marsen911
Aktives Mitglied
Hey,
beim Rad meiner Mutter ist am Wochenende beim Schalten ohne Vorwarnung das Schaltauge gerissen. Dabei sind Schaltwerk, HR und Kette kaputt gegangen. Das Rad hatte grade Mal 1000km runter und wurde sicher nicht grob behandelt.
Leider nimmt sich Canyon mit der Ausrede "Das Schaltauge ist eine Sollbruchstelle und soll durch das Brechen das HR und das Schaltwerk schützen" (-Aaaah ja, macht Sinn!) rein gar nichts von dem Fall an. Auf den Kosten bleibt man als guter Kunde, der bereits 3 Räder dort bestellt hat komplett sitzen.
Alle von mir vorgeschlagenen Möglichkeiten eine Lösung zu finden würde vehement ausgeschlagen.
Von mir gibts dafür 0/10 möglichen Service-Punkten! OK, das ist bei Canyon nichts neues, aber ich wollte hiermit die Leute, die darüber nachdenken sich ein Canyon-Rad zuzulegen warnen. Ich bin absolut enttäuscht und werde mein nächstes Rad sicher nicht mehr dort bestellen - Testsiege hin oder her.
beim Rad meiner Mutter ist am Wochenende beim Schalten ohne Vorwarnung das Schaltauge gerissen. Dabei sind Schaltwerk, HR und Kette kaputt gegangen. Das Rad hatte grade Mal 1000km runter und wurde sicher nicht grob behandelt.
Leider nimmt sich Canyon mit der Ausrede "Das Schaltauge ist eine Sollbruchstelle und soll durch das Brechen das HR und das Schaltwerk schützen" (-Aaaah ja, macht Sinn!) rein gar nichts von dem Fall an. Auf den Kosten bleibt man als guter Kunde, der bereits 3 Räder dort bestellt hat komplett sitzen.
Alle von mir vorgeschlagenen Möglichkeiten eine Lösung zu finden würde vehement ausgeschlagen.
Von mir gibts dafür 0/10 möglichen Service-Punkten! OK, das ist bei Canyon nichts neues, aber ich wollte hiermit die Leute, die darüber nachdenken sich ein Canyon-Rad zuzulegen warnen. Ich bin absolut enttäuscht und werde mein nächstes Rad sicher nicht mehr dort bestellen - Testsiege hin oder her.