• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ja, tut mir leid, dass es mir manchmal den Hut lupft, und es ist bestimmt gerechtfertigt mich dafür als schwachsinnig zu beleidigen.
Aber so Erste-Welt-Probleme lassen mich schon manchmal an den Menschen zweifeln...

Nun zu Deinen (stabilen) Fakten:
Sondern hat es als Freundschaftsdienst unter Nachbarn gesehen.

Das mit dem Lackierer ist ne gute Idee. Mal schauen, ob’s hier wen in der Umgebung gibt.
Achso...ich dachte der Lackierer sei Dein Nachbar...
Hab jetzt mal bei einer Autolackiererei angerufen und der Eigentümer hat mir angeboten einmal drüber zu polieren.
Da war es noch "eine Autolackiererei" nicht der Nachbar.

Aber vermutlich haben wir wirklich andere Lebensanschauungen. Wenn ich mehr Geld für ein Rad ausgebe erwarte ich mehr Leistung, was in meinen Gefielden mehr Funktion oder weniger Gewicht entspricht. Aber ich habe beruflich mit ähnlichen Dingen zu tun, die Du hier bemängelst...und habe drum schon etwas Erfahrung.

Ich mag Dir diesen Sieg über Canyon von ganzem Herzen gönnen.


Ich hoffe Du schätzt die Menschen in Deinem Umfeld genauso wie Deinen Besitz.
Und ich gratuliere Dir, dass Du in all dem noch einen Profit von 80,- heraus schlagen konntest. Du bist ein richtig Geiler Kerl! Ein wahrer Held!

In der Ukraine, im Gaza-Streifen oder auch im Irak haben Menschen kein Dach überm Kopf, haben nichts mehr ausser ihren Kleidern am Leib und Ihrem Leben, welches in Gefahr ist. Die würden Dir sicher auch gratulieren, dass Dein Rahmen keinen Lacknebel mehr hat.

Ich hoffe schwer, dass Dein Lack so intakt bleibt!
 
Ja, das war auch nicht meine Meinung, eher eine Feststellung. Ich sehe das genau so wie du und Micha 59:
Bei 4000 Euro plus, die man ja inzwischen ohne Probleme über die Theke schieben kann, sollte ein einwandfreies Produkt übergeben werden.
Ist halt doof, wenn Spielzeugautos einen robusteren Lack haben, als ein Rennradrahmen...;)
Es sollte grundsätzlich ein einwandfreies, d.h. mängelfreies Produkt übergeben werden - ganz unabhängig vom Preis.
 
Ich würde gerne für Phipu arbeiten. Acht Stunden abrechnen, aber in 3 Stunden die Arbeit eben schnell da hinrotzen und dann noch 5 Stunden Zeit für eine gescheite und bezahlte Trainingsrunde :). Und bei Rückfragen bezüglich der Arbeitsleistung verweise ich dann auf etliche Milliarden Menschen, denen es schlechter als ihm geht.

Wenn Canyon Lack nicht kann, dann sollen sie's halt auch so anpreisen und verkaufen. Dann kann auch keiner auf Vertragserfüllung pochen. Bis wir hier Zustände wie auf einem arabischen Basar haben, dauert es noch ein paar Jahre und solange sind Verträge einzuhalten!

Und bevor mich jetzt alle für penedrantisch halten - beim meinem letzten Bike habe ich einen kleinen Lackfehler einfach hingenommen und nichtmal versucht 50€ rauszuschlagen. Einfach weil mir die Zeit dafür zu schade war. Aber jeder Jeck ist anders...
 
In einem Forum darf man seine Meinung kundtun. Ich habe niemanden beleidigt! Ich finde die Angelegenheit lächerlich!
Glücklicherweise kann man unsympathische Stänkerer wie dich in einem Forum auch auf die Ignoreliste setzen, damit man deren "Meinung" zukünftig nicht mehr lesen muss, was ich jetzt tue.
Viel Spaß noch beim granteln.
 
Versteh grad nicht was der schlimme Konflikt in Gaza oder Ukraine mit der Erwartungshaltung eines Kunden zu tun hat, der sein hart verdientes Geld in ein Sportgerät investiert?
Ich kenne hier genug Leute, die für 5000,- locker das ganze Jahr alles zusammenkratzen dürften und es trotzdem nicht langt.
Canyon will ein Premium-Hersteller sein (werden), dann muss man sich auch daran messen lassen.
Laut Webseite:
"UNSER VERSPRECHEN
Bauen Sie die besten Fahrräder und ermöglichen Sie unvergessliche Fahrerlebnisse"
 
Ja, tut mir leid, dass es mir manchmal den Hut lupft, und es ist bestimmt gerechtfertigt mich dafür als schwachsinnig zu beleidigen.
Aber so Erste-Welt-Probleme lassen mich schon manchmal an den Menschen zweifeln...

Nun zu Deinen (stabilen) Fakten:



Achso...ich dachte der Lackierer sei Dein Nachbar...

Da war es noch "eine Autolackiererei" nicht der Nachbar.

Aber vermutlich haben wir wirklich andere Lebensanschauungen. Wenn ich mehr Geld für ein Rad ausgebe erwarte ich mehr Leistung, was in meinen Gefielden mehr Funktion oder weniger Gewicht entspricht. Aber ich habe beruflich mit ähnlichen Dingen zu tun, die Du hier bemängelst...und habe drum schon etwas Erfahrung.

Ich mag Dir diesen Sieg über Canyon von ganzem Herzen gönnen.


Ich hoffe Du schätzt die Menschen in Deinem Umfeld genauso wie Deinen Besitz.
Und ich gratuliere Dir, dass Du in all dem noch einen Profit von 80,- heraus schlagen konntest. Du bist ein richtig Geiler Kerl! Ein wahrer Held!

In der Ukraine, im Gaza-Streifen oder auch im Irak haben Menschen kein Dach überm Kopf, haben nichts mehr ausser ihren Kleidern am Leib und Ihrem Leben, welches in Gefahr ist. Die würden Dir sicher auch gratulieren, dass Dein Rahmen keinen Lacknebel mehr hat.

Ich hoffe schwer, dass Dein Lack so intakt bleibt!
Du musst echt ganz schöne Probleme haben wenn du meine Qualitätsprobleme mit den Konflikten der heutigen Zeit vergleichst.

Zum Thema Nachbar: die Lackiererei war im gleichen Dorf und 2min zu Fuß entfernt. Ich kannte sie nicht weil ich sowas in der Art nie gebraucht hatte. Der Eigentümer hat mein Geldangebot mit den Worten „Sieh es als Freundschaftsdienst unter Nachbarn.“ abgelehnt - unter Kenntnis meines Wohnorts. Seine Worte nicht meine. Und nur so als kleine Randnotiz: es ist Eigentum und zusätzlich Besitz. Zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Nur so als kleine Lehrstunde für dich.

Und jetzt belass ich’s dabei und ignorier dich wie es hier schon vorgeschlagen wurde.
 
Versteh grad nicht was der schlimme Konflikt in Gaza oder Ukraine mit der Erwartungshaltung eines Kunden zu tun hat, der sein hart verdientes Geld in ein Sportgerät investiert?
Ich kenne hier genug Leute, die für 5000,- locker das ganze Jahr alles zusammenkratzen dürften und es trotzdem nicht langt.
Canyon will ein Premium-Hersteller sein (werden), dann muss man sich auch daran messen lassen.
Laut Webseite:
"UNSER VERSPRECHEN
Bauen Sie die besten Fahrräder und ermöglichen Sie unvergessliche Fahrerlebnisse"
Erste Welt-Probleme. Aber klar, man gibt eine Menge Geld aus und dann sowas. Zuerst dachte ich an Luftblasen im Lack. Dann hätte das komplett runter gemusst und neu. Hatte ich schon einmal bei einem selbst lackierten Rahmen.
 
Meine Güte: alles halb so wild. Eine nette, gar nachbarschaftliche, Lösung wurde gefunden.

Das man bei den vom Marketing geschürten aber auch mal unerfüllten Erwartungen enttäuscht reagiert: passiert.

Punkt.
 
Zurück
Oben Unten