• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie wieder Canyon!

Ja, für die Standardgrößen. Langbeiner und Sitzriesen müssen sich da eigene Gedanken machen, nicht zuletzt auch wegen den nicht verstellbaren/austauschbaren Cockpits
Meiner Erfahrung nach passt das ganz gut, es gibt auch eine Größentabelle (Size chart) wie z. B. bei Radon:
1693470759496.png


Für Langbeiner werden sowieso alle nicht verstellbare/austauschbare Cockpits zu lang sein. Da ist es auch egal, ob L oder XL, sondern man bräuchte ggf. das Cockpit von S.
 
Als Langbeiner kann ich das nicht bestätigen. ich komme mit der Vorbaulänge vom Auslieferungszustand gut klar. Das kann daran liegen, dass ich relativ weit vorne sitze, meinen eher langen Armen oder beidem im Kombination.

Generell muss man darauf hinweisen, dass wenn man zwischen zwei Rahmengrößen liegt sich ausreichend Gedanken machen muss. Heute umso mehr als früher, weil heute der Austausch vom Komponenten zur Anpassung kaum mehr möglich ist.
Möglicherweise ist dann auch ein anderes Modell und/oder Hersteller sinnvoller…
 
Absolut richtig, genau dazu bin ich auch gekommen. Ich hab den ganzen Tag bei Canyon verbracht, alles gründlich durchgetestet, hab mit Bekannten gesprochen und jeden erdenklichen Rat eingeholt. Ich werde mir ein Rad von Canyon kaufen, weil das eine Modell in einer Größe grade so passt aber soll sich künftig (für das nächste Rad 😬) die Suche genau so schwierig gestalten, dann plane ich doch etwas mehr Budget ein für z.B ein Tarmac.
 
Zurück
Oben Unten