• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Saison nun endlich zu ende (?!)

Anzeige

Re: Saison nun endlich zu ende (?!)
AW: Saison nun endlich zu ende (?!)

Also ich fahre noch so lange es geht mit dem RR. Wenn es dann eisig wird (bei uns bis zu -42° *brr...) und alles voll ist mit Schnee dann wird die Winterschlampe (MTB) rausgeholt und das Spiel geht weiter :D

Saisonende gibt es nicht- höchstens eine Übergang von der Straße zum Laufen und ins Gelände. Hoffentlich ist es auch schön nass, ich will ja nicht mit dem MTB sauber zurückkommen- da glaubt meine Frau ja ich wäre sonstwo gewesen und nicht im Wald!

Saisonende gibt es nicht- höchstens eine Übergang von der Straße zum Laufen und ins Gelände. Hoffentlich ist es auch schön nass, ich will ja nicht mit dem MTB sauber zurückkommen- da glaubt meine Frau ja ich wäre sonstwo gewesen und nicht im Wald!

:D:D Made my day! :lol:

kann doch nicht sein, dass wirklich jemand sein RR in den keller stellt, weil es der kalender so sagt.
ich bin heute noch mit kurzer hose und super wetter mit 30+ schnitt meine hausrunde gefahren und werde das auch weiterhin tun, wenn grade kein niederschlag welcher art auch immer ist.

wenn schnee liegt gehts halt nur noch auf dem mtb weiter.

ich bewege mich jedenfalls ganzjährig auf 2 rädern, saison ist ein fremdwort

Wenn es glatt und zu kalt wird, die Strassen mit Salz gestreut werden, ja dann wird mein Renner Winterfest verpackt. Ich fahren dann nur noch MTB im Reichswald, denn hier am Niederrhein gibt es kaum Schnee, so kann man das ganze Jahr Rad fahrn.
Wenn man mit den schweren MTB den Winter durchfährt und im März auf den Renner steigt, dann merkt man was es gebracht hat . Jeder RRfahrer der nichts gemacht hat braucht 4-8 Wochen um deine Kondition auf zu bauen. Also bist du klar im Vorteil.
Im Winter soll man aber viel ruhiger ran gehen, denn der Körper muss sich auch mal regenerien. Es gibt nichts schöneres als an frostigen Tagen durch den Wald zu düsen, oder einfach rollen zu lassen.

Ich weiss noch genau wie ich über den nicht zuende gehenden Winter mit seinem Permafrost (auch tagsüber!) gestöhnt habe. Jetzt habe ich allerdings genug Hitze und knallige Sonne gehabt, worauf ich sagen kann dass mein Soll gedeckt ist. Jetzt kann von mir aus die dunkle Jahreszeit kommen (und ich freu mich merkwürdigerweise sogar ein kleines bisschen drauf :cool:)

Ich weiss noch genau wie ich über den nicht zuende gehenden Winter mit seinem Permafrost (auch tagsüber!) gestöhnt habe. Jetzt habe ich allerdings genug Hitze und knallige Sonne gehabt, worauf ich sagen kann dass mein Soll gedeckt ist. Jetzt kann von mir aus die dunkle Jahreszeit kommen (und ich freu mich merkwürdigerweise sogar ein kleines bisschen drauf :cool:)

eigenartig, mir geht es ähnlich...die sch*** Kälte im Januar noch verflucht, aber jetzt hab ich irgendwie richtig Bock drauf:rolleyes:

ich hab schon seit drei wochen keine grossartige lust mehr rad zu fahren:o

denke das sind signale meines körpers mal ein paar wochen abzuschalten;)
die lust kommt dann ganz schnell von ganz alleine.
war letztes jahr auch so, habe mir vorgenommen den kompletten oktober zu pausieren und hab das auch durchgezogen, aber im november war ich so heiss aufs fahren und meine komplettes training vom ganzen jahr schien verschwunden.

also dieses jahr zwinge ich mich nicht zu pausieren, jetzt habe ich grad keine lust zum radeln, in zwei, drei wochen geht es dann bestimmt wieder los:)

Ich freu mich nochmal so richtig auf meine neuen Fulcrum Racing 5, die ich dann einfahren möchte und dann kommt das Rad in den Keller und wird nur bei gutem Wetter rausgeholt. Bei gutem und gemäßigtem Wetter fahr ich eh mit meinem anderen Rad zur Arbeit und geh nebenbei ins Fitness-Studio.

Die Jahreszeit hat auch was gutes, denn so kann ich mich auf meine Dart-Saison wieder voll konzentrieren. Im Sommer geht das garnicht.

Aber wenn es nach mir geht, dann hätten wir das ganze Jahr über nur Frühling und Sommer!

Gruß

Marcel

Naja, Saison zu Ende, für mich nicht wirklich... Nur momentan fehlt etwas die Motivation. Denke werde den Sommerrenner einmotten und meinen anderen Flitzer auf Winter umbasteln (Easton LRS und Satz alte Reifen). Wenns schneit, regnet, Glatteis dann lieber Rolle oder Muckibude.

Hi zusammen,
für mich ist Saisonende am 31.12 und am 01.01 beginnt die neue Saison.:D
Im Winter laufe ich sehr viel und das Radtraining ist haupsächlich auf der imagic Rolle.
In den nächsten Wochen stehen noch ein paar Laufwettkämpfe unter anderem der Frankfurt Marathon auf dem Plan.
Gruß
triduma;)

Im Winter gibt es nichts schöneres als mit dem MTB durch den Wald/Park zu fahren und dabei die Stille genießen. Da ist auch mal eine schöne langame entspannte Ausfahrt sehr schön. Im Winter nehme ich bedeutend mehr von unserer Umwelt wahr als im Sommer. Unsere Parkanlagen sind zwar klein, können aber durchaus anspruchsvoll sein, weil es dort zwar kurze, aber hammerharte Anstiege(Trampelpfade) durchs Gelände gibt. Ich feu mich drauf.

Völlig richtig.
Ich Crosse z. Bsp. auch im Sommer und fahre ebenso im Winter Rennrad.
Je nach Belieben.
Es ist mein Hobby und da unterwerfe ich mich nicht irgendwelchen Regeln.
Für entsprechende Ziele wie z. Bsp. Özi, JTT, o.ä. plane ich allerdings schon meine Aktivitäten so, dass das Ziel auch erreicht wird.
Der Spaß am Sport steht bei mir an erster Stelle.

Für mich ist die Saison wohl erst mal zu Ende.Ich hab letzten Donnerstag meine Füsse nicht unter Kontrolle gehabt,bin umgeknickt und hab mir aber dermassen das Fussgelenk verstaucht:mad:Der Knöchel ist immer noch Dick.Wenn ich Glück habe kann ich Ende nächster Woche wieder fahren.

Für mich ist die Saison wohl erst mal zu Ende.Ich hab letzten Donnerstag meine Füsse nicht unter Kontrolle gehabt,bin umgeknickt und hab mir aber dermassen das Fussgelenk verstaucht:mad:Der Knöchel ist immer noch Dick.Wenn ich Glück habe kann ich Ende nächster Woche wieder fahren.
Meine Frau ist auch vor zwei Wochen umgeknickt. Die hat sich einen Bänderriss zugezogen. Geh mal zum Arzt, wenn der Knöchel dick und verfärbt aussieht, könnte das bei dir auch der Fall sein.

so ein zufall!
darüber habe ich gerade geschrieben
endlich pause

Hi virenque,
ich hab grade mal in deinem blog gelesen was Du geschrieben hast.

"Die letzten Wochen habe ich damit verbracht um verschiedene Ärzte aufzusuchen.
Sportarzt, Pneumologe, Kardiologe usw...
Ergebniss: Kerngesund.
Zwei Arzte haben mir aber indirekt zu verstehen gegeben das ich mir zu viel zugemutet hätte.
Der Eine redete von "Burn-Out" der Andere von "Übertraining".
Mein Herz würde sehr langsam und "schwer" schlagen. Das würde auf einen verdickten Herzmuskel schliessen, die Folge von Übertraining."
Ich bin zwar kein Arzt aber das mit dem Herzmuskel ist doch bei gut trainierten Ausdauersportlen ganz normal.
Bei mir wurde vor einigen Jahren mal das Herz vermessen und festgestellt das es fast doppelt so groß ist wie ein normales Herz.
Mein Internist sagte auch das das ein Sportlerherz ist und auf keinen Fall krank. Ganz im Gegenteil.
Gruß
triduma;)

Zurück