• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibers Budeflitzer

Anzeige

Re: Scheibers Budeflitzer
AW: Budeflitzers Büdche Bänkchen

Ich hab gestern nachmittag - als es draußen geregnet hat - mal meine Schaltung neu eingestellt. Jetzt geht fast gar nix mehr :o
Scheiss Regen :cool:

Da hilft nur: STIs und Schaltwerk komplett zerlegen und bei 0 wieder anfangen!

:D

Ich hab aber kein Ersatzrad, mit dem ich in den fünf Monaten dann fahren könnte...!!!

Das ist es ja, was ich mit kaputtreparieren meine. Beim Schaltung einstellen geht es ja NUR um Schräubchen reindrehen und rausdrehen. Da kann man eigentlich gar nix kaputt machen - aber ich bekomm es hin, dass danach nix mehr richtig geht. Wenn ich mich nicht seit Jahrzehnten damit abgefunden hätte, dass ich in dem bereich massive Defizite habe, könnte ich jetzt vor Frust und Scham im Boden versinken - so geh ich heute/morgen abend einfach in den Radladen um die Ecke, Grinse blöd und pack ein Scheinchen in die Kaffekasse...

Ich hab aber kein Ersatzrad, mit dem ich in den fünf Monaten dann fahren könnte...!!!

Das ist es ja, was ich mit kaputtreparieren meine. Beim Schaltung einstellen geht es ja NUR um Schräubchen reindrehen und rausdrehen. Da kann man eigentlich gar nix kaputt machen - aber ich bekomm es hin, dass danach nix mehr richtig geht. Wenn ich mich nicht seit Jahrzehnten damit abgefunden hätte, dass ich in dem bereich massive Defizite habe, könnte ich jetzt vor Frust und Scham im Boden versinken - so geh ich heute/morgen abend einfach in den Radladen um die Ecke, Grinse blöd und pack ein Scheinchen in die Kaffekasse...
Hallo???
Was stimmte denn an der Schaltung nicht??????
Und wo haste gedreht?
Hast gar nichts gesagt das es nicht funktioniert.
Hattest du am Samstag irgendein Problem.
Kannwst auch hier die Scheinchen lassen:aetsch:
Grüße
Klaus

Hallo???
Und wo haste gedreht?
Grüße
Klaus

Dann sind sie hier richtig beim mobilen Reparatur Service :D
Um den mobilen Reparatur Service in Anspruch nehmen zu können, brauchen wir von Ihnen ein paar Angaben, die Sie uns bitte am Telefon 01234-123456789,oder unter www.habe keine Ahnung.de mitteilen.
Gruß ihr Serviceteam Stahlrad & Scheiber
:aetsch: :dope: :love:

Hallo???

Bei den drei (tlw. vier) größten Ritzeln schabte die Kette am Umwerfer. Erst nur auf dem großen Blatt, dann auch auf dem kleinen

Und wo haste gedreht?

Wie Du mir gesagt hast, nur am Rädchen am Unterrohr

Freitag hat ja auch noch alles funktioniert, bis auf das Schaben am Umwerfer...

Nein, habe ja erst Samstag abend mit drehen angefangen. Gestern dann mit Canny gefahren und festgestellt, dass auch nach dem Drehen am Rädchen das Schaben doch noch da ist (war Samstag abend so stolz - wollte im Dunkeln aber nicht mehr raus und unter Last testen). In Odenthal dann festgestellt, dass ich nicht mehr aufs kleine Blatt schalten kann. Dann halt wieder gedreht. Habe dann die Kette mit Trickserein wie rückwärtstreten wieder runterbekommen. An so einem 15%-Berg dann festgstellt, dass ich hinten nicht mehr aufs größte Ritzel komme.
Gestern abend dann wieder angefangen, am Rädchen zu drehen. Dann in mein frisch erworbenes Buch "Rennradwerkstatt" geschaut und dann angefangen, an den Schrauben zu drehen....Bevor ich ganz am Rad drehe, habe ich dann aufgehört. Noch bin ich zumindest sicher, dass das Rad vorwärts fährt....

Grüße
Klaus

Habe gestern abend Großbestellung bei R... abgesetzt. Unter anderem ne neue Kette und entsprechendes Werkzeug nach Deiner Empfehlung. Mein Termin bei H&S wegen der verdengelten Inbusschraube an der Kurbel habe ich erst nächste Woche...Da es ja erst mal regnen soll, plane ich jetzt, auf die Kette zu warten und dann einen von Euch beiden zu beehren, dass Ihr mir mal ne Schrauberstunde gebt. Falls das Wetter schön ist, komme ich aber auch gerne mal bei Scheiber in Flittard vorbei...

p.s.: im Katalog habe ich ein SRAM-Force-Ritzelpaket mit 11-28 gefunden. Das wär dann ja vielleicht was für meine geplante Bergtour...

Bei den drei (tlw. vier) größten Ritzeln schabte die Kette am Umwerfer. Erst nur auf dem großen Blatt, dann auch auf dem kleinen

Wie Du mir gesagt hast, nur am Rädchen am Unterrohr

Nein, habe ja erst Samstag abend mit drehen angefangen. Gestern dann mit Canny gefahren und festgestellt, dass auch nach dem Drehen am Rädchen das Schaben doch noch da ist (war Samstag abend so stolz - wollte im Dunkeln aber nicht mehr raus und unter Last testen). In Odenthal dann festgestellt, dass ich nicht mehr aufs kleine Blatt schalten kann. Dann halt wieder gedreht. Habe dann die Kette mit Trickserein wie rückwärtstreten wieder runterbekommen. An so einem 15%-Berg dann festgstellt, dass ich hinten nicht mehr aufs größte Ritzel komme.
Gestern abend dann wieder angefangen, am Rädchen zu drehen. Dann in mein frisch erworbenes Buch "Rennradwerkstatt" geschaut und dann angefangen, an den Schrauben zu drehen....Bevor ich ganz am Rad drehe, habe ich dann aufgehört. Noch bin ich zumindest sicher, dass das Rad vorwärts fährt....

p.s.: im Katalog habe ich ein SRAM-Force-Ritzelpaket mit 11-28 gefunden. Das wär dann ja vielleicht was für meine geplante Bergtour...

Was veränderst du mit der Zugspannung. Wenn du dran drehst erhöhst du die Spannung. Wird dir nicht helfen um das angebliche schaben weg zu kriegen.
Seilspannung musst du wieder lösen.

11,12,13,14,15,16,17,19,21,23
11,12,13,14,15,17,19,21,23,26
11,12,13,14,15,17,19,22,25,28
12,13,14,15,16,17,19,21,23,25
12,13,14,15,16,17,19,21,23,26
12,13,14,15,16,17,19,21,24,27

Grüße
Klaus

Hätte ich Canny mein "dicke Gänge"-Fahren an 15%-Bergen also auch als Krafttraining verkaufen sollen....?:o Das glaubt der mir aber nicht - zu Recht!

Ich glaube eh keinem was:D ;)

Du wolltest bestimmt nur diesen sch... berg hoch damit wir beide näher am regen sind:aetsch:

Ich werde mir jetzt bei ebay ein kanu kaufen...:)

Zurück