• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sabiny‘s „grauenvolle“ Gazelle Champion Mondial mit edlem Noblex Edelstahl-Hinterbau und feiner Straight-Fork

Anzeige

Re: Sabiny‘s „grauenvolle“ Gazelle Champion Mondial mit edlem Noblex Edelstahl-Hinterbau und feiner Straight-Fork
Na so langsam wird’s knapp - heute gab’s ein paar Flucheinlagen und ausgiebiges Rumärgern mit der Schaltung …

Anhang anzeigen 1106742
Anhang anzeigen 1106743
Anhang anzeigen 1106744
Anhang anzeigen 1106745
Anhang anzeigen 1106746Anhang anzeigen 1106747
Anhang anzeigen 1106750
Anhang anzeigen 1106751

Morgen ist die Testfahrt geplant ✅
Machst du die Bremsezuhüllen nicht schon als erstes am Lenker fest?
Ich mach’s immer so erst die Position der sti festlegen und dann die Hüllen vom sti aus am Lenker fixieren, dann Länge zu den anschlägen festlegen, lenkeinschlag prüfen, Hüllen zuschschneiden entgraten und dann die Züge durch.

Wenn du beim schaltwerk Schaltzug einhängst gibt es den Trick das nicht im kleinsten sondern 2-3 ritzel weiter oben zu machen. Als das schaltwerk mit der Hand dort hin drücken das die Kette auf das betreffenden ritzel kommt dann das schaltwerk los lassen, und den Zug klemmen dan die Kurbel ein Stück drehen das die Kette wieder aufs kleinste kommt so bekommt der Zug auch ohne Kombizange Spannung. :)

Ansonsten denk ich auch die sti gehören etwas höher der Rest sollte aus der Drehung des Lenkers kommen. Und die Schaltzughüllen müssen nicht vor dem Lenker gekreuzt werden die könnten kürzer. Ohne Kreuzung.

:)
 
Bei dieser Lenkerform am besten ein Profil (Ich nehme eine Wasserwaage) an die Unterseite des letzten Lenkerstückes anlegen mit reichlich Überstand nach vorn und dann die Unterkante des Bremshebels direkt auf die Oberseite des Profils aufsetzen.
 
Nicht fachsimpelei - Notfallbastelei unter Zeitdruck! Eine(r) schraubt schwitzend und 21 stehen drum rum und kommentieren...🥵
einer arbeitet.jpg

kann man auch ganz entspannt sehen wie diese Kollegen hier beweisen.
nach meiner Proberunde kann ich besser einschätzen welche Position der Lenker usw. haben sollen
= die FdG Samstagstour? Lenkerband wickeln dann beim Abendbrot/Spaghettiessen?
 
Ähm, optisch ist das ohne Zwifel fragwürdig, aber der Auszug könnte auch mechanisch negativ relevant sein. Hat der einen längeren Schaft als "normal"?
 
Zurück
Oben Unten