• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Ziele 2023

Randonneur 10000 bin ich schon, PBP 3 x, 3peaks 2 x gefahren - Zeit habe ich (da im Unruhestand), aber werde immer langsamer. Was ich nicht bald mache, werde ich nie mehr fahren, daher 2023 :

1) Veneto Gravel im April
2) Race trough Poland (zum 3. Mail) im Mai und dann im Juli
3) TCR (mit dem Ziel, es zur Finisher-Party zu schaffen).
 
Randonneur 10000 bin ich schon, PBP 3 x, 3peaks 2 x gefahren - Zeit habe ich (da im Unruhestand), aber werde immer langsamer. Was ich nicht bald mache, werde ich nie mehr fahren, daher 2023 :

1) Veneto Gravel im April
2) Race trough Poland (zum 3. Mail) im Mai und dann im Juli
3) TCR (mit dem Ziel, es zur Finisher-Party zu schaffen).
:oops: Viel lernen ich muss ... oder auch kein Wort verstanden😪
 
Also ich fahre 24 h MTB Rennen Solo und will nochmal in die Top 3 fahren 🚵‍♂️💪

Außerdem werde ich noch ein oder mehrere kleinere Radreisen machen. Alpencross oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2022: 23000km (5000km davon indoor)
2023: Hoffentlich nochmal. Aber bei Jahgang 52 kann man da nicht so sicher sein.
Außerdem sollte mein VO2max nachdem er von 53 auf 40 gesackt ist wieder den alten Wert erreichen.
Viel Indoor scheint da nicht gut zu sein.
Wie hattest du denn VO2max gemessen?
 
2022: 23000km (5000km davon indoor)
2023: Hoffentlich nochmal. Aber bei Jahgang 52 kann man da nicht so sicher sein.
Außerdem sollte mein VO2max nachdem er von 53 auf 40 gesackt ist wieder den alten Wert erreichen.
Viel Indoor scheint da nicht gut zu sein.
Darf ich fragen, wann die VO2max bei 40 lag?
 
Mitte bis Ende letzten Jahres lag der VO2max bei 53. Ab Winter ging es sukzessive bergab bis zum aktuellen Wert von 40....
1673135524525.png
 
Außerdem sollte mein VO2max nachdem er von 53 auf 40 gesackt ist wieder den alten Wert erreichen.
Viel Indoor scheint da nicht gut zu sein.

Ist bei mir auch so. Garmin's Algorithmen liegen allerdings (bei mir) ueber den Winter voellig falsch.
Das liegt an den fehlenden Inputs fuer hohe Intensitaeten.
(Genau wie @solution85 schrieb, fehlen den Algorithmen die guten Daten)

Es gibt einen ganzen Haufen an Methoden und Formeln, die VO2max selbst abzuschaetzen.
Dieser Rechner ist nur ein Beispiel:
https://www.michael-konczer.com/de/training/rechner/vo2max-berechnen(Das Ergebnis ist fuer einen "Diesel" eher pessimistisch angesetzt. Je nach Konstitition kann auch der 4- oder 5-Minuten Wert verwendet werden.)

So ein Test klappt Indoor genauso gut :)
 
Zurück
Oben Unten