• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Champion Mondial Kette schleift an Rahmen

Jetzt scheine ich langsam zu verstehen, was da zusammengebastelt wurde.
Ich weiß schon, warum ich lieber epochal korrekte Aufbauten mache. 😇
 
Jetzt scheine ich langsam zu verstehen, was da zusammengebastelt wurde.
Ich weiß schon, warum ich lieber epochal korrekte Aufbauten mache. 😇
Was nicht passt wird passend gemacht… manchmal braucht es dafür halt etwas mehr Zeit und Wissen, zum Glück gibt es dieses Forum 👍🏼
Epochal korrekte Aufbauten haben natürlich auch was, diesen Gazelle Rahmen mit einer 7fach friction Schaltung zu fahren ist allerdings ein Projekt welches mir schon länger im Kopf herum schwirrt.
 
Was nicht passt wird passend gemacht… manchmal braucht es dafür halt etwas mehr Zeit und Wissen, zum Glück gibt es dieses Forum 👍🏼
Epochal korrekte Aufbauten haben natürlich auch was, diesen Gazelle Rahmen mit einer 7fach friction Schaltung zu fahren ist allerdings ein Projekt welches mir schon länger im Kopf herum schwirrt.
Tja, dann muss man eben friemeln. ;)
 
Der Spacer hat drei Löcher, die mit der Position der Nieten, die hinten aus dem letzten Ritzel leicht herausstehen, übereinstimmen. Mal probieren, ob die Nietenköpfe mit den Löchern fluchten, vielleicht bringt das ja schon die entscheidenden Zehntel.

Ansonsten, wie schon vorher geschrieben, überprüfen, ob schon mal jemand vorher die Nabe umgespacert hat und korrigieren/neu mittig zentrieren.
Es lag tatsächlich an den drei Löchern, diese haben nicht mit den Nietenköpfen gefluchtet.. es ist zwar nicht besonders viel Platz aber es schleift definitiv nicht mehr. Vielen Dank!
 
Oder jemand der zum ersten Mal so ein Projekt angeht. Wie verbittert man sein kann…
Entschuldige, aber mit deiner Beschreibung und den Fotos war nichts anzufangen. Da wurden irgendwelche Teile zusammengewürfelt und wir sollten raten.
Was wirklich geholfen hätte, wären Fotos von der ausgebauten Nabe mit Kassette und ohne Kassette, und Angaben zu Kassette und Zwischenring. Dann wäre klar gewesen, dass die Achse zu wenig Überstand hat.
Es erfordert schon einige Anstrengung, sich mit der technischen Entwicklung am Fahrrad auseinander zu setzen.
 
Entschuldige, aber mit deiner Beschreibung und den Fotos war nichts anzufangen. Da wurden irgendwelche Teile zusammengewürfelt und wir sollten raten.
Was wirklich geholfen hätte, wären Fotos von der ausgebauten Nabe mit Kassette und ohne Kassette, und Angaben zu Kassette und Zwischenring. Dann wäre klar gewesen, dass die Achse zu wenig Überstand hat.
Es erfordert schon einige Anstrengung, sich mit der technischen Entwicklung am Fahrrad auseinander zu setzen.
Und warum hast du nicht das gleich am Anfang vorgeschlagen :idee:, das Problem wurde auch so gelöst, der Fragende hat Erfolg vermeldet, und sich für die Hilfe bedankt, alles nicht selbstverständlich hier, ich frage mich was dein Nachtreten jetzt bringen soll:rolleyes:.
 
Und warum hast du nicht das gleich am Anfang vorgeschlagen :idee:, das Problem wurde auch so gelöst, der Fragende hat Erfolg vermeldet, und sich für die Hilfe bedankt, alles nicht selbstverständlich hier, ich frage mich was dein Nachtreten jetzt bringen soll:rolleyes:.
Man kann es ja auch beim 3. Problem besser machen!
 
Zurück
Oben Unten