• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

OPEN UP Selbstaufbau

Schau doch mal was wirklich an Zubehörteile dabei ist.
Ah perfekt, Danke dir 👍
Ich hatte auf der OPEN Seite nur diese Angaben gesehen:
1746001511744.png

Aber hätte ich sicher noch den Karton gecheckt bevor ich etwas bestelle😉

Anzeige

Re: OPEN UP Selbstaufbau
Der wird aber lackiert? Oder was hast du vor?
Wo hast du ihn gekauft? Der ist ja derzeit überall im Ausverkauf.

Ich frage, weil ich selbst überlege 😄

Der wird aber lackiert? Oder was hast du vor?
Wo hast du ihn gekauft? Der ist ja derzeit überall im Ausverkauf.

Ich frage, weil ich selbst überlege 😄
Ich habe den Rahmen bei Enjoyyourbike gekauft.

Ich lasse ihn roh, der wird nicht lackiert.

Ja wenn dann jetzt zuschlagen, irgendwann sind sie komplett vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
😂

Roher Carbon Renner als familienfreundliche Alternative verkauft, grandios.

Wo packst du die Taschen für die Familie hin? ;)

Ich habe tatsächlich auch ein sehr ähnliches Projekt auf der Pfanne. Habe mir einen Open Wi.De Rahmen gekauft, um ihn als Allroad mit 38 mm Rene Herde Slicks zu fahren, oder auch im Flieger mit in den Urlaub zu nehmen. Mein Festka Scout wäre mir dafür zu schade. Insofern liegt das Rahmenset in RTP schon zu Hause, ich entlacke es aber noch, um es dann wirklich in Raw Carbon hochglanzlackiert zu fahren.

Anbauteile und Elite Wheels Laufräder liegen schon rum, was fehlt ist die Gruppe. Ich habe mir eine Apex XPLR AXS eingebildet, der Mehrwert der Rival erschießt sich mir nicht.
Allerdings sind beide Gruppen seit Wochen nicht lieferbar. Der Status bei Bike Components hat sich letze Woche sogar von "nicht verfügbar, kommt bald wieder" in "nicht mehr verfügbar" geändert. Das heißt für mich, dass sie nicht mehr gefertigt wird.

Insofern warte ich sehnlichst auf die Neuvorstellungen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei den preiswerteren Gruppen Avid, Rival und Force nur noch Schaltwerke für UDH geben sollte. Die neue Bremstechnologie der Red würde ich aber sehr gerne mitnehmen.

Stimmt die Apex hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dachte immer die Rival ist die günstigste Gruppe. Da werde ich ziemlich sicher auch auf Apex umschwenken oder je nach Ausstattung der neuen Gruppen ein Mix aus alt und neu. Die Bremsanlage wäre es für mich schon wert, allein wegen der Griffe.

Das Wide ist ein geniales Bike, mit dem ich selbst mit Mullet und Gravelbereifung ziemlich schnell auf Asphalt unterwegs war. Die Rene Herse sind ja auch bekannt, auf jedem Untergrund schnell zu laufen. Wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Spass beim Aufbau.

Bin auch mal gespannt was Sram liefert mit den neuen Gruppen, kann mir auch nicht vorstellen das komplett auf UDH gewechselt wird.

Hauptunterschied zwischen Apex und Rival ist die Kassette, die bei der Apex auf einen Shimano-Rotor passt und einen Hauch schwerer ist. Alles andere ist praktisch identisch.

Die Rene Herse Stollen 42 mm fahre ich auf meinem Festka seit zweieinhalb Jahren und bin sehr angetan. Bin schon sehr gespannt auf die Slicks.
IMG_0370.jpeg

Apex und Rival aktuell bei bc wieder lieferbar, aber 100 € teurer :(

Hab nach längerer Suche jetzt endlich Vorbau, Sattelstütze und Lenker bei Basic Bikes gekauft. Wenn man die Teile mit dem vergleicht, was man sonst so in den bekannten Online-Shops findet, muss man für ein ähnliches Gewicht oft das Zwei- bis Vierfache hinlegen.

Die Verarbeitung ist echt top – ich konnte nichts finden, was mich stört. Besonders das mattschwarze Finish, passt perfekt zum Rahmen, der im gleichen Look kommt. Auch wirken die Teile absolut stabil, bin gespannt auf das Fahrgefühl.

Danke an @tmssn für den Tipp – hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm! Und auch ein Dankeschön an @basicbikes für den schnellen und super netten Kontakt über WhatsApp und die flotte Lieferung.

Zur Lieferung noch kurz:
Die Teile kamen ordentlich in Folie verpackt und waren gut geschützt. Einzelverpackungen oder Kartons gab’s keine, hat mich aber null gestört.
IMG_5546.jpg

IMG_5545.jpg

IMG_5544.jpg

Zurück