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Gelöschtes Mitglied 102356
Coca Cola, Pepsi, Fritz Cola oder Bluna? 

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Das Gerät heißt wohl "Hozan C465 stem extractor", allerdings geht das wohl nicht ohne Kollateralschäden an der Rahmenlackierung vonstatten. Bilder lassen sich zumindest mit dem Smartphone nicht speichern.Würde das Gerät ja gerne mal sehen![]()
Nun ist es die gute mit ZuckerCoke Zero damit’s nicht so klebt
Hätte es nicht gereicht den Rahmen auf den Kopf zu stellen und Cola von unten in den gabelschaft ? Ob das der Lack spurlos übersteht ist die zweite Frage
wenn das nicht helfen sollte, den Vorbau bündig absägen das sich die Gabel demontieren lässt und dann den Schaft Kopf über in eine Flasche mit ätznatron und waren Wasser, Brille und Handschuhe nicht vergessen und und nach dem 2 Aufguss sollte sich der Vorbau in Wasserstoff auflösen, das am besten draußen machen
Meine war schwarzCoca Cola, Pepsi, Fritz Cola oder Bluna?![]()
Nein aber wird bei der Reaktion verbrauchtNun ist es die gute mit Zucker
Cola reinlaufen lassen hat leider nicht geholfen
Verstehe das mit 2ten Aufguss nicht...verflüchtigt sich die Lauge? Hättest du mal ein Foto?
Hab ich, hab es zuerst mit wd probiert, dann mit Rostlöser und das über Tage bzw. 2 Wochen hinweg...hat sich null bewegt, dann heute wieder Rostlöser und Schraubstock plus große Rohrzange...null Bewegung.ein paar Tage Zeit mußt du der Sache schon geben.
Hab mir das gerade mal angeschautDas Gerät heißt wohl "Hozan C465 stem extractor", allerdings geht das wohl nicht ohne Kollateralschäden an der Rahmenlackierung vonstatten. Bilder lassen sich zumindest mit dem Smartphone nicht speichern.
die kralle drückt sich in die unterseite des vorbaus, das kann man aber mit leder als unterlage abmildern. das widerlager ist die kontermutter vom steuersatz, die bekommt nix ab.Das Gerät heißt wohl "Hozan C465 stem extractor", allerdings geht das wohl nicht ohne Kollateralschäden an der Rahmenlackierung vonstatten. Bilder lassen sich zumindest mit dem Smartphone nicht speichern.
die kralle drückt sich in die unterseite des vorbaus, das kann man aber mit leder als unterlage abmildern. das widerlager ist die kontermutter vom steuersatz, die bekommt nix ab.
der rahmen leidet höchstens durch vorherigen frustabbau mit nem hammer, beim abziehen des vorbaus ist der unbeteiligt.
WD-40 ist Petroleum-brennt gut. Ich frag` mich wirklich was für Kasper hier `rumtoben und nix zur Problemlösung beitragen wollen. Also: Kalilauge kaufen,in den Gabelschaft von unten einfüllen-rumsdibums ist alles wech..........
Genau!Mal fürs Verständnis, Kalilauge löst den Vorbau auf? Ätznatron ebenfalls?
Amoniak 8-10% löst die Alu- Rost - Stahlverbindung?
Moin Moin! Dann werde ich heute mal passende Chemie in der Apotheke kaufenGenau!![]()
Moin Moin! Dann werde ich heute mal passende Chemie in der Apotheke kaufen![]()
Danke dir!!! Ich werde auf jedenfall Fotos machen und berichten, komme aber leider erst am Mittwoch dazu.Gutes Gelingen, auf dass es bereits mit der Ammoniaklösung klappen möge, und der Vorbau heil bleibt.
Genau so habe ich das immer gemacht. Abdichten und eine "Säule" Cola drauf. Ab und zu zwischen Cola uns Caramba/WD40 wechseln. Kann dauern...Hätte es nicht gereicht den Rahmen auf den Kopf zu stellen und Cola von unten in den gabelschaft ? Ob das der Lack spurlos übersteht ist die zweite Frage
Das frage ich mich allerdings auch... aber ich habe das ja nur ein paar Jahrzehnte beruflich gemacht und lerne gerne dazu... Wer Ironie findet... darf sie behalten...WD-40 ist Petroleum-brennt gut. Ich frag` mich wirklich was für Kasper hier `rumtoben und nix zur Problemlösung beitragen wollen. Also: Kalilauge kaufen,in den Gabelschaft von unten einfüllen-rumsdibums ist alles wech..........
Ich selber war da mit nix anderem als wd40 und Cola Schraubstock etc. Dann. Ein oder ausgeschlagen hab ich nix.Genau so habe ich das immer gemacht. Abdichten und eine "Säule" Cola drauf. Ab und zu zwischen Cola uns Caramba/WD40 wechseln. Kann dauern...
Wenn sich der Vorbau bewegt, hat er eig. schon verloren. Sicher, dass da keiner mit Schlagwerkzeug dran war?