• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

hatte im Nachbarforum meinen Tensio Zitto TC-02 + Eigenbau Tensiometer mal vorgestellt. Funktioniert einwandfrei.

Siehe hier:
https://rad-forum.de/topics/1463060#Post1463060
Hilfreich, im Falle dass die Federspannung mal nachlässt, ist den Eingangsspannungswert mit einer "Kalibrierleiste" zu messen.
ja, hatte ich gesehen und sofort gedacht, dass ich das auch “brauche“ ... und nach Alu-Profilen geguckt ... und... geyoutubed ... und bin schließlich fasziniert bei den Youtube Videos von Uncle Phil hängen geblieben und bin schon dabei zu überlegen, welche Teile ich alle mit einer selbstgebastelten cnc-Fräse herstellen könnte. Au Mann, wird echt Zeit wieder unter Leute zu kommen...
 
Nix gegen Bike Components aber das Ding ist für 911er Fahrer die Porsche gelabeltes Werkzeug für 3000€ kaufen das keine 300 € wert ist.
Wenn ich entsprechende Werkzeuge aus dem Spitzenbereich kaufe, Hazet,VAR, Wera, Shimano und Rohlofs bleibe ich bei weniger als der Hälfte des Preises hängen.
Von Silca gabs mal ähnlichen Unsinn.

Das reißt auch kein Pelicase raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen Bike Components aber das Ding ist für 911er Fahrer die Porsche gelabeltes Werkzeug für 3000€ kaufen das keine 300 € wert ist.
Wenn isch entsprechende Werkzeuge aus dem Spitzenbereich kaufe, Hazet,VAR, Wera, Shimano und Rohlofs bleibe ich bei weniger als der Hälfte des Preises hängen.
Von Silca gabs mal ähnlichen Unsinn.

Das reißt auch kein Pelicase raus.
... tatsächlich, ich habe gar nicht gesehen, wie wenig Knipex und Wera da drin steckt.
Aber auch nix gegen ein Peli-Case.
 
Jeder kann gerne mal probieren sein eigenes Werkzeug zum Ausrichten des Schaltauges in so ein kleines Köfferchen zu packen.
 
Jeder kann gerne mal probieren sein eigenes Werkzeug zum Ausrichten des Schaltauges in so ein kleines Köfferchen zu packen.
Ist das für sich schon Qualität?
Es gibt Werkzeuge deren Format vorgegeben (Richtwerkzeuge) ist und solche die gar nicht lang und robust genug sein können (Kettenpeitsche)
 
Nö, aber ich hab das Teil schon benutzt. Es funktioniert sehr gut und beim Anfassen hat man sofort dieses „was für ein geiles Werkzeug“ Gefühl.
Der, bei dem ich es benutzen durfte, hat es sich gekauft wegen dem Packmass und dem kleinen Kopf, welcher nicht oder kaum größer ist als ein Schaltwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen Bike Components aber das Ding ist für 911er Fahrer die Porsche gelabeltes Werkzeug für 3000€ kaufen das keine 300 € wert ist.
Wenn ich entsprechende Werkzeuge aus dem Spitzenbereich kaufe, Hazet,VAR, Wera, Shimano und Rohlofs bleibe ich bei weniger als der Hälfte des Preises hängen.
Von Silca gabs mal ähnlichen Unsinn.

Das reißt auch kein Pelicase raus.
Aber das gilt nicht für den legendären Campagnolo-Koffer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten