Orr Babba
Wieltjeszuiger
War auch mein erster Gedanke.Hallo,
Klingt für mich nicht schlüssig, warum ein 61er RH, das 21mm mehr Stack hat, wenn das 58er vorne schon zu hoch ist? Und In punkto Reach wird das 61er auch keine Wunder bewirken, da es nur 6 mm länger ist. Wie Micha schon schrieb lässt sich das ganz easy mit etwas längerem Vorbau ausgleichen.
Grüße,
Auch hier wieder: Warum kein Bikefitting/ -sizing?
Erst recht, wenn es eh schon ein Specialized sein soll. In aller Regel bieten viele Speci-Fachhändler ein Retül Bikefitting an. Und wenn ich x-tausend Euronen für ein solches Bike ausgebe, warum dann solch ein Trial&Error mit der Größe?! Die paar Kröten, die ein gescheites Fitting in dem Zusammenhang noch kostet, sind doch lachhaft.
Ich war mit meinen alten Rädern beim Fitting. Nachdem ich festgestellt habe, dass die Position dann passt, hat mir der Händler das Tarmac entsprechend bestellt. Mir direkt den Vorbau ausgetauscht, das Rad entsprechend eingestellt und mich dann bei der Abholung auch nochmal auf dem Retül-Stand sitzen lassen.
Ich habe das Rad dann aus dem Laden gerollt und seitdem an keiner Einstellung mehr irgendwas verändert.