• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saison nun endlich zu ende (?!)

Cin-Cinelli

Neuer Benutzer
Seit gestern ist offiziell endlich Herbstbeginn, d.h. endlich guten Gewissens das RR endlich wegpacken, nachdem ich es nochmal bei gutem Wetter entmottet habe ;) Was macht ihr jetzt - erstmal nichts oder wie bereitet ihr euch auf die Rennen im nächsten Jahr vor, die ihr wieder fahren werdet bzw. wollt und nach möglichkeit natürlich ganz vorn dabei sein möchtet?

Laufen, Spinning oder was sonst?

Anzeige

Re: Saison nun endlich zu ende (?!)
AW: Saison nun endlich zu ende (?!)

Sobald das Wetter es zulässt: Ab nah draußen und rauf aufs Rad. (Nur bei strömendem Regen und Eis und Schnee bleibts im Keller).
An schlechten Tagen gibts alternativen Sport:
Schwimmen, Studio, Rolle

Also heute morgen bin ich gelaufen. In der Nebelsuppe bin ich zwar 1 RR Fahrer begegnet, aber Spaß macht das sicher nicht, wenn man mit knapp 16kmh Höchstgeschwindigkeit nach vorn stieren muss, weil jeden Moment auf dem Feldweg (asphaltiert) einer entgegenkommen könnte - ohne Licht.

Ich bin den letzten Winter, mit Unterstützung des Teams, fleißig durchgefahren, eigentlich immer Nachts bzw. im Dunkeln. Das habe ich dieses Jahr auch vor..wenn es das Studium zulässt.

Momentan ist die Motivation aber auf unter Null gesunken. Muss noch mein Winterrad aufbauen und selbst auf meine Lieblingsbeschäftigung "Schrauben" habe ich keine Lust...ist aber bei mir ganz normal zu dieser Jahreszeit. Saisonziele sind erreicht, die neuen noch weit weg, da tut etwas Abstand mal ganz gut ;)

Naja, es gibt halt Wetterlagen, da gehts nicht. Aber die sind mit warmer Kleidung und guter Beleuchtung sehr selten.

Die Lust ist es bei mir auch, zumal ich beruflich derzeit oft abends kaputt bin, bevor ich das Rad aus der Garage geholt hab, .... die zunehmende Dunkelheit motiviert mich auch nicht gerade. Ich hab mir eine gute Lampe besorgt, zumindest relativ teuer und gut im Vergleich anderer Funzeln, trotzdem irgendwie reizt es mich derzeit null im Dunkeln, da es hier viele Verrückte gibt, die im Dunkeln ohne Licht fahren und auch so find ich es wenig reizvoll. Muss aber auch sagen, da ich derzeit jedes fahrerische Ziel aus den Augen verloren habe, sondern nur noch zur Bewegung, damit ich nicht zunehme, damit ich halbwegs fit bleibe, fahre. Also ambitionslos derzeit.

Bis ich auf dem Rad sitze brauch ich 15min inkl. allem (Umziehen, etc etc) das sind 15min zu viel, die mich grübeln lassen und ich tausend Gründe finde, in der Dunkelheit nicht zu fahren :D :mad:

RAD EINMOTTEN ???? :eek:
Macht ihr Witze? Hier scheint die Sonne, ich will am Freitag - Sonntag Minimum 300 km runterkurbeln.
Aber selbst wenn es bei Euch gerade schlechter ist: Hey, es ist noch September! Der Oktober wird auch noch schöne sonige Tage bieten. Solcherlei Diskussionen sind vor Ende Oktober/Anfang November völlig UNZULÄSSIG !!!!

Was ist denn bitte Saison? Wird im Winter der Asphalt reingeholt, weils ihm sonst zu kalt wird?

Blödsinn, Saison, wozu gibts denn bitte lange Hosen und Trikots?

Wann fängt eigentlich endlich der Winterpokal an?

:D

Jader

Bis ich auf dem Rad sitze brauch ich 15min inkl. allem (Umziehen, etc etc) das sind 15min zu viel, die mich grübeln lassen und ich tausend Gründe finde, in der Dunkelheit nicht zu fahren :D :mad:

15 Minuten? Ich brauche eine gute Stunde, erfülle also damit alle Vorurteile, die gemeinhin Frauen angedichtet werden, den Aufbruch zu Vertrödeln.
Da ist vieles: die Auswahl des Trikots (ich sammle schon seit Jahren historische Radtrikots, habe also recht viele davon), Nachpumpen, Auswahl des Werkzeuges je nach Rad, Kontrolle, ob nichts vergessen wurde und dies wieder und wieder (ganz wichtig: Ausdruck der Zugverbindungen für eine Anfahrt zu einer RTF, Straßenplan für unbekanntes Gelände und Sonnencreme LSF 50), Kontrolle der Straße, "ob die Luft rein" ist und mir lästige Gespräche mit Nachbarn erspart bleiben werden, am Schluß dann die Abarbeitung meines Wiederholungszwanges beim Zuschließen der Türe. Wenn ich dann erst einmal unterwegs bin, geht es mir gut.

edit: Sonnecreme natürlich nur im Sommer, aber lasse ich sie gründlich einziehen, um mir nicht beim Aufbruch alles Saubere an Rad und Textil bei unbedachter Berührung zu verschmutzen. Ich kann mich daran erinnern, am Morgen der Solinger RTF mir 3 Radhosen versehentlich derart eingecremt zu haben, daß mich nur die vierte rettete.

Hi,

jetzt geht's bei mir erst wieder richtig los, in der Hoffnung, bis näcshtes Frühjahr wieder richtig fit zu sein. Die entsprechenden Klamotten liegen auch schon längere parat.

Gruß

Moin
Seit gestern ist offiziell endlich Herbstbeginn, d.h. endlich guten Gewissens das RR endlich wegpacken

Hä....? Wie jetzt ENDLICH..:confused:
Gutes gewissen OHNE Training...wie geht das?

Nein nein... wenn TROCKEN wird gefahren... und wenns MTB is!

Endlich Herbst....:wut:
mfg

Seit gestern ist offiziell endlich Herbstbeginn, d.h. endlich guten Gewissens das RR endlich wegpacken, nachdem ich es nochmal bei gutem Wetter entmottet habe ;) Was macht ihr jetzt - erstmal nichts oder wie bereitet ihr euch auf die Rennen im nächsten Jahr vor, die ihr wieder fahren werdet bzw. wollt und nach möglichkeit natürlich ganz vorn dabei sein möchtet?

Laufen, Spinning oder was sonst?

- erstmal endet die Saison erst am 11.10.2009
- dann zwei Wochen frei ohne größere geplante Sporteinlagen
- Ab 01.November geht die neue Saison los, vllt. ein paar Crossrennen, aber mit Sicherheit Vorbereitung auf die kommende Straßensaison bis März 2010

Gruß

winter ist eh besser als sommer:

- im winter regnet es weniger
- im winter sind keine mücken unterwegs
- im winter sind die radwege und strassen leerer
- im winter ist es nicht heiss (alte ZEN Weisheit)
- im winter ist es nicht so windig
- im winter gibts nen Lügenpokal
- ......

Sommer sucks :aetsch:

crossen durch den herbstlich duftenden wald!!
darauf freu ich mich schon s ganze jahr. den goldene herbst mit seinen herrlichen morgendlichen dämmerungen kann ich dafür hoff. ausgiebig nutzen, un brauch keine grossartige leuchtmaschinerie.
das rr wird nun langsam aber sicher eingemottet und "die dreckige saison" kann beginnen.
ansonsten laufen,laufen laufen.
die ganze vorbereitung eh man im kalten,feuchten einigermassen sicher und geschützt rr fahren kann ist mir einfach zu umständlich.

die saison ist für mich ehrlich gesagt nie zu ende. bis mitte dezember fahre ich eigentlich immer draussen. da gibts immer ein paar trockene tage. ab 5 grad abwärts, eis, schnee, straßensalz hört für mich allerdings der spass auf. im herbst und bei schmuddelwetter setze ich verstärkt aufs mtb. mit einer guten lampe kann man im wald auch bei dunkelheit gut rumheizen. und wenns zu eklig ist mal abends so 60-90 minuten auf den tacx i-magic.:D

Ich hab mir das Rennrad eigentlich auch besonders für den Winter gekauft!
Hab ich da was falsch verstanden?

Die Chance im Winter trockenen Asphalt zu haben ist doch deutlich grösser als auch nur
halbwegs trockene Waldwege. Die sind spätestens ab Dezember dauernass, d.h. man ist mit dem MTB nach jeder Ausfahrt komplett eingesaut. Das ging mir dann ab Ende Januar doch ziemlich auf die Nerven, beinahe genauso viel Zeit mit putzen wie mit fahren zu verbringen. Also werde ich diesen Winter etwas umschichten und wechselweise RR oder MTB fahren, in der Hoffnung den Winter so besser zu überstehen und nicht die Lust auf Radfahren zu verlieren.

Alternative Sportarten gibts für mich keine, ich will nur Rad fahren.

Im Winter mit dem Rennrad fahren macht genausoviel Spaß, wie im Sommer.
Man muß halt nach der Tour ein wenig pflegen, Dreck und Salz runterspülen und mit dem Kettenfett etwas großzüger umgehen.

Tipp: Wo Fett rausquillt kommt kein Dreck oder Wasser rein...

Jader

Für mich war die Saison 2009 am 30.08.2009 nach Überquerung der Ziellinie des Oetztalers in Sölden zu Ende.
Saisonbeginn 2010 war dann der nächste Tag 31.08.2009 mit ner lockeren 100 km Runde:)
Gefahren wirds ganze Jahr. Ohne mehrmaliges Radtraining pro Woche wäre ich nicht glücklich.

poach ohne flachs, was freu ich mich auf den winter und den herbst
endlich mal wieder richtig kalt, hoffentlich
aber im sommer darfs dann auch wieder warm werden, aber erstmal brauch ich jetzt richtig dreckiges, nasses und vor allem kaltes wetter

LG

Zurück