Möglichkeiten nicht hast ;)

Was bist du eigentlich für ein Vogel?
Ich fahre wahrscheinlich etliche Jahre länger MTB als Du und bin bereits ziemlich jedes Hinterbau System gefahren (Giant, Canyon, Lapierre, Speci, Scott)
Das sind die Premium Hersteller. Und das Epic bietet für MICH den besten Kompromiss.

Genau, ich kaufe mir jedes Jahr ein neues Bike, weil biken meine Leidenschaft. Neid? Mißgunst? Oder was spricht dagegen? Ich kann nichts dafür, wenn du diese Möglichkeiten nicht hast ;)

Bin kein Vogel - hab nen Helm auf :devil:

Und wenn Du wirklich Jahrgang 71 bist fährst Du mit Sicherheit länger als ich - na und :ka:

MTB fahre ich seit der Kindheit gar nicht mehr - steh nicht so auf Schlamm und Dreck - schon gar nicht wenns mich ständig reinschmeißt :D

Schön das Du Dir ständig was Neues holst - die Möglichkeit habe ich tatsächlich nicht (rein finanziell wärs wohl nicht das Problem, aber man hat ja noch andere Hobbies und einen "Chef" im Hals der irgendwas von der Haushaltskasse redet :duck:)
Aber Neid? Nö keine Spur. Ein Rad ist für mich kein Wegwerfartikel und bevor ich jede Session damit beginne auf einem neuen Rad rumzueiern bevor ich die richtige Einstellung habe starte ich lieber 2-3mal mit dem "perfekt" ;) - eingestellten Rad (für mich).

Mir kommt es immer mehr so vor als wärst Du einer von den Leuten, die einfach zu viel Geld auf dem Konto haben, bzw. sich die einzige kurzzeitige Befriedigung durch was "Neues", was "Bestes", etc. holen.
Was ich nicht verstehe warum Du Dir dann kein wirkliches Mega-Super-Rad holst und bei der "Stange" bleibst :ka:

Wenn ichs mir recht überlege hab ich überhaupt keinen Neid. Den hab ich bei Leuten, die mir am Berg auf 15km eine Stunde abnehmen - vielleicht bist Du ja so einer, aber was hier rauskommt tust Du mir eher Leid.

Ich schätze die Freude und das Selbstwertgefühl wären dahin, wenn Du zugeben müsstest, dass es wohl noch andere gute Bikes gibt und das Du nicht DAS eine perfekte Rad unterm Hintern hast .... traurig :crying:

.

Ich schätze die Freude und das Selbstwertgefühl wären dahin, wenn Du zugeben müsstest, dass es wohl noch andere gute Bikes gibt und das Du nicht DAS eine perfekte Rad unterm Hintern hast .... traurig :crying:

Ich habe in diesem Thread sehr oft erwähnt dass es sicher auch andere super Rahmen gibt. Oder nicht? Dann lese schnell nochmal nach. Mein Canyon war auch geil aber eben in Sachen Komfort (was ich wollte) kommt es halt nicht ans Roubaix ran.

Hier geht es aber ums Roubaix und da gibt es im Moment keine wirkliche alternative am Markt. Bevor du ständig unwissend auf meinem Alter rumhackst bemühe dich lieber mal eine wirkliche alternative für das Roubaix uns hier vorzustellen.

Ihr blubbert alle nur, das man das Roubaix nicht schön und super reden soll, aber ne alternative kommt einfach nicht.

Na sowas an was das wohl liegen mag? Musst du vielleicht endlich doch zugeben dass das Roubaix einfach geil ist und der Markt sich im Moment an diesem Konzept (was Komfort betrifft) einfach geschlagen geben muss?

Komfort ist ein "heißes" Thema und ich bin sicher auch die anderen Hersteller werden nachlegen und was ähnliches auf den Markt bringen.Aber derzeit ist es einfach mal so, dass das Roubaix keine wirkliche Konkurrenz hat. Und ich bin der Meinung, da steht es denen die es fahren und besitzen einfach zu, dies mit Nachdruck auszudrücken.

Können wir es nun dabei belassen und zum eigendlichen Thema zurückzukehren? Ich weiß es fällt dir schwer, weil du halt zum Roubaix einfach keine praktischen Erfahrungen einbringen kannst.

Aber im Stillen, wenn du ehrlich bist, würdest du es gerne selbst dein eigen nennen. :)

Du verwechselst da vieles.
Erstens habe ich relativ oft erwähnt, dass mir das Roubaix gefällt und ich könnte mir auch vorstellen so eines zu fahren.
Außerdem kamen Alternative worauf von euch beiden Fanboys sofort die Erinnerung an den Threadtitel kam.
Du bist echt ein Typ ... darf ich raten? Du liest eine Antwort bis zum ersten Satz, den Du "zerpflücken" möchtest und das wars dann.... erwachsen ist was anderes und höfflich sicher auch.
Außerdme hab ich teilweise schon Probleme mit Deiner Gramatik (Beispiel:
Bevor du ständig unwissend auf meinem Alter rumhackst bemühe dich lieber mal eine wirkliche alternative für das Roubaix uns hier vorzustellen.
) - ich denke mal das kommt deshalb, weil Du vor Energie überschäumend einen Satz von Dir änderst ohne nochmal nachzuchecken....

Zum Thema brauchen wir nicht mehr zurückzukehren - der TE hat einen neuen gestartet und den hier sozusagen "verlassen" und zum Zumüllen freigegeben (recht hat er) - ich denke mal das wird solange gehen, bis uns ein Marshal den Spaß verdirbt (an die Leute mit der "Macht" hier ... war nicht böse gemeint ... bitte nicht sperren :) )

Zum Roubaix "2011" kannst Du ja auch keine praktischen Erfahrungen einbringen ....

Und übrigens: nö Momentan brauche ich keines von den Dingern mehr - ich fahre nämlich seit Mittwoch mit einer der "nicht-existierenden" ... sozusagen Phantom-Alternative rum :)

vielleicht legt der lord, der ja noch jünger ist, einfach mehr wert, auf sportlichkeit. und da gibt es ein paar räder, die einfach besser sind. das kannst du auch online nachlesen. komfort ist mir zb. schnuppe, denn will ich komfort, setz ich mich aufs sofa. <- überspitzt dargestellt.
und dein special ist nun nicht so teuer, dass es sich keiner leisten kann.

also wieder keine alternative genannt. Dafür jede Menge geblubber.
Mir ist das egal wenn dieser Thread dicht gemacht wird.

ob nun Roubaix 2010 oder 2011 ist völlig belanglos. Schau dir mal die Modifikationen an die gemacht wurden. 150gr. leichter, und innenverlegte Züge und anderes Zertz (na super - das macht das Bike wenn überhaupt nur noch einen Tick besser :D)

Genau wer es sportlicher mag, nimmt die Spacer raus beim Roubaix oder kauft sich ein Tarmac (Grüße an A. Schleck und A.Contador :D) - die wissen schon was sie an ihrem Tarmac haben. :D

p.s :D

CIMG4343.JPG

@ Hecmec vorlagen muss man verwandeln.
@ lordhelmchen genau das habe ich in einen meiner ersten posts hier auch mal angemerkt. ist nächstes jahr nen scott perfekt abschneidet wird er schreiben "was interessiert mich mein geschwätz von gestern"

Scott ist hier nicht das Thema - Specialized Roubaix ist es! Bis du damit einfach überfordert oder was.

Mach ein Scott Theat auf und langweile da die Leser!

Hecmac

Außerdem kamen Alternative worauf von euch beiden Fanboys sofort die Erinnerung an den Threadtitel kam.
Du bist echt ein Typ ... darf ich raten? Du liest eine Antwort bis zum ersten Satz, den Du "zerpflücken" möchtest und das wars dann.... erwachsen ist was anderes und höfflich sicher auch.
Außerdme hab ich teilweise schon Probleme mit Deiner Gramatik (Beispiel: ) - ich denke mal das kommt deshalb, weil Du vor Energie überschäumend einen Satz von Dir änderst ohne nochmal nachzuchecken....

Wie tief willst du eigentlich noch sinken.

Das ist ein Specialized Roubaix Threat, äußere dich dazu, alles andere ist irrelevant.

Ist das Specialized Roubaix so überlegen, das ihr zu solchen Mittel greifen müsst, um es kleinzureden. Weil anders macht euer Aufbegehren wirklich keinen Sinn mehr.
Oder anderes ausgedrückt, wenn ihr das bessere Material habt, dann bräuchte es das alles nicht! Ein mildes Lächen würde reichen!

Und ich schließe aus diesem Aufstand, dass ich die richtige Entscheidung getroffen und das allerbeste Rad auf dem Markt gekauft habe. Danke für diese Bestätigung!

Das Specialized Roubaix und seine Komponent ist das Thema. Wenn ihr kein Inhalt dazu habt, verbringt doch euere Zeit mit euern Freunden, or so. Sind da keine Threats für euere Räder und deren Komponenten in denen ihr euch beweihräuchern könnt?

Ihr wollt das dieser Threat geschlossen wird, damit diese Dokumentation der Überlegenheit und Begeisterung für das Specialized Roubaix weg ist, weil dieser Threat schlecht für euer Gewinnstreben ist!

Sprecht es nur aus, lasst die Wahrheit ans Licht! :D

Hecmac

PS.: Ich muss euch enttäuschen, ich bin kein Lehrer, weil dann hätte ich mit solche Typen, wie euch, von Beruf aus um mich, und müßten denen was beibringen, nein danke.

Bin kein Vogel - hab nen Helm auf :devil:

Und wenn Du wirklich Jahrgang 71 bist fährst Du mit Sicherheit länger als ich - na und :ka:

MTB fahre ich seit der Kindheit gar nicht mehr - steh nicht so auf Schlamm und Dreck - schon gar nicht wenns mich ständig reinschmeißt :D

Schön das Du Dir ständig was Neues holst - die Möglichkeit habe ich tatsächlich nicht (rein finanziell wärs wohl nicht das Problem, aber man hat ja noch andere Hobbies und einen "Chef" im Hals der irgendwas von der Haushaltskasse redet :duck:)
Aber Neid? Nö keine Spur. Ein Rad ist für mich kein Wegwerfartikel und bevor ich jede Session damit beginne auf einem neuen Rad rumzueiern bevor ich die richtige Einstellung habe starte ich lieber 2-3mal mit dem "perfekt" ;) - eingestellten Rad (für mich).

Mir kommt es immer mehr so vor als wärst Du einer von den Leuten, die einfach zu viel Geld auf dem Konto haben, bzw. sich die einzige kurzzeitige Befriedigung durch was "Neues", was "Bestes", etc. holen.
Was ich nicht verstehe warum Du Dir dann kein wirkliches Mega-Super-Rad holst und bei der "Stange" bleibst :ka:

Wenn ichs mir recht überlege hab ich überhaupt keinen Neid. Den hab ich bei Leuten, die mir am Berg auf 15km eine Stunde abnehmen - vielleicht bist Du ja so einer, aber was hier rauskommt tust Du mir eher Leid.

Das ist ein Specialized Roubaix Threat, äußere dich dazu, alles andere ist irrelevant.

Aber Hallo!

Sorry für's Schreien, aber ich habe selten sowas lächerliches in einem Forum erlebt![/QUOTE]

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Hecmac

Sorry Hec*Schleckmich-Irgendwo aber es wurde hier eine direkte Frage an mich gestellt und Dein anderer Jünger ist ja schon wieder eingeschnippt, weil ich die Alternative nicht schon wieder erwähnt sondern nur darauf verwiesen habe.
Seit Ihr sowas wie eine Teilmenge der Stooges oder was?

Und nochmal an die Lesebehinderten hier: der Thread ist dem Starter mittlerweile wurscht - er hat einen sauberen geöffnet (soll jetzt übrigens nicht die Aufforderung sein den auch noch zu stürmen - bleibt ihr Trolls mal schön hier im Zoo)

Hallo,

eigentlich wollte ich Euch etwas von den heutigen Probefahrten berichten, doch scheint mir hier einiges aus dem Ruder zu laufen.

Falls es noch jemanden gibt, der sich für den eigentlichen Beitrag interessiert, der kann ja weiter lesen.

Das erste Rad, dass ich Probe fahren konnte, war das Tarmac SL.
Für mich ist dieses Rad ein echter Supersportler, sehr direkt, super steif, der Rahmen bietet meiner Meinung nach kaum Dämpfung und jede Kurbelumdrehung wird in direkten Vortrieb umgesetzt. Der Rahmen treibt einen ständig an schneller zu fahren (so kam es mir zumindest vor), im Wiegetritt bleibt das Rad sehr stabil und auf Abfahrten kommt keine Unruhe auf. Trotz all dieser sehr guten Fahreindrücke fühlte ich mich auf dem Rad einfach nicht wohl, die Sitzposition ist mir für mein Alter zu gestreckt, die geringe Dämpfung des Rahmens und das sehr steife (harte) Fahrgefühl ist mir auch zu extrem.

Mein Fazit zum Tarmac:
Wer ein reinrassiges Renngerät sucht, wer die Fitness, das Alter besitzt sich auf einem solchen Supersportler (Sitzposition) wohl zu fühlen und gern mal an Rennen teilnehmen möchte, der wird mit dem Tarmac sicherlich glücklich werden.

Meiner Meinung nach, kann man das Roubaix nicht mit dem Tarmac vergleichen.
Ich war immer etwas skeptisch, wenn das Roubaix als sehr komfortables Rennrad beschrieben wurde und irgendwie war es für mich unvorstellbar, wie das Rad ohne teigig oder nervös zu wirken diese guten Dämpfungseigenschaften erreichen soll.
Nach der heutigen Probefahrt kann ich sagen, so etwas habe ich noch nicht erlebt, das Rad schluckt viele Fahrbahnunebenheiten einfach so weg, der Rahmen fühlt sich sehr steif aber nicht hart an, das Rad lenkt direkt (aber nicht so scharf wie das Tarmac), der Vortrieb ist auch sehr gut (nicht so direkt wie beim Tarmac), das Rad bleibt immer ruhig und das Wohlfühlgefühl ist einfach unbeschreiblich.
Wie schreiben einige hier, ich habe mich von der ersten Minute an auf dem Roubaix wohl gefühlt und genau dieses Gefühl konnte ich heute erleben.

Mein Fazit zum Roubaix:
Wert auf Sportlichkeit, gepaart mit unglaublich guten Dämpfungseigenschaften legt, wer einen steifen und sicheren Rahmen sucht, wer ein Rad für längere Touren mit einem Wohlfühlgefühl sucht, der könnte mit dem Specialized Roubaix glücklich werden.

Für mich steht die Kaufentscheidung eines Roubaix fest, jetzt muss nur noch das Ausstattungspaket zusammengestellt und die Wahl getroffen werden, ob es das Modell 2010 (zum Angebotspreis) oder das Modell 2011 werden soll.

Grüße
Atze

P.S.
Und es gibt doch Räder, auf die man sich setzt und begeistert ist, ohne Monate lang an irgendwelchen Einstellungen und Komponenten rum zu experimentieren.

und

von zwei auffeinanderfolgenden Antworten.

Kommt dein Shit aus dem Answer-Bot oder ist das was in der Richtung
borg-110.jpg

" Widerstand ist zwecklos" - wir sind die Spezis

h. Wie siehts bei dir aus mit Reifen und Kasette? Wirst du wechseln? sportliche Grüße.[/QUOTE schrieb:
Die Reifen sind noch nicht fällig und Kassette war nicht vorrätig, und nächte Woche muss ich voraussichtlich auf Dienstreise, da wird es damit nichts werden. Es könnte eine aber bis zu vier Wochen dauern bis ich zurück bin. Vor Ort bin ich dann meistens mit anderen Sachen beschäftigt, als zu posten. Ich würde gern mein Rad mitnehmen, aber ob mein Chef da mitmacht, weil ich nehme mein Roubaix nur mit in die Kabine sonst nicht, gesehen habe ich das schon!

Hecmac

und

von zwei auffeinanderfolgenden Antworten.

Kommt dein Shit aus dem Answer-Bot oder ist das was in der Richtung
borg-110.jpg

" Widerstand ist zwecklos" - wir sind die Spezis[/QUOTE

Vieleicht macht es ja die Wiederholung.

Das ist ein Specialized Roubaix THREAT!

Das ist ein Specialized Roubaix THREAT! Inhalte sind gefragt!

Hecmac

Hallo,

eigentlich wollte ich Euch etwas von den heutigen Probefahrten berichten, doch scheint mir hier einiges aus dem Ruder zu laufen.

Falls es noch jemanden gibt, der sich für den eigentlichen Beitrag interessiert, der kann ja weiter lesen.

Das erste Rad, dass ich Probe fahren konnte, war das Tarmac SL.
Für mich ist dieses Rad ein echter Supersportler, sehr direkt, super steif, der Rahmen bietet meiner Meinung nach kaum Dämpfung und jede Kurbelumdrehung wird in direkten Vortrieb umgesetzt. Der Rahmen treibt einen ständig an schneller zu fahren (so kam es mir zumindest vor), im Wiegetritt bleibt das Rad sehr stabil und auf Abfahrten kommt keine Unruhe auf. Trotz all dieser sehr guten Fahreindrücke fühlte ich mich auf dem Rad einfach nicht wohl, die Sitzposition ist mir für mein Alter zu gestreckt, die geringe Dämpfung des Rahmens und das sehr steife (harte) Fahrgefühl ist mir auch zu extrem.

Mein Fazit zum Tarmac:
Wer ein reinrassiges Renngerät sucht, wer die Fitness, das Alter besitzt sich auf einem solchen Supersportler (Sitzposition) wohl zu fühlen und gern mal an Rennen teilnehmen möchte, der wird mit dem Tarmac sicherlich glücklich werden.

Meiner Meinung nach, kann man das Roubaix nicht mit dem Tarmac vergleichen.
Ich war immer etwas skeptisch, wenn das Roubaix als sehr komfortables Rennrad beschrieben wurde und irgendwie war es für mich unvorstellbar, wie das Rad ohne teigig oder nervös zu wirken diese guten Dämpfungseigenschaften erreichen soll.
Nach der heutigen Probefahrt kann ich sagen, so etwas habe ich noch nicht erlebt, das Rad schluckt viele Fahrbahnunebenheiten einfach so weg, der Rahmen fühlt sich sehr steif aber nicht hart an, das Rad lenkt direkt (aber nicht so scharf wie das Tarmac), der Vortrieb ist auch sehr gut (nicht so direkt wie beim Tarmac), das Rad bleibt immer ruhig und das Wohlfühlgefühl ist einfach unbeschreiblich.
Wie schreiben einige hier, ich habe mich von der ersten Minute an auf dem Roubaix wohl gefühlt und genau dieses Gefühl konnte ich heute erleben.

Mein Fazit zum Roubaix:
Wert auf Sportlichkeit, gepaart mit unglaublich guten Dämpfungseigenschaften legt, wer einen steifen und sicheren Rahmen sucht, wer ein Rad für längere Touren mit einem Wohlfühlgefühl sucht, der könnte mit dem Specialized Roubaix glücklich werden.

Für mich steht die Kaufentscheidung eines Roubaix fest, jetzt muss nur noch das Ausstattungspaket zusammengestellt und die Wahl getroffen werden, ob es das Modell 2010 (zum Angebotspreis) oder das Modell 2011 werden soll.

Grüße
Atze

P.S.
Und es gibt doch Räder, auf die man sich setzt und begeistert ist, ohne Monate lang an irgendwelchen Einstellungen und Komponenten rum zu experimentieren.

Hallo!

Ich bin begeistert ein inhaltlicher Beitrag zu Threat, welch eine Wohltat.

Gehört nicht in den Threat muss aber sein:
Da könnte sich dieser SF - Freak doch mal eine Scheibe abschneiden. Die Borg sind das, nicht die Speci's, du Dollhorn. Ich wollte es wär nacht oder Captain Janeway käme. (Wellington) Es muss natürlich heißen "die Preußen kämen" statt "Captain Janeway".

Ja, ich ging eigentlich zu dem Händler, weil er auch "Trek" führt und noch eine ganze Reihe anderer Marken, bin dann aber sehr schnell beim Specialized Roubaix gelandet...; ich will nicht wieder der Wiederholung angeklagt werde.

Hecmac

PS.: Mein Händler fährt privat auch ein Specialized Roubaix, ich habe ihn heute getroffen. Und er sagt: "ja Sie haben schon das richtige gemacht".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück