• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Adieu Sclaverand-Ventil?

Anzeige

Re: Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Adieu Sclaverand-Ventil?
außerdem lässt sich eine pumpe mit schlauch in 99% der fälle nicht abstützen
man braucht also eine hand zum pumpen und eine hand zum festhalten
also die doppelte anstrenung
??? Was willst du denn abstützen? Der Vorteil ist doch gerade, dass die Verbindung zum Ventil stabil bleibt und du nicht am Ventil festhalten oder klemmen musst. Pumpe in einer Hand halten, mit der anderen pumpen. Was soll da nicht funktionieren? Klappt problemlos.

??? Was willst du denn abstützen? Der Vorteil ist doch gerade, dass die Verbindung zum Ventil stabil bleibt und du nicht am Ventil festhalten oder klemmen musst. Pumpe in einer Hand halten, mit der anderen pumpen. Was soll da nicht funktionieren? Klappt problemlos.
ich will die pumpe abstützen
klar könnte ich auch mir der zweiten hand die gegenkraft zur pumpkraft aufbringen
will ich aber nicht
weil ich ein daoist bin
überlass ich das gerne zb einem randstein oder einen baum

Genau.
Und der kurze dünne Pumpschlauch muss auch nur 1x mut Luft befüllt werden, was mit ca 2-3 Hüben erledigt ist.
das stimmt nur dann wenn zwischen pumpschlauch und pumpe ein rückschlagventil eingebaut ist
und jedes zusätzliche ventil unterwegs ist natürlich auch wieder ein widerstand und eine engstelle

das stimmt nur dann wenn zwischen pumpschlauch und pumpe ein rückschlagventil eingebaut ist
und jedes zusätzliche ventil unterwegs ist natürlich auch wieder ein widerstand und eine engstelle
Wieso soll da ein Rückschlagventil eingebaut sein?

Ich kann dir nur von meiner Lezyne Pumpe und den SCV berichten, das Pumpen geht so easy und schnell, ein wahrer Pumpengenuss

Und benutzt du eine Standpumpe, da ist der Schlauch um einiges länger und ich habe auch nicht das Gefühl das man da erstmal zwei Hübe pumpen muss um den Schlauch zu füllen

Bei den Minipumpen habe ich übrigens genauso die Pumpe mit der zweiten Hand gegenhalten müssen, das Geschaukel ohne Gegenhalt killt ja früher oder Später den Schlauch oder das Ventil und bei Tubeless wird es am Felgensitz bestimmt bald undicht

Zurück