Danke Euch für die Antworten 


Das beobachte ich mal mit Kettenabwurf und Geräuschkullisse und ggf. wird dann bei Verschleiss nachgerüstet.Schöner Aufbau!
Mit der Kombination SRAM AXS und der Rahmenkonzeption wirklich sehr pflegeleicht im Aufbau.
Wenn du einen fast geräuschlosen und sorgenfreien Antriebsstrang haben möchtest, würde ich die Force Kassette gegen eine Red Kassette tauschen und beim Umwerfer auf einen aus der neuen E1 Serie (Rival oder Force) zu setzen, wenn du Kettenabwürfe vermeiden willst. Mit ein wenig Feinjustierung kann das aber auch mit einem D2 Umwerfer funktionieren.
Wünsche dir viel Spaß an und mit deinem Schmuckstück!
Grüße,
Oliver
Grundsätzlich natürlich schon, aber bisschen ausprobieren fände ich schon ganz nett ohne gleich einen rasenden Wutanfall zu bekommenIch sag mal so, wenn du mit deiner Sitzposition bzw. der daraus abgeleiteten Position des Sattels nicht viel herumprobieren musst, nimmst du die Einstellung genau einmal vor.
Das sollte doch verschmerzbar sein, auch wenn die Einstellungsvorrichtung durchaus Luft nach oben hat.

Hatte kurz überlegt durch den Sattel zu bohren ;-) ja, der neue Sattel hat auch eine Aussparung, aber halt kein loch sondern nur die Absenkung...