• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraube Flaschenhalter geht nicht rein

Hype1

Mitglied
Registriert
10 Dezember 2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
11
Hi Leute,

ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch.
Bei meinem neuen Rose Rennred bekomme ich eine Schraube der Flaschenhalter ums Verrecken nicht mehr rein.
Das Bike ist wenige Wochen alt.
Ich hab den Flaschenhalter einmal dran geschraubt, war kein Problem.
Dann vorhin wieder raus, wollte die Pumpe dazwischen montieren, und jetzt geht die Schraube nicht mehr rein.
Der Widerstand wird so groß, dass ich mich nicht traue weiterzudrehen. Normal gehen die ja mit der Hand rein.
Es liegt nicht an der Schraube, sondern irgendwie am Gewinde.
Was tun?

Irgendwie habe ich das Gefühl das Gewinde ist leicht schief.

LYhA77s.jpeg


VG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gewindeschneider nehmen und das Gewinde im Rahmen mal nachschneiden. Schrauben aber auch mal anschauen ob hier was am Gewinde nicht in Ordnung ist.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erstmal vorsichtig mit einer neuen(!) gefetteten Schraube per Hand testen, ob die leichter geht.
 
Gewindeschneider nehmen und das Gewinde im Rahmen mal nachschneiden. Schrauben aber auch mal anschauen ob hier was am Gewinde nicht in Ordnung ist.
Was benötigt man da genau für einen? Kenne mich da nicht aus.
Ich finde Einschnittgewindebohrer, Handgewindebohrer, Linksgewinde?

Alle 4 Schrauben gehen in die anderen 3 Löcher problemlos rein.
 
M5 Gewindebohrer normal braucht es da nur den Fertigschneider oder einen Maschinengewindebohrer und ein Windeisen

Wenn du aber schon fragst ob du einen Linkgewindeschneider brauchst würde ich sagen geh in einen Radshop mit deinem Problem
 
M5 Gewindebohrer normal braucht es da nur den Fertigschneider oder einen Maschinengewindebohrer und ein Windeisen

Wenn du aber schon fragst ob du einen Linkgewindeschneider brauchst würde ich sagen geh in einen Radshop mit deinem Problem
Keine Ahnung, ich bin IT'ler, kein Handwerker :-D
 
Wobei ich das schon hinbekommen würde, gänzlich ungeschickt bin ich auch nicht.
Ich überleg's mir mal übers Wochenende.
Danke euch!
 
Jo, mein Ironie- und Sarkasmusdetektor ist etwas angestaubt. Es hilft z.B. den hier hinzuzufügen: ;-)
 
Zurück
Oben Unten