• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ORCA vs. AGREE --- [Rennrad als Ergänzung zum Lauftraining...und mehr!?]

ok, ich schaue es mir morgen nochmal genauer an. Hatte mich auch überrascht, ist ein 62er Rahmen, da sollte ich mit ner BL von 95/96cm eigentlich klar kommen.
 

Anzeige

Re: ORCA vs. AGREE --- [Rennrad als Ergänzung zum Lauftraining...und mehr!?]
Die Geo spielt da natürlich auch noch eine Rolle, aber mit dem 62er Agree solltest du mit der Standardsattelstütze gut zurecht kommen, zumal diese beim 62er Rahmen (und auch beim 60er) mit 40cm um 5cm länger als bei den kleineren Modellen ist.
 
ok, ich schaue es mir morgen nochmal genauer an. Hatte mich auch überrascht, ist ein 62er Rahmen, da sollte ich mit ner BL von 95/96cm eigentlich klar kommen.
Bei den 2023er Modellen haben die 60er und 62er tatsächlich eine 400mm Stütze. Habe es am Freitag selber getestet. Ich komme nun mit meiner SL98 auf die erforderliche Sitzhöhe von ca. 86,5mm (Mitte Tretlager > Oberkante Sattel).
Bei den 2022er Modellen mit 350mm Stütze war das bei mir nicht möglich.
 
Ja klar, es steht ja auch so in den Spezifikationen von Cube geschrieben.
Klar ist da gar nichts. Beim 2022er Modell sollte es eigentlich bei Cube auch eine 400mm Stütze zum Nachkaufen geben - allerdings gab es die irgendwie nie wirklich auf Nachfrage.
Aber das wird an dir vorbeigegangen sein, da du deine Räder ja eh 3 Nummern zu groß fährst und somit keinen Stützenauszug benötigst 😁
 
Klar ist da gar nichts. Beim 2022er Modell sollte es eigentlich bei Cube auch eine 400mm Stütze zum Nachkaufen geben - allerdings gab es die irgendwie nie wirklich auf Nachfrage.
Aber das wird an dir vorbeigegangen sein, da du deine Räder ja eh 3 Nummern zu groß fährst und somit keinen Stützenauszug benötigst 😁
Es geht weder ums Modell 2022 noch ums nachkaufen.

Und nein, ich fahre eine Nummer grösser (62) als vom Hersteller empfohlen (60), aber selbst beim 58er hätte die Sattelstütze noch gereicht, obwohl diese 5cm kürzer ist.
 
Zurück
Oben Unten